gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2019, 13:14   #857
Coriande
Szenekenner

Benutzerbild von Coriande

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich habe mir NICHTS gekauft am "Black Friday".
Vorbildlich!

Hut ab, wie du dich immer wieder aufrappelst! Krank wird man immer dann, wenn man es am allerwenigsten braucht, so kenn ich das auch von mir. Aber erste Fortschritte sind doch schonmal was und motivieren hoffentlich weiter!
Ich drück dir die Daumen!
Kurzflossen habe ich auch gern. Mir helfen sie vor allem, den Beinschlag sauber auszuführen, da man eine falsche Bewegung direkt spürt. Am Anfang natürlich sauanstrengend - also nix übertreiben!
Alt 02.12.2019, 19:52   #858
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen
Vorbildlich!

Hut ab, wie du dich immer wieder aufrappelst! Krank wird man immer dann, wenn man es am allerwenigsten braucht, so kenn ich das auch von mir. Aber erste Fortschritte sind doch schonmal was und motivieren hoffentlich weiter!
Ich drück dir die Daumen!
Kurzflossen habe ich auch gern. Mir helfen sie vor allem, den Beinschlag sauber auszuführen, da man eine falsche Bewegung direkt spürt. Am Anfang natürlich sauanstrengend - also nix übertreiben!
Wo kann ich das Wort für Wort unterschreiben? Einfach hier...
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 08:17   #859
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe mir einen Apple TV bestellt. Meine Laptops schaffen Zwift nicht mehr. Sie sind dafür deutlich zu alt. Ich habe noch einen etwas älteren grooooßen TV Monitor, den ich an s Apple TV anschließen kann und der damit laufen sollte. Zur Not kann ich mir in den kommenden Monaten einen neuen Monitor anschaffen, wenn der TV Monitor nicht mehr geht. Er ist immerhin schon ca. 12 oder 13 Jahre alt... Zuletzt gab es da immer wieder Aussetzer und Wackelkontakte.

Zwift auf dem IPad ist übergangsweise ganz ok, aber mir macht das gerade keinen Spaß mehr. Außerdem ist das IPad mein Gerät von der Arbeit. Es gibt noch einige andere Gründe. Ab und zu brauche ich auch mal nen Film beim Zwiften. Das kann ich dann entscheiden.

Ich werde demnächst mein Sport- und Arbeitszimmer etwas umräumen. Ich habe die Woche Handwerker in dem Zimmer, die eine Lüftung einbauen (vom Vermieter). Das Zimmer ist derzeit ein bisschen "Da stell ich alles rein, was ich sonst nirgendwo unterbringen kann" - Zimmer... sprich... nicht wirklich schön. Für die Handwerker musste ich alles abbauen. Also werde ich wohl am kommenden WE alles hübsch einrichten.

Vielleicht ist bis dahin mein Apple TV auch schon da... wobei ich gerade gesehen habe, dass die Lieferzeit *hüstel* brutal lang ist. Macht nichts. Wie gesagt... übergangsweise geht es mit dem IPad.

PS.: Ich bin offiziell aufgeregt. Der erste Trailer zum Black Widow Film kam vorhin raus... Sie ist eine meiner Lieblingscharaktere im MARVEL Universum. Die MARVEL Filme habe ich sowieso immer gekauft... nachdem ich im Kino war. Alle. Und ... ja Disney+ ist ab Ende März in DE verfügbar. StarWars Juhuuu!!!! Jaja Baby Joda... sorry! Baby Groot bleibt bei mir ganz weit vorn. Aber ich freu mich drauf, da mal rein zu schauen. Leider sind die neueren Star Wars Filme längst nicht so gut, wie die Klassiker. Zu wenig Story, zu viel rumgeballere...
Jaaaaa... es gibt nicht nur Triathlon in meinem Leben... ;-D

Geändert von Vicky (03.12.2019 um 12:42 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 08:00   #860
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So... mein Sportzimmer ist eingerichtet. Der Apple TV lässt wohl noch auf sich warten. Die Lieferzeit beträgt unglaubliche 4 Wochen... Nicht so schlimm. Das werde ich überleben.

Überlebt habe ich auch endlich meinen Infekt. Ich habe ihn dieses Mal extra lange ausgesessen. Heute werde ich also endlich mal wieder auf die Rolle gehen.

