Ich vertrage auch keine Äpfel mehr. Ich krieg da immer richtig Dünnschiß von, dabei hab ich Äpfel immer so gerne gegessen.
Mir ist aber aufgefallen wenn ich meine Green Smoothies nach längerer Zeit wieder mache, habe ich die ersten Paar Tage Grummeln im Magen was sich aber nach einer Gewöhnungsphase wieder einrenkt.
Gleichzeitig denke ich, wie Faul das schrieb, dass es an diesen überzüchteten süßen Äpfeln liegen kann. Ich tendiere aber auch eher zu anderen Obstsorten. Lediglich bei meinen Green Smoothies habe ich immer einen Apfel als "Süßmittel" bei, aber da hole ich eine dieser kleinen Bio-Äpfel.
Ich vertrage auch keine Äpfel mehr. Ich krieg da immer richtig Dünnschiß von, dabei hab ich Äpfel immer so gerne gegessen.
Birken-, (Hasel)Nuss- oder Sellerie-Allergie?
Wenn speziell die Äpfel ein Problem sind kanns auch an einer Kreuzallergie liegen. Gekochte Äpfel gehen dann aber meistens.
Gleichzeitig denke ich, wie Faul das schrieb, dass es an diesen überzüchteten süßen Äpfeln liegen kann. Ich tendiere aber auch eher zu anderen Obstsorten. Lediglich bei meinen Green Smoothies habe ich immer einen Apfel als "Süßmittel" bei, aber da hole ich eine dieser kleinen Bio-Äpfel.
Schmusies mach ich mir auch seit einiger Zeit wieder. Mit Bananen, Orangen und Ingwer oder eben mit Beeren. Da muß ich dann auch mit Grummeln rechnen. Muß man ja nicht direkt vor ner Laufeinheit machen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Birken-, (Hasel)Nuss- oder Sellerie-Allergie?
Wenn speziell die Äpfel ein Problem sind kanns auch an einer Kreuzallergie liegen. Gekochte Äpfel gehen dann aber meistens.
Irgendne Allergie hab ich. Pappeln auf jeden Fall. Haselnuss auch.
Aus den Äpfeln meines Kollegen mach ich meist Apfelmus, da ist aber auchgrummeln angesagt und Blähbauch. Oder die kommen eben in den Gemüsesaft damit der nen bisschen fruchtig schmeckt.
Der normale Haushaltszucker besteht aus Fruktose UND Glukose (ich glaube das war im Verhältnis 2:1). Von daher ist Haushaltszucker idR. deutlich verträglicher als reine Fruktose. Das hängt aber wieder u.a. von der individuellen Schwelle ab....
Deshalb hab ich oben was von großen Mengen geschrieben.
Wenn ich mich richtig erinnere, soll mehr Glucose als Fructose vorhanden sein, damit das Nahrungsmittel vertragen wird. Deshalb sind auch Bananen relativ gut verträglich.
Wenn allerdings auch Sorbit vorhanden ist (wie in Äpfeln, künstlichen Süßstoffen,...) wird die Fructose wieder schlechter vertragen.
Allerdings trinke ich Obst Smoothies immer. Das Grummeln bekomme wenn ich wieder mit Green Smoothies anfange, wo sowas wie rohe Rote Beete, Broccoli, Möhren, Spinat usw verwendet wird. Das ist wahrscheinlich kein Fructose sondern irgendwas anders was erstmal Grummeln erzeugt.
Vor einer Ultra-Radtour ist mein Obst-Smoothie ein Bananen-Datteln Shake, der ewig satt macht.
Lol, ich las deinen Post gerade während ich noch an einer Beere kaute, die nicht ganz Smooth war, da ich gerade einen Bananen, Ananas, Beeren, Ingwer Smoothie getrunken habe.
Allerdings trinke ich Obst Smoothies immer. Das Grummeln bekomme wenn ich wieder mit Green Smoothies anfange, wo sowas wie rohe Rote Beete, Broccoli, Möhren, Spinat usw verwendet wird. Das ist wahrscheinlich kein Fructose sondern irgendwas anders was erstmal Grummeln erzeugt.
Vor einer Ultra-Radtour ist mein Obst-Smoothie ein Bananen-Datteln Shake, der ewig satt macht.
Gemüse trink ich abends immer als Saft, da ist alles gut.
Obst als Schmusie ist nicht immer gut. Aber Banane-Dattel ist top.
Ist jetzt etwas off-topic: Wie war denn Dein Radabenteuer?
Ist jetzt etwas off-topic: Wie war denn Dein Radabenteuer?
Training lief super, immer wie geplant und geschmiert und habe ich bis zum Ende durchgezogen, aber am Ende habe ich das Vorhaben abgebrochen, da mir das nötige Kleingeld fehlte, was nicht hilft wenn man noch diverse andere unsichere Baustellen hat, wie Navigation, allgemeine Erfahrung. Trotzdem haben die 4-5 Monate Training Spass gemacht.