gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 106 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2011, 10:41   #841
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen

Dafür braucht es keine Rückendeckung.
Der Schuh ist in diesem Tempo-Bereich in der Tat völllig unrelevant, solange er dem Entchen bequem ist und nicht grad Blei in der Sohle hat.

Das sehe ich ganz anders.Je länger Du läufst, um so wichtiger ist,
dass der Schuhe eine gute Dämpfung hat, paßt und bequem ist, weil sonst Knieschmerzen oder Blasen bekommst.
Es gibt sogar Leute, die bekommen Rückenprobleme.

Ich gehe gerne eine Stunde in Flipflops in die Stadt, aber sicher nicht 6 Stunden wandern.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 13:04   #842
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ich bin jetzt mal gehässig und sage mal, nen HM in 2:20 kann man notfalls auch in rosa Crocs laufen.

Das Projekt heisst "eRookie" und nicht "eProfi" .. da darf man langsam sein und obendrein stolz drauf, obwohl ich die rosa Crocs leider daheim vergessen hab!

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen

freut mich, dass Du gestern einen schönen Tag hattest.
Die Pläne für diese Woche hören sich doch gut an.

Wenn Du nach den 50 + 50 km koppeln möchtest, dann würd ich da evtl nur 15min dranhängen - einfach so lange bis sich die Beinchen umgestellt haben. Das reicht dann erstmal. Wie keko schon schrieb: Du hast am Wochenende trainingstechnisch ja auch noch einiges vor

Wie geht es Deinen Knien heute? Ich hoffe doch besser!
maultäschle! danke, es war wirklich toll, speziell die Zeit am Strand.. heute waren wir nun 53km und 2:35h Rad fahren, sind soeben wieder daheim gelandet und was sehen meine müden Augen? Da ist ein neuer Trainingsplan für mich online und ich hatte heute Ruhetag

Jetzt kostet es mich natürlich noch mehr Überwindung bei dem Kaiserwetter heute gleich ins Hallenbad zu gehen anstatt mich an den Strand zu legen.

Zitat:
Der Schuh ist in diesem Tempo-Bereich in der Tat völllig unrelevant, solange er dem Entchen bequem ist und nicht grad Blei in der Sohle hat.
Na also irrelevant find ich den den Schuh auch in meinem Tempodimensionen nicht. Ich habe ganz zu Beginn mal einen sehr günstigen Einsteiger-Laufschuh getragen weil ich der Meinung war, des täte mir reichen. Ganz ehrlich .. mir haben nach 10km die Füße, die Knie und überhaupt alles weh getan. Sicher wird bei mir ein leichter WK-Schuh nicht zu ungeheuerlichen Zeitgewinnen führen, aber das nun so ganz abzutun find ich doch a weng übertrieben.

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Ich gehe gerne eine Stunde in Flipflops in die Stadt, aber sicher nicht 6 Stunden wandern.
Und ich geh jetzt mit Flipflops zur Seebrücke Mittag essen

Achja hier noch der Link zum neuen Plan ... da bin ich wohl mit meinem 50+50 Plan morgen irgendwie ddrüber ... egal .. nu hab ich´s mir vorgenommen, jetzt will ich´s auch machen.

Die Radeinheit heute hab ich dann mal vom Freitag vorverlegt.

bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 13:38   #843
Statler

Darf für den heutigen Tag den Punkt Sauna und Massage übernehmen ?
Biiiitte

Alt 19.04.2011, 13:55   #844
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen

Na also irrelevant find ich den den Schuh auch in meinem Tempodimensionen nicht. Ich habe ganz zu Beginn mal einen sehr günstigen Einsteiger-Laufschuh getragen weil ich der Meinung war, des täte mir reichen. Ganz ehrlich .. mir haben nach 10km die Füße, die Knie und überhaupt alles weh getan. Sicher wird bei mir ein leichter WK-Schuh nicht zu ungeheuerlichen Zeitgewinnen führen, aber das nun so ganz abzutun find ich doch a weng übertrieben.

