gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wider dem Verfall... - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 10:02   #65
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Weihnachtsfuttern überstanden

So, das Wetter hat ja doch mitgespielt, so dass ich an den drei Weihnachtsfeiertagen doch wenigstens etwas sporteln konnte. Dreimal war ich unterwegs, zwischen 2 und 4 Stunden. Damit ist das Ziel für diesen Monat (1000km Rad) erreicht. Und das beste: 3 Touren mit insgesamt 230km ohne Platten - die Straßen in NRW sind halt doch sauberer als in Hessen. Dabei habe ich dann auch etwas für meine Erdkunde-Kenntnisse getan. Ich bin ja in Neuss aufgewachsen und habe in der Schule alles mögliche von den Braunkohle-Tagebauten in unserer Gegend gehört, aber dort war ich noch nie - eigentlich peinlich. Also rauf aufs Rad und hin. Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo
Gestern dann der Silvesterlauf in Frankfurt. 10km Vollgas. Das war die einzige Taktik, die ich hatte. Ob das schlau war - keine Ahnung. Hat immerhin für meine PB gereicht, was aber auch nicht sonderlich schwer war, denn das war mein erster ernsthafter 10er. Etwas ärgerlich war, dass ich dann doch 36:13 gebraucht habe, die 13 sekunden hätte ich auch noch geschafft, aber kann ja noch werden. Schön wars.
Gestern abend haben wir dann ein Crossrennen in Belgien bei einem Freund geschaut - auch ein netter Sport.......

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 10:25   #66
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
So, das Wetter hat ja doch mitgespielt, so dass ich an den drei Weihnachtsfeiertagen doch wenigstens etwas sporteln konnte. Dreimal war ich unterwegs, zwischen 2 und 4 Stunden. Damit ist das Ziel für diesen Monat (1000km Rad) erreicht. Und das beste: 3 Touren mit insgesamt 230km ohne Platten - die Straßen in NRW sind halt doch sauberer als in Hessen. Dabei habe ich dann auch etwas für meine Erdkunde-Kenntnisse getan. Ich bin ja in Neuss aufgewachsen und habe in der Schule alles mögliche von den Braunkohle-Tagebauten in unserer Gegend gehört, aber dort war ich noch nie - eigentlich peinlich. Also rauf aufs Rad und hin. Das war schon recht imposant. Die haben da mitten im Flachland ein 350m tiefes Loch gebuddelt und daneben einen 200m hohen Hügel aufgeschichtet. Leider darf man da nicht rein: Photo
Gestern dann der Silvesterlauf in Frankfurt. 10km Vollgas. Das war die einzige Taktik, die ich hatte. Ob das schlau war - keine Ahnung. Hat immerhin für meine PB gereicht, was aber auch nicht sonderlich schwer war, denn das war mein erster ernsthafter 10er. Etwas ärgerlich war, dass ich dann doch 36:13 gebraucht habe, die 13 sekunden hätte ich auch noch geschafft, aber kann ja noch werden. Schön wars.
Gestern abend haben wir dann ein Crossrennen in Belgien bei einem Freund geschaut - auch ein netter Sport.......

Nopogobiker
@Nopogobiker:
Schönes, großes Foto!
Wer mit 95 Lauf-km im Monat eine tiefe 36er Zeit laufen kann - Mann oh Mann!
Die Einen laufen 100 / 100 und sind trotzdem nie so schnell, da kannst du ruhig deine 1000 / 30 fahren, wäre ja auch mal ein Anreiz, so für den Jenner
Läufst du auch mal mehr??? Oder verhält es sich ähnlich wie mit deinem Schwimmtraining? Vielleicht könntest du mal nen LD TP rausgeben "Durch effektives Radfahren auch im Schwimmen und Laufen (ohne Schwimmen und Laufen) besser werden".
Ein schöner Blog und ein interessantes Training! Viel Erfolg weiterhin!
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 16:06   #67
Mandarine

36:13

Du Tier !!!
Alt 29.12.2008, 17:21   #68
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
36:13

Du Tier !!!
Schuldigung

Heute hat es dann nur für knapp 2 Stunden Crosser gereicht. In Goldstein sind mir dann mal wieder die Wildschweine begegnet - zum ersten Mal bei Tag - die waren kaum scheu - und ich riesen Hirni hatte die Knipse nicht dabei
Naja, nun taue ich hier langsam auf und darf dann weiter meine Diss überarbeiten - des mach Spaß....

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:22   #69
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Schuldigung

Heute hat es dann nur für knapp 2 Stunden Crosser gereicht. In Goldstein sind mir dann mal wieder die Wildschweine begegnet - zum ersten Mal bei Tag - die waren kaum scheu - und ich riesen Hirni hatte die Knipse nicht dabei
Naja, nun taue ich hier langsam auf und darf dann weiter meine Diss überarbeiten - des mach Spaß....

Nopogobiker
...also ich beobachte hier einen deutlichen Verfall.

Nur Platz 41

Das Mädchen hat Platz 26

So,Du lahme ,geh' endlich raus

Wagnerli
Alt 30.12.2008, 15:40   #70
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
...also ich beobachte hier einen deutlichen Verfall.

Nur Platz 41

Das Mädchen hat Platz 26

So,Du lahme ,geh' endlich raus

Wagnerli
Er hat deinen Ratschlag nicht befolgt: Er hat sich auf seinen Crosser geschwungen und jagt gerade wieder Wildschweine!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 16:28   #71
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Auftauen macht Spaß, habe ich nach 2 Stunden radeln auch gerade hinter mir. Aber ohne Wildschweine.

Alt 30.12.2008, 21:11   #72
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Er hat deinen Ratschlag nicht befolgt: Er hat sich auf seinen Crosser geschwungen und jagt gerade wieder Wildschweine!
Es gibt morgen Wildschwein ????
Antwort

Themen-Optionen