Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
...- echten GPS Empfänger (A-GPS ist dagegen ein Signal welches nur über den Datentraffic deiner Handykarte funktioniert)...
Wenn mich mein technisches Verständnis nicht vollkommen verlassen hat, ist das A-GPS schon ein vollwertiger GPS-Empfänger, welcher zusätzlich noch die Daten des Mobiltelefons auswertet, um so die Zeiten zur Positionsbestimmung zu verringern. Dabei können natürlich evtl. Kosten für Datentraffic anfallen. Ein reiner GPS-Empfänger kann schon mal mehrere Minuten benötigen, bis die Position klar ist (z.B. bei GPS-Uhren der Fall, wenn man diese länger nicht benutzt hat oder sich weit von der letzten, "alten" Position entfernt haben).
D.h. in Normalfall (mit Datenflatrate) ist A-GPS sinnvoll.
Das Nokia Lumia 920 vertraegt sich aber nicht gut mit Whatsapp, oder?
Ueberhaupt tendiere ich wie gesagt weiterhin bzgl. Smartphone zur Billigvariante (-> Emails, Chat, gelegentlich Internet fuer Zugfahrplaene, Wikipedia,...) und kaufe mir separat fuers Training eine neue GPS-Uhr.
Oder wie macht ihr das, laueft ihr mit dem Smartphone in der Hand durch die Gegend?
Ueberhaupt tendiere ich wie gesagt weiterhin bzgl. Smartphone zur Billigvariante (-> Emails, Chat, gelegentlich Internet fuer Zugfahrplaene, Wikipedia,...)
Na klar geht Whatsapp! Auch bei Windows Mobile gibt es einen Appstore
Wie ich weiter oben schon schrieb: Das billigste Lumia (520) kostet nur gute 100€ und ist wirklich ein tolles Smartphönchen. Mehr als das braucht (fast) kein Mensch.
Ueberhaupt tendiere ich wie gesagt weiterhin bzgl. Smartphone zur Billigvariante (-> Emails, Chat, gelegentlich Internet fuer Zugfahrplaene, Wikipedia,...) und kaufe mir separat fuers Training eine neue GPS-Uhr.
Oder wie macht ihr das, laueft ihr mit dem Smartphone in der Hand durch die Gegend?
Edit: "laeuft" im Sinne von Lauftraining
GPS-Computer fürs Fahrrad ist schon sinnvoll; beim Laufen ist es Geschmackssache.
Ich lauf auch relativ oft mit Smartphone in einem Wimmerl oder in Tune-Belt, hab' dann Runtastic oder MapmyRun (mit aktivierter Sprachausgabe) und stopp meine Kilometer auf einer O815-Armbanduhr raus.
Bei Läufen in die Arbeit oder von dort nach Hause ist das die Standardkombi, weil ich da das Handy und normale Uhr ohnehin dabei habe und eine zweite Uhr (mit GPS) dann nur Ballast wäre.
Guten Morgen Anna,
während ich noch mit mir hadere, ob das geradle zum Morgenschwimmen bei -5 Grad noch was mit lustbetontem Training zu tun hat oder einfach nur deppat ist, sehe ich das Amazon bei den heutigen "cybermontagangeboten" um 12e ein Huawei Ascend Y300 Smartphone im Angebot hat. Im Augenblick kostets einen Hunderter, der aktuelle Preis steht um Zwölve fest. MM ein solides Gerät für den Einstieg (bin auch grad auf der Suche nach meinem ersten Schlauhallofon).
Fröstelnde Grüsse aus Graz
Geändert von poldi (29.11.2013 um 06:50 Uhr).
Grund: ...
Guten Morgen Anna,
während ich noch mit mir hadere, ob das geradle zum Morgenschwimmen bei -5 Grad noch was mit lustbetontem Training zu tun hat oder einfach nur deppat ist, sehe ich das Amazon bei den heutigen "cybermontagangeboten" um 12e ein Huawei Ascend Y300 Smartphone im Angebot hat. Im Augenblick kostets einen Hunderter, der aktuelle Preis steht um Zwölve fest. MM ein solides Gerät für den Einstieg (bin auch grad auf der Suche nach meinem ersten Schlauhallofon).
Fröstelnde Grüsse aus Graz
Ok, danke! Das Huawei Ascend Y300 ist genau das Smartphone, für das ich mich nun entschieden habe und ich wollte im Dezember einen Vertrag starten. Mit diesem amazon cyberirgendwas Angebot kostet es laut Google vermutlich um die 85€, im Vertrag 89€; wäre also durchaus überlegenswert, zumindest falls das Vertragsphone gesperrt ist (sollte es in Spanien offiziell nicht sein, aber inoffiziell gibt's dann öfters Probleme). Ich denk drüber nach!
Geändