gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.11.2012, 19:01   #73
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Vom Feeling her hab ich n gutes Gefühl

Wer war das? Andy Möller? Egal. Fußball-EM? Eledigt. US-Wahl? Geschichte.
Andere, große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus. Ich bin auf´s MTB geklettert.

Leute war das ein Wetter. Eine Stunde hatten wir uns vorgenommen, 1.15 sind es geworden. Haben uns immer so in der Nähe der Triathlon-Strecke bewegt. Wie auf den Bildern zu sehen, immer zwischen den Feldern.
Bei jedem Hügel hab ich wie ein Weltmeister geschaltet. Wollte nicht zu viel Druck mit dem operierten Knie machen. Verdammt, ich war so kurzatmig. Hätte nie gedacht, dass diese Trainingspause so an die Kondition geht.

Gott, ich liebe dieses Wetter. Zumindest immer anfangs, je länger Herbst und Winter gehen, umso nerviger wird´s. Aber war toll heute. Knie fühlt sich gut, morgen bißchen schwimmen. Und dann relaxen.

Fotografieren ist ja nicht meine Stärke, aber die hab ich während der Fahrt aufgenommen. Geht doch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG8163(1).JPG (220,0 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8162(2).JPG (222,4 KB, 128x aufgerufen)
Chmiel2015 ist offline  
Alt 13.11.2012, 20:08   #74
Chmiel2015
Szenekenner

OffTopic

Heute war Ausgleichssport bei Ikea angesagt. Also, eigentlich sollte ich so komische Vorhänge und ein Regal holen.

Hatte meine Freundin bei der Arbeit abgesetzt und musste feststellen, der Schwede macht erst um 9.30Uhr auf. Das Restaurant aber um 9.Uhr. Hieß 5 Minuten warten. An der noch gesperrten Treppe war ein Tamtam, wie bei nem Freiwasserstart. Da wurde um die besten Plätze gerungen. Punkt 9.30 wird die Treppe frei gemacht. Ich, wie auch beim Schwimmstart halte mich aus dem Chaos raus, greife von hinten an. Aber was machen die Rentner? Gehen die Treppe auf der Innenbahn, sprich Ideallinie hoch. Und ich muss den langen Weg nehmen…..War echt geschockt, wie man mit geschätzten 80 Jahren, 3. Zähne, 2.Hüfte so agil die Treppen hochfegt. Hut ab. Mit weit ausladenden Bewegungen, keine Chance auf Überholen.
Im Bistro angelangt. 4 Leute, zusammen ungefähr 283 Jahre alt, fallen über das Buffet her. Ich glaube Reinhard Mey hat sein Lied bei Ikea in dem Restaurant geschrieben. Meine schlechte Performance liegt wahrscheinlich daran, dass ich gestern das erste Mal auf meinem Zeitfahrrad saß. Ziemlich unbequem, und daher bin ich etwas „verspannt“.

Zumindest an der Kasse war unter den ersten 3, bis ich merkte, dass ich das Regal vergessen hatte.

So, und morgen mach wieder was Vernünftiges.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 18.11.2012, 12:57   #75
Chmiel2015
Szenekenner

Wir sind gerade von einer 2-stündigen MTB-Tour heim gekommen. Heute Abend noch eine Runde Stabi, das soll heute reichen.

Über unsere Saisonplanung hatte ich ja schon geschrieben.

Mittlerweile wissen wir die Termine:

-Dezember/Januar 2-tägiges Schwimmseminar

-16.3.-23.3. Trainingslager Mallorca, Schwerpunkt Rad.

14.4. 10KM Frühjahrslauf, Ziel 45 Minuten

28.4. Tour de Energie, 100KM, je nach Wetterlage

12.5. HM Kassel, Ziel 1.50 Std.

23.6. Triathlon Heilbronn, OD

21.7. Triathlon Hamburg, OD

1.9. Zell am See, 70.3 Das Saison-Highlight! Finishen……

Bin bzgl. der Planung für Tipps und Hinweise dankbar.

Auf Los geht´s los!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG8174(1).JPG (278,8 KB, 101x aufgerufen)

Geändert von Chmiel2015 (18.11.2012 um 21:33 Uhr).
Chmiel2015 ist offline  
Alt 20.11.2012, 20:14   #76
Chmiel2015
Szenekenner

Verdammt habe ich zugenommen. Langsam wird es kriminell. Mir passen kaum noch meine Anzüge

Gestern ne Stunde Schwimmtraining, heute Spinning + Stabi. Muss langsam echt wieder was tun. Sonntag geht´s mal nach Leipzig, bisschen auf der Triathlonmesse rumstöbern Und am Abend das erste Mal seit Wochen wieder laufen. Denke wir werden auf die Bahn gehen. Ich hoffe das Knie macht es mit.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 20.11.2012, 20:40   #77
ellivetil
Szenekenner

Benutzerbild von ellivetil

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Verdammt habe ich zugenommen. Langsam wird es kriminell. Mir passen kaum noch meine Anzüge
Das kenn' ich im Moment auch - ich arbeite aber dran Momentan geht es zumindets nicht mehr hoch :D
ellivetil ist offline  
Alt 20.11.2012, 23:22   #78
Guru
Szenekenner

Zitat:
Denke wir werden auf die Bahn gehen. Ich hoffe das Knie macht es mit.
Drück Dir fest die Daumen. Ich hab inzwischen (seit 1.11.) auch mit Laufen begonnen und es geht recht gut. Heute bin ich bereits 4,4km gelaufen, natürlich noch recht langsam, aber inzwischen kaum noch Schmerzen, das ist das Wichtigste. Mit Wettkämpfen 2013 weiß ich noch nicht genau. Ziel ist MD am 1.9. am Walchsee. Davor möcht ich eigentlich noch nichts planen, allerdings sind halt dann die guten Plätze weg. Naja, mal sehn. Mein Gewicht ist zumindest konstant, aber noch 3kg zu hoch. In der Weihnachtszeit wird es nicht leichter. Das wird ein Kampf.
Guru ist gerade online  
Alt 21.11.2012, 21:05   #79
Chmiel2015
Szenekenner

@ellivetil: sei froh, wenn es nicht mehr hoch geht Hatte in nem anderen Blog meine Schwäche für die 300gramm Milka-Tafeln zugegeben, daran liegt´s wohl.

@Guru: Freu mich für dich. Keine Schmerzen ist doch klasse. Wollte heute eigentlich meine Freundin mit dem MTB beim Laufen begleiten. Da es mir zu kalt war, bin ich mit auf die Bahn. Habe 2000m gemacht. Tolles Gefühl, zwar ohne Kondition, aber toll. Hoffe das Knie ist morgen noch ruhig.
Willst deine Saison spontan angehen?
Chmiel2015 ist offline  
Alt 22.11.2012, 13:59   #80
Guru
Szenekenner

Zitat:
Habe 2000m gemacht. Tolles Gefühl, zwar ohne Kondition, aber toll. Hoffe das Knie ist morgen noch ruhig.
Willst deine Saison spontan angehen?
2000m ist doch schon mal was, ich hoffe das Knie hat mitgemacht, dann kannst Du ja auch langsam steigern. Zu meiner 13er Saison, weiß ich selbst noch nicht was ich will. Hab mir da mal ne Liste gemacht und einiges paßt zeitlich gar nicht zusammen. Walchsee ist nur 2 Wochen nach einem HM. Prinzipiell könnte das schon gehn, wenn der HM nicht über 2000hm hätte, da weiß ich nicht ob die Regeneration ausreicht. Dann möchte ich wieder mal nen MTB Alpencross machen und einige Gipfel erklimmen. Aber alles geht halt nicht, da werde ich noch einiges streichen müssen Zuerst muss aber das Knie wieder funktionieren, ganz schmerzfrei ist es noch nicht. Nach richtigem Plan habe ich eigentlich noch nie trainert, das ist nicht so das Meine. Außerdem hätte ich dann jede Woche ein schlechtes Gewissen wenn ich das Schwimmen schon wieder geschoben hätte . Dir alles Gute.
Guru ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen