Ich bin dann diese Woche ein paar Einheiten für Dich mitgeschwommen
Viele Grüße
Andy
Oh vielen Dank Euch allen! Ist schon komisch so am Freitag Abend ohne Schwimmen... 2 Wochen nicht geschwommen. Ich habs bestimmt verlernt Montag geht es aber definitiv wieder los.
Eine Schwimmtrainerin und ehemalige Leistungsschwimmerin hat mir mal gesagt:"Du mußt lernen so zu schwimmen wie Du spazieren gehst. 2h gemütlich und nonstop dürfen Dir einfach nicht wirklich weh tun."
Weh tun beim Schwimmen doch nur diese Schwimmblähungen, die ich kriege, wenn ich mal zwei, drei Wochen kein Chlorwasser geschluckt habe ...
Das war im November teilweise grauenvoll ...
Gut, an die Ferse des stämmigen Rother Brustschwimmers in meinem Auge (oder war es schon das Gehirn) kann ich mich auch noch erinnern ...
Die Liste wird nach Gesamteinheiten sortiert.
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen.
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min
Weh tun beim Schwimmen doch nur diese Schwimmblähungen, die ich kriege, wenn ich mal zwei, drei Wochen kein Chlorwasser geschluckt habe ...
Das war im November teilweise grauenvoll ...
Gut, an die Ferse des stämmigen Rother Brustschwimmers in meinem Auge (oder war es schon das Gehirn) kann ich mich auch noch erinnern ...
"weh tun" war eher im Sinne von "konditionell oder kraftmäßig leiden" gedacht
Wobei ich sagen muss, daß ich heute nach dieser Einheit schon etwas 'Belohnung' in Armen und Schultern spüre
Schwimmblähungen...nun ja bekomme ich im Zuge einer längeren Einheit häufig - meist so nach 90min etwa. Wird aber mittlerweile besser.
Ist bei mir wohl verschluckte Luft, denn je 'wilder' es zugeht, desto eher kommt es vor.
Naja,eigentlich egal. Hört niemand, sieht niemand, riecht niemand
Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min