Du müsstest mit deiner Solo-Marathon Zeit doch viel schneller als 3:15 im IM-Marathon schaffen, oder?
Denke eher mal so Richtung 3:05 -3:10h.
Außerdem wirst du ja noch schneller als dieses Jahr...;-)
Ja dieser Gedanke schwirrt auch im Kopf rum.
Nach der Solo Mara Zeit müsste 3:15 eigentlich ein gutes Ziel sein (habe die Faustformel Solo Mara +30min im Kopf)!
Aber der Punkt mit dem schneller werden bis zum nächsten Jahr, da seh ich auch positiv in die Zukunft. Mache Triathlon ja noch nicht lange und da ist bestimmt noch viel Potential!
Also die erste hälfte der Strecke ist teilweise ganz schön eckig und unrhythmisch bei den Ortsdurchfahrten. Die zweite hälfte ist dann natürlich einfach geil, Kopf runter, Kette rechts und ab zurück nach Frankfurt.
Insgesamt natürlich schön zu fahren ohne wirklichen Anstieg, aber ein paar Höhenmeter sammeln sich dann doch irgendwie
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad