Jaja. Dann brauchst Du heutzutage aber überhaupt nix mehr essen ausser dem selbst Angebauten aus Deinem Garten. Was wir in Deutschland heutzutage für Zustände bezüglich Lebensmitteln haben, brauchst du mir nicht zu erzählen. Das ist mir durchaus bewusst.
Ja, stimmt, es gibt nur die Wahl zwischen einem stinkendem Döner oder selbst angebaute Tomaten auf dem Balkon und nichts dazwischen
Döner ist halt Junkfood, was auf der gleichen Ebene einzuordnen ist wie ein Whopper bei Burger King.
Nichts gegen gutes Junkfood ab-und zu(esse auch gerne eine guten Whopper) aber ich würde es nie als gesund betrachten. Das beziehe ich auf diese Aussage:
Zitat:
Zitat von glaurung
Naja, Pommes sind jetzt nicht das Gesündeste. Aber ein Döner ist sicher kein Ausrutscher.
Was ich mich beim Döner immer Frage, wie die Kerntemperatur bei so einem Spieß aussehn mag
Außen mögen ja gerne 100 bis 120 Grad haben, aber innen drinn nie im Leben. Und so ein Spieß hält ja nicht nur einen Tag.
Da steigt wahrscheinlich immer ne gute Party drinn
Was ich mich beim Döner immer Frage, wie die Kerntemperatur bei so einem Spieß aussehn mag
Außen mögen ja gerne 100 bis 120 Grad haben, aber innen drinn nie im Leben. Und so ein Spieß hält ja nicht nur einen Tag.
ich meine son spieß ist immer so groß, das er am ende des tages leer ist. sprich jeden tag zieht der dönermann einen neuen fleischklops auf
Also im Dönerladen meines Vertrauens geht nicht nur ein Spiess am Tag durch und abends gibt's dann halt nix mehr, wenn der letzte aufgebraucht ist. Und was da im Kern tobt? Naja, irgendwann ist der Kern ja auch aussen und somit auch auf 100°. Damit ist die Party im Inneren dann spätestens beendet.
Ich weiß gesundes und gutes Essen sehr zu schätzen, aber eine Wissenschaft will ich dann auch nicht unbedingt draus machen.
Dann denke ich hats du noch nie gesehen oder dich mal damit beschäftigt woraus ein Dönerspieß so gemacht wird.
Es gibt gute und schlechte Döner. Drüben in Nürnberg kriegste so ein Teil schon mal für 2,- euro oder sogar drunter. Das schmeckste dann aber auch. Wiederum komme ich auf den Dönerladen meines Vertrauens zu sprechen, wo der Dürüm Döner mit Schafskäse 4,- kostet. Das ist eine andere Liga. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass es da keine Unterschiede im Fleisch gibt. Also ich schmeck den Unterschied deutlich und das Fleisch ist auch nicht so ein "gemixter" Kram.
Ich wieiß gesundes und gutes Essen sehr zu schätzen, aber eine Wissenschaft will ich dann auch nicht unbedingt draus machen.
So geht's mir mit Training. Wenn ich manchmal lese wie wissentschaftlich die Hobbysportler ihr Training analysieren, denke ich auch....hhmmmmmmmm
Zitat:
Zitat von glaurung
Wiederum komme ich auf den Dönerladen meines Vertrauens zu sprechen, wo der Dürüm Döner mit Schafskäse 4,- kostet. .
Ich kenne wenig Dönerbuden, die ich vertraue. Die meisten sind sowieso Geldwaschanlagen, aber ich hier in Köln gibt es einen wo nur Türken essen. Der ist super und ich esse da regelmässig...allerdings die Tagesgerichte. Ich find's oft schade, daß das Laufpublikum nur Döner bestellt und nie die unglaublich guten anderen Gerichte.
Nö ist sie nicht. Wenn ich esse, worauf ich Lust habe, gehe ich auf wie ein Hefeklos. Und um die ünerschüssigen Kalorien abzuarbeiten fehlt mir die Energie.
Resultat meiner "essen ist egal" Kindheit war eine OP mit 17, ich hatte Gallensteine. Laut Arzt ist das zwar für Menschen meines Alters rechtungewöhnlich, Tendez ist allerdings steigend. Ausschlaggebend seien in meinem Fall ca. 50% Ernährung und 50% genetische Veranlagung.
Ich habe wohlgemerkt in dieser Zeit ca. 5-6x Sport pro Woche gemacht.
als Leine muss ich fragen.
Wie können Gallensteine ernährungsbedingt entstehen?
Ich erwarte jetzt aber keine wissenschaftliche Abhandlung.
Wenn du isst worauf du lust hast wundert mich, dass du keinen Hunger auf z.B. Apfel oder Banane hast.
Ein paar hier und ich behaupten ja, der Körper signalisiert mit Appetit auf bestimmte Nahrungsmittel was ihm fehlt.
Ich habe früher nie gerne Obst gegessen, es ist jetzt auch nicht so dass ich ohne Obst oder Salat nicht leben könnte, aber oft habe ich richtig Appetit auf Obst und Salat. Das esse ich dann auch.
Viele Grüße
Wolfgang
P.S. zur Dönerdiskussion: wir hatten in Bürgel einen Dönerladen der hat sogar sein Brot selbst gebacken. Da hat es immer sehr gut geschmeckt. Er hat seinen Laden geschlossen....mangels Umsatz. (Obwohl wir alle 2 Wochen da waren )