Kayano, Noosa und der, mit dem Du HM gelaufen bist, welche finden sich noch im Entenschränkchen?
Ich red nicht vom Training und hab auch nichts von Einsteigerschuh gesagt.
Ich meine nur, dass Du im WK mit einem Schuh am besten zurecht kommen wirst, der Dir bequem ist.
Die Schmerzen habe auch schnelle Läufer, wenn sie im Grenzbereich sind.
Das soll auch nicht respektlos sein, aber Du bist an die Belastungen nicht gewöhnt, aber das wird.
Wenn Du wirklich dran bleibst, schaffst Du im nächsten Jahr den HM unter 2h!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 14:32   #845
Statler

Zitat:
Die Schmerzen habe auch schnelle Läufer, wenn sie im Grenzbereich sind.
Das soll auch nicht respektlos sein, aber Du bist an die Belastungen nicht gewöhnt, aber das wird.

Wenn mein Spitzensportler neue Laufschuhe hat und ihn tut irgendwas nach dem Laufen weh, bringt er die Schuhe zurück.

Ich war damals die Belastung auch nicht gewöhnt und hatte keine
Knieschmerzen.
Entchens Knieprobleme können an den Laufschuhen liegen oder vielleicht an den Radschuhen.
Das Oe hat es heute so schön gesagt:"Nachdem die Platte am Radschuhe richtig justiert war, waren die Fußschmerzen weg".

Wir werden der Sache auf den Grund gehen, weil wir nicht wollen, dass das Entchen im Kraichgau mit Schmerzen läuft oder sich vielleicht eine Verletzung daraus entwickelt.

Alt 19.04.2011, 17:31   #846
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Unser Schuhverkäufer kennt sich richtig gut aus.
Das mag schon sein, aber er trainiert nicht für die Ente.

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
... da darf man langsam sein ...
Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Trainingszeit und darum, dass einige hier nix zu Trainieren zu haben scheinen.
Deren "Anteilnahme" an deinen Aufs und Abs alleine bringt dich nicht über die Ziellinie und egal wie die Diskussion um die Schuhe ausgehen wird, bist du es, die den Halbmarathon darin rennen wird.
Wenn hier alle von uns die alleroptimalstesten Schuhe vom weltbesten Verkäufer gekriegt haben, nutzt das dir persönlich exakt haargenau gar nix.
Wennst aber vorm Wettkampf pro Woche lockere 50km Laufen neberm restlichen Training runterspulen könntest, würdeste nach 2 Tagen in den Zoots wissen, ob du nen HM darin laufen kannst und willst oder nicht...
Alt 19.04.2011, 20:31   #847
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
ob du nen HM darin laufen kannst und willst oder nicht..

Ich muss Euch sagen, schwimmen ist heute ausgefallen ...

Nachdem MIttag haben wir Strand statt Hallenbad gewählt und geplant, dann am abend dorthin zu fahren, weil die bis 22 Uhr aufhaben ... nach dem Abendschmaus wollten wir uns "kurz mal hinlegen" ... tja jetzt sind wir aufgewacht und da alleine 40km Anfahrtsweg uns vom Bad trennen, ham wir dit einfach mal verpennt

Die erste Schwimmeinheit diese Woche muss dann noch bis Donnerstag oder Freitag warten, vielleicht einfach daheim im Bad, da kann ich dann auch kekos Pullbouy und Fahrradschlauchvorschläge probieren.

Jeute gehts zeitig ins Bett und morgen wird´s dann zum ersten Mal diese Woche ernst mit dem Radeln ... Ich rechne mit zweimal rund 2,5 Stunden für die 2x 50km, dann hab ich mir die geplante Grillparty morgen abend auch redlich verdient

Gute Nacht bis morgen!
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 07:22   #848
Statler

Dann viel Spaß heute.

Antwort

Themen-Optionen