gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Just eat, swim, bike, run - repeat! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2014, 17:58   #73
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Gut zu wissen, daß dies wohl auch relativ ist ...

Dann bemühe ich mich mal, meins weiterhin als optimal zu betrachten, wenn auch nicht mehr ganz so optimal wie noch vor ein paar Wochen ...
Du darfst halt nicht vergessen, dass ich schon 35kg unter dem mit-Sicherheit-nicht-optimalen Wettkampfgewicht bin. Dem entsprechend bin ich aktuell schon auf nem Tiefstand - aber ich möchte halt noch weiter optimieren.

Ich bin ja schon froh, dass sich die Zahl auf der Waage konstant hält, obwohl es ernährungstechnisch *hüstel* gerade nicht so gut läuft.

Für meine Laune wären auch ein paar Sonnenstrahlen vor dem Fenster nett, aber hier regnet es ununterbrochen. Wir haben sogar eine Wetterwarnung vor Starkregen...

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 23:02   #74
TrInfected
Szenekenner

Rapha Women's 100

Tjaaa, es gibt endlich mal wieder etwas zu berichten. Das Training läuft weiter so vor sich hin und ich bin von einem Vereinskollegen auf die Website Strava aufmerksam gemacht worden. Ganz cool!

Dort habe ich dann auch von Rapha Women's 100 erfahren und mich entschlossen, da mal mit zu fahren. Für heute standen eh 180min Radeln auf dem Plan, warum also nicht noch etwas mehr Zeit im Sattel verbringen?!

Mein Liebster entschied sich kurzerhand, mich zumindest einen Teil der Strecke zu begleiten. Heute Morgen ging es also los, für meinen Geschmack etwas zu spät, wofür ich dann auch später die Quittung gekriegt habe... Die ersten 50km liefen super, nach 60 Kilometern bin ich dann alleine weiter gefahren. Respekt, dass er so lange durch gehalten hat - sonst fährt er nämlich gar nicht Rad und hat für "so aus dem Stehgreif" ganz gut mitgehalten; auch wenn ich das eine oder andere Mal warten musste. Wobei ich auch darauf geachtet habe, dass wir ungefährt jede Stunde eine kurze Pause gemacht haben, wo er in Ruhe essen konnte.

Dann wurde es auch etwas zäher. Mir war wichtig, mich in Ruhe an das Thema Verpflegung zu wagen. Bis vor Kurzem konnte ich ja nichtmal während der Fahrt trinken... Ich hab das erste Mal 2 Stunden nach Start und ab da regelmäßig gegessen. Verschiedene Riegel und bei KM 75 ein Gel, was erstaunlicher Weise ganz gut schmeckte (Pfirsich-Maracuja von Aktiv3). Das habe ich auch alles gut vertragen, zu meiner Überraschung. Manchmal bin ich da etwas empfindlich.

Bei Km 80 fing es leicht an zu regnen, 10 Kilometer später goß es aus allen Kübeln und grummelte bedrohlich, zum Glück nur 2x und dann war gewittermäßig zumindest Ruhe. Aber der Starkregen blieb und es wurde ziemlich windig... Mittlerweile hatte ich mich auf 93km gekämpft und hatte Pfützen in den Schuhen. Bei einer Tankstelle hab ich mich kurz unter gestellt, aber der Regen wollte einfach nicht aufhören... Auf direktem Weg wären es noch 2 Kilometer bis nach Hause gewesen - aber dann hätte ich mein Ziel nicht erreicht.

Also bin ich weiter gefahren - immer die Zahl auf der Uhr fest im Blick. Naß war ich ja sowieso... Ganz ehrlich, ich habe überlegt, aufzugeben. Auf dem Foto ist der Moment, wo ich mich entschieden habe, weiter zu machen. Ich meine, ich fahre doch keine 95km und lasse mich dann durch "etwas" Wasser davon abhalten, die 100 voll zu machen! Wo kämen wir denn da hin???

Außerdem kriegt jede, die die 100 schafft, so einen hübschen Aufnäher. Ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll, aber ich finde den einfach hübsch. Aber ganz ehrlich, ich bin echt stolz auf mich, dass ich mich da durch gekämpft habe! Wäre das Gewitter schlimmer geworden, hätte ich natürlich für meine Sicherheit gesorgt. Aber obwohl ich echt Schiss hatte, bei dem Regen mit dem RR zu fahren - so schlimm war es gar nicht. Auch wenn ich dann noch langsamer gefahren bin, also sowieso schon.

Das war also meine zweite Tour über 100km - und es war leider geil.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg womens100.jpg (78,7 KB, 138x aufgerufen)

Alt 25.07.2014, 22:05   #75
TrInfected
Szenekenner

Ich habe mir nach dem Schwimm-Desaster in Düsseldorf in den Kopf gesetzt, dass das mit dem Freiwasser endlich besser werden muss.

Also war ich heute mal wieder im See - das zweite Mal seit Düsseldorf und ich habe mich heute echt wohl gefühlt. Ganz alleine und ohne Aufsicht ins Freiwasser ist nicht so mein Ding - deshalb war ich heute wieder im Kaaster See, wo es ja eine Badeaufsicht gibt. Ist schließlich ein Naturfreibad. Ich habe dann heute auch in eine 10er-Karte investiert.

Richtig cool war, dass ich den See heute Mittag wirklich komplett für mich alleine hatte... Zeitweise war ich der einzige Mensch im Wasser. Fische gibt es dort übrigens eine ganze Menge, von winzig klein bis zur Größe meines Unterarms. An einer Stelle gibt es wohl auch Schildkröten... Und eine ganze Menge aufdringlicher Enten. Das war schon fast aggressives Betteln, was das Federvieh da abgezogen hat!

Die Orientierung klappt immer besser, das Kraulen auch. Heute fand ich das undurchsichtige grün um mich herum fast schon angenehm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140725_121749.jpg (165,3 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140725_150345.jpg (118,1 KB, 121x aufgerufen)

Alt 03.08.2014, 22:05   #76
TrInfected
Szenekenner

Mittlerweile war ich noch 2x im See...

Und es zahlt sich aus!!!

Gestern bin ich beim Sassenberger Triathlon auf der Volksdistanz gestartet. 680m schwimmen, 23km radeln und 5,4km laufen.
Und was soll ich groß um den heißen Brei herum schreiben?! Ich war nach 15:47min aus dem Wasser - in Düsseldorf waren es für 750m 22:24min!! Klar, das ist immer noch nicht super, aber schon besser und ich habe mich ins Getümmel getraut, statt hinter dem Feld her zu schwimmen. Wir Frauen sind in der 2. Gruppe mit den Männern ab AK50 gestartet. Anfangs hatte ich einen Typen neben mir, der ständig versucht hat, mich über den Haufen zu schwimmen... Aber NICHT mit MIR!
Auf dem Weg in die Wechselzone hat mir dann von hinten jemand anderes auf die Schulter geklopft und sich dafür bedankt, dass ich ihm einen guten Wasserschatten geboten habe.

Auf dem Rad habe ich dann einen 28er Schnitt zusammen gebracht, von dem ich sagen kann, dass ich ihn fair und ohne Windschatten gefahren bin. Das kann man nicht von allen Teilnehmern auf der Radstrecke behaupten. Ich hatte z.B. lange zwei Mädels vor mir, wovon die eine fast die ganze Zeit ca. 1,5m hinter der anderen hing... Und da es teilweise ziemlich windig war, hat die mit Sicherheit ziemlich davon profitiert.

Tja, den Lauf-Part würde ich lieber vergessen... Die Strecke lag mir wegen des Schotters und der Waldwege eigentlich gar nicht. Ich musste ein paar Mal gehen und bin echt an meine Grenzen gekommen. War ja auch echt warm... Und das Training kam in den letzten Wochen echt zu kurz. Eigentlich hatte ich am Freitag noch mit dem Gedanken gespielt, gar nicht nach Sassenberg zu fahren.

In genau 4 Wochen steht meine erste olympische Distanz an. Gestern habe ich wirklich daran gezweifelt, ob ich mir das antun soll... Ich meine, das ist ja von allem quasi das Doppelte... Da bin ich ja eeewig unterwegs!

Heute bin ich jedenfalls ziemlich im Eimer.

Alt 04.08.2014, 05:46   #77
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Moin TrInfected,

schön, dass es bei dir gut läuft! Sassenberg war immer einer meiner Lieblingswettkämpfe. Ich mochte das Schwimmen und das Laufen dort sehr, nur die Radstrecke nicht so sehr.
Gibt's da noch diese Militärmeisterschaften, die immer für eine erfreuliche Anzahl hübsch anzusehender, sehr junger männlicher Triathleten sorgte?

Viel Spaß weiterhin beim Training, bin gespannt auf deine OD und drücke dir schon jetzt dafür die Daumen!

LG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 15:25   #78
TrInfected
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Gibt's da noch diese Militärmeisterschaften, die immer für eine erfreuliche Anzahl hübsch anzusehender, sehr junger männlicher Triathleten sorgte?
Die gibt es tatsächlich - allerdings habe ich da kaum etwas von mit bekommen... Schade eigentlich!

Im Moment hat mich ja das Radfahren so ein bißchen gepackt. Heute war ich wieder unterwegs (hab nachmittags ausnahmsweise frei) und es fühlte sich einfach nur gut an. Allerdings muss ich mir mal was wegen meiner Pedale überlegen... Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich rutsche gern mal beim Einklick-Versuch ab, was ziemlich weh tut. Die Frage ist, ob das am Pedal oder an mir liegt... Im Moment fahre ich ja noch so ein Kombipedal, wo die eine Seite für normale Schuhe und die andere mit SPD-System ist. Fand ich für den Anfang ganz gut, jetzt hätte ich aber gern ein reines Rennradpedal.

Alt 14.08.2014, 13:21   #79
TrInfected
Szenekenner

Hat jemand den Sommer gesehen?? Ich vermisse den nämlich - fühlt sich draußen eher wie Herbst an...

Nach meiner äußerst aussagekräftigen Umfrage habe ich mich dazu durchgerungen, mich für meinen ersten Halbmarathon im März 2015 anzumelden. Ziemlich aufregend! Aber ich denke, das gibt a) meinem Lauftraining mehr Würze und b) sorgt dafür, dass ich trainingsmäßig gut durch den Winter komme. Ab der nächsten Woche findet das Schwimmtraining wieder in der Halle statt - allerdings sollte ich vielleicht noch ein, zwei Mal im Neo schwimmen gehen. Denn wenn das Wetter so bleibt, könnte das Wasser in Krefeld recht frisch werden.

Noch 2x schlafen und dann gibt's hier eine große Neuigkeit... Vorfreude ist doch die schönste!

Alt 14.08.2014, 13:27   #80
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Hat jemand den Sommer gesehen?? Ich vermisse den nämlich - fühlt sich draußen eher wie Herbst an...
Gestern war er noch hier. Fluffige 25°C und Sonne und ich hatte frei

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Noch 2x schlafen und dann gibt's hier eine große Neuigkeit... Vorfreude ist doch die schönste!
Kriegst nen Kind? Und weißt noch nicht obs nen Junge oder Mädchen wird?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen