gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Innenlager aufbohren? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.12.2013, 21:39   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Da hängt auch noch der halbe Rahmen in den Gewindegängen vom Tretlager...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 00:12   #18
KrautRunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von KrautRunner
 
Registriert seit: 17.04.2013
Beiträge: 100
Der Anblick macht mir ja Hoffnung
KrautRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 00:30   #19
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.282
Ah,

Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
so Freunde

habe das Lager wieder unter meinen ganzen Krempel mal gesucht
noch ein Frickler der alten Schule!

Mit dem Trick habe ich immer (also einmal;-) einen abgebrochenen Gewindebolzen aus einem Käfermotor bekommen. Das hat aber nur funktioniert, weil der Bolzen aus Stahl und der Käfermotorblock aus Alu(*) war, ähnlich wie bei Deinem Anschauungsobjekt. Sonst hätte ich das dem TE auch empfohlen.

Munter bleiben,

Christian

(*) Ja, ich weiß, dass das eigentlich eine Legierung ist!...
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 07:50   #20
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da hängt auch noch der halbe Rahmen in den Gewindegängen vom Tretlager...
ja , sybe
viel Gewinde war nicht mehr im Rahmen , aber für eine Stadtrad taugt es.


würde man vorm Einbau der Lager immer schön fetten , sollte sowas erspart bleiben.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 09:58   #21
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.869
Ich hatte das selbe Problem und oute mich hier mal.
Nachdem ich gesehen habe, daß ich das alleine nicht hinbekomme, bin ich zum Radhändler meines Vertrauens gegangen. Der Mechaniker hat geschwitzt, gemeckert und mich nach hause geschickt. Nach einer Woche hat er angerufen, das Lager war draussen, das Gewinde neu geschnitten und ich hab 20,-€ gezahlt.
Klar, die Methode vom MM ist cooler, aber mir hats gezeigt, daß es manchmal gut ist, beim Fahrradhändler um die Ecke ein guter Kunde zu sein, und nicht alles im Netz billig billig zu bestellen!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 10:56   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
würde man vorm Einbau der Lager immer schön fetten , sollte sowas erspart bleiben.
Um Himmels Willen, bist du des Wahnsinns?
Weisst du was das kostet und wie lang das dauert, wennst jeden Tag 500Räder aus der Fabrikhalle schiebst???
Die Preise würden durch die Decke gehn!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 12:47   #23
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
genau Sybe die Kosten wären nicht zu verachten


und ja , ein Carbonrahmen wo sich ein Lager so festsetzt , da ist wohl Feierabend.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:09   #24
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
und ja , ein Carbonrahmen wo sich ein Lager so festsetzt , da ist wohl Feierabend.
Warum? Der ist - wenn richtig konstruiert - genauso stabil wie Stahl oder Alu, eigentlich noch besser. Wenn natürlich die Innenlagerhülse nicht richtig fest ist...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.