gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wider dem Verfall... - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 10:41   #73
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo
Nopogobiker
Rein darfst Du da nicht, aber zumindest rauf auf den "Berg".
btw. ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag am gleichen Loch gestanden:D Nur brauchte ich dafür kein Rad. 1h Spazieren gehen hat gereicht.

Gruß René
Alt 31.12.2008, 13:15   #74
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Dabei habe ich dann auch etwas für meine Erdkunde-Kenntnisse getan. Ich bin ja in Neuss aufgewachsen und habe in der Schule alles mögliche von den Braunkohle-Tagebauten in unserer Gegend gehört, aber dort war ich noch nie - eigentlich peinlich. Also rauf aufs Rad und hin. Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo

Nopogobiker
Ich wohne direkt neben dem großen Krater (Garzweiler 2) und es ist schon heftig wie es rundherum aussieht....
Die ganzen Dörfer meiner Kindheit sind dem Bagger zum Opfer gefallen und gegen Retortendörfchen ersetzt wurden...

Ach so und fährst du eigentlich noch fürs Team Agapedia?
Ich kenne nämlich die Britta aus dem Damenteam gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei einem Radprojekt aus Köln im Jahre 05/06.
Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg

Lutz
Alt 31.12.2008, 14:10   #75
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
btw. ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag am gleichen Loch gestanden:D
Na, das wäre ja was gewesen, wenn wir uns da über den Weg gelaufen wären...

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Ich wohne direkt neben dem großen Krater (Garzweiler 2) und es ist schon heftig wie es rundherum aussieht....
Die ganzen Dörfer meiner Kindheit sind dem Bagger zum Opfer gefallen und gegen Retortendörfchen ersetzt wurden...

Ach so und fährst du eigentlich noch fürs Team Agapedia?
Ich kenne nämlich die Britta aus dem Damenteam gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei einem Radprojekt aus Köln im Jahre 05/06.
Ähnliches dachte ich mir auch - da werden ganze Landstriche weggebuddelt, bzw. es soll doch sogar die Autobahn dem "Loch" weichen, oder?

Nächstes Jahr fahr ich ich nicht mehr für Agapedia. Nur noch als Gastfahrer für ein anderes Team - ich will ja net mehr so viele Rennen wie dieses Jahr fahren - lieber konzentrier ich mich auf den IM.

Heute war ich noch mal tapfer - etwas mehr als 2 Stunden mit dem Crosser im Stadtwald unterwegs: nach ca. 30 Minuten war die Trainkfalsche eingefroren (und meine Finger und Füße auch) - aber super schön war es. Nun noch schnell die Wohnung aufräumen, damit das Gefieste heute abend beginnen kann.

Feiert alle schön

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 17:12   #76
Nopogobiker
Szenekenner

So, das neue Jahr fing ja ganz gut an - besser als die letzten beiden

Naja, Neujahr musste der Restalkohol verbrannt werden und so war ích knapp 3:30 mit dem Crosser unterwegs - nach 4 Stunden Schlaf war das dann auch genug...
Gestern hab ich mich dann mal auf den Renner gewagt - war garnicht so kalt - immerhin habe ich es 4 Stunden ausgehalten. Die erste Stunde war es etwas kühl, doch dann ging es eigentlich ganz gut. Der Körper passt sich da anscheinend doch recht schnell an.
Heute dann die Kür: um 7:45 Uhr ging es los - mit dem Crosser zur ersten CTF des Jahres, dort die große Runde und dann noch einen "kleinen" Umweg auf dem Heimweg. Vor der Haustür waren es dann genau 5 Stunden - damit war ich dann aber auch bedient und konnte erst nach 2 Cappuccino, einem Espresso und zwei großen Kuchenstücken mit meiner Diss weiter machen. Aber bald ist es geschafft...

Nopogobiker

P.S. Immer noch kein Platten dieses Jahr!!!!!

Alt 04.01.2009, 19:51   #77
Mandarine

Hi,

fast hätten wir uns bei der CTF gesehen, aber dann war uns die Anfahrt doch zu weit... wir waren dann auf dem Aarhöhenweg 3 Stunden unterwegs.
Ich hatte schon für 2009 den ersten Platten, bei mir ist das auch total verhext. Sogar beim IM hatte ich einen Platten , Angst hat mir dann der Silvesterlauf gemacht, ich dachte noch super heute kann es keinen Platten geben und dann ging mir wahrhaftig der Schuh auf und ich musste links raus und ihn binden. Ist doch echt unglaublich - oder ? Viel Spaß noch beim Training und der Diss

Gruß

Alex.
Alt 11.01.2009, 13:47   #78
Nopogobiker
Szenekenner

So, viel gibt es nicht zu berichten von der letzten Woche. Mein Trainingspensum: nullkommanull
Das liegt nun nicht am Wetter oder dem neuen Job oder der Diss, die auch noch fertig gemacht werden will - nein - pünktlich zum Jobstart hab ich mir auch noch eine fiese Erkältung eingefangen: Montag bis Mittwoch Husten, Halsschmerzen, Heiserkeit, danach Schniefnase. So langsam wird es aber endlich besser und mit etwas Glück kann ich kommende Woche mal wieder etwas sporteln. Keine Angst, ich warte, bis das auskuriert ist...

Nopogobiker

Alt 11.01.2009, 14:37   #79
Luk_Krause
Szenekenner

Benutzerbild von Luk_Krause

Sieh es positiv, so eine Ruhewoche kann auch sein gutes haben . Ist mal ein bischen Erholung, auch wenns vielleicht unfreiwillig ist :P.
Luk_Krause ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 17:00   #80
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Da freuen sich bestimmt einige der vorderen Radfahrer im Trainingsmanager, dass du eine Ruhewoche machen musstest .

Gute Besserung !
Antwort

Themen-Optionen