Ich habe zufällig in einem Forum gelesen, dass sich einige Übergewichtige darüber unterhielten, dass sie kein Fructose tolerieren und deshalb kein Obst essen können.
Ich ging immer davon aus, dass Obst eines der natürlichsten Lebensmittel für Menschen sind und habe bis dahin noch nie davon gehört, dass einer nicht Obst essen kann.
Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Fructose-Intoleranz durch den ständigen Konsum von Industrie-Nahrung kommt, besonders wenn man viel Industrie-Zucker konsumiert.
Gibt es wirklich Menschen, die keinerlei Obst essen können
Ich habe zufällig in einem Forum gelesen, dass sich einige Übergewichtige darüber unterhielten, dass sie kein Fructose tolerieren und deshalb kein Obst essen können.
Ich ging immer davon aus, dass Obst eines der natürlichsten Lebensmittel für Menschen sind und habe bis dahin noch nie davon gehört, dass einer nicht Obst essen kann.
Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Fructose-Intoleranz durch den ständigen Konsum von Industrie-Nahrung kommt, besonders wenn man viel Industrie-Zucker konsumiert.
Gibt es wirklich Menschen, die keinerlei Obst essen können
Ja, gibt es siehe Wikipedia . Allerdings ist die Gleichung "Obst = Fructose" auch nicht richtig...
Das ist der Grund wieso ich hier nachfragte. Ich habe eine Bekannte, die zum Dicksein tendiert. Sie hat mir mal aufgezählt wogegen sie alles intolerant ist(was ich aber mir nie gemerkt habe). Komischerweise kann sie Redbull ohne Ende saufen und verträgt Süßkram, wie Schokoriegeln.
Ich bin immer sehr skeptisch auf Intoleranz und Allergie Krankheiten ich glaube zu 90% sind Selbs Diagnostiker
Das habe ich auch schon erlebt, allerdings war die Person so überzeugt davon, laktoseintolerant zu sein, dass sie tatsächlich darunter litt. Wenn sie nichts davon wusste, dass Laktose im Essen war, hatte sie auch keine Probleme. Das Hirn steuert wohl den Körper in einem Maß, das mir bis dahin nicht ganz bewusst war.
Allerdings wäre ich sehr vorsichtig mit der Behauptung, dass die Leute es sich nur einreden. Die Empfehlung, das von einem Arzt eindeutig klären zu lassen dürfte das vernünftigste sein.
Obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass viele "Intoleranzen" bei Dicken eine Ausrede ist, gesunden Essen wegzulassen.
Ja ich auch. Aber ihm zu erzählen, dass er sich nen Mist einredet, geht wohl eher nach hinten los. Wenn dir daran liegt, dass er abnimmt, dann koch ihm was leckeres gesundes oder hilf ihm einen Sport zu finden, der ihm Spaß macht. Am besten beides, falls du nen caritativen Anfall hast