Ich habe mir auch mal erste kurze Schwimmpläne geschrieben. Im Moment bestehen die hauptsächlich aus 50m Serien verschiedener Art. Ich möchte meine Schulter langsam eingewöhnen. Derzeit ist jede Schwimmeinheit muskulär noch sehr anstrengend. Bis das besser wird, bleibe ich bei 50ern.

Sehr gut bewährt hat sich zuletzt nach dem Schwimmen noch ne kurze Aquajogging Einheit anzuhängen. Ich will nicht übertreiben, aber ich will endlich wieder ne normale Basis schaffen, mit der es auch Spaß macht, wieder zu trainieren. Im Moment ist alles ne Qual. Auf der Rolle schaffe ich nicht mal ne Stunde durchzuhalten. Ja ich weiß... peinlich... aber es geht nicht. Mir wird kotzübel, wenn ich an den Punkt komme, wo es dann zu viel wird. Und JAAAA ich mach schon seeehr langsam. Noch langsamer geht es nicht. Immerhin hatte sich vor dem Infekt der Zeitpunkt schon nach hinten verlagert, bis mir schlecht wird.

Ich bin ehrlich... das hatte ich bisher so noch nie bei einem "Neuaufbau". Nicht einmal, als ich nach 12 Jahren NULL Sport wieder eingestiegen bin (das ist inzwischen auch schon wieder einige Jahre her... 2010 glaube ich...*uff*).

Ich werde mich mal vorsorglich von nem Doc durchchecken lassen.
Alt 10.12.2019, 07:01   #861
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Huch... mein an mich selbst gerichtetes Weihnachtsgeschenk kommt nun doch schon im Laufe der Woche... Mein Apfel TV Ursprünglich stand dort, dass das Gerät erst in 4 Wochen lieferbar ist. Offenbar kommt es aber noch diese Woche. Super. Zum Wochenende wäre perfekt.

Ich hatte ja mein Sport- und Arbeitszimmer hergerichtet und bin damit ziemlich zufrieden. Ich habe um die Rolle herum das volle "Rollenentertainment-Programm" aufgebaut.

Momentan höre ich sehr gern ein Hörbuch beim Rollentraining. Ich bin bei Teil 8 der Chroniken des Eisernen Druiden angelangt. Es gibt nur noch einen weiteren Teil, bevor ich wieder die Harry Potter Bücher rauf und runter höre.

Allgemein läuft es bei mir nur sehr schleppend an. Mein Körper macht noch nicht alles mit. Er reagiert auf das Training mit ziemlicher Erschöpfung. Am Sonntag konnte ich mich kaum bewegen und war unfassbar müde, trotz der doch eher geringen Belastung. Das ist für meine Motivation nicht immer so ganz einfach. Es gibt auch Fortschritte... ja. Definitiv. Dennoch brauche ich schon noch eine ganze Menge Geduld.
Alt 10.12.2019, 08:28   #862
baleno15
Szenekenner

Hallo Vicky,

dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du jetzt gesund bleibst und regelmäßig trainieren kannst.

Fährst Du denn gar nicht draußen? Nur noch Rolle?
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 08:34   #863
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Hallo Vicky,

dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du jetzt gesund bleibst und regelmäßig trainieren kannst.

Fährst Du denn gar nicht draußen? Nur noch Rolle?
Ich fahre draußen, wenn es möglich ist und ich Bock habe. Mein MTB steht bereit im Keller. Im Moment macht es mir auf der Rolle etwas mehr Spaß, als draußen. In der Woche trainiere ich nur auf der Rolle, denn da ist es draußen in der Regel dunkel, wenn ich zu hause bin. Am WE mache ich es vom Wetter abhängig. Das war in letzter Zeit nicht so richtig prickelnd. Letzten Samstag war super Wetter. Da war ich aber laufen. :-)
Alt 10.12.2019, 08:48   #864
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich werde mich mal vorsorglich von nem Doc durchchecken lassen.
Eisenmangel käme in Frage.
Zu wenig Testosteron.
Jodmangel bzw. Unterfunktion der Schilddrüse...

Vielleicht kann der Doc da was rausfinden.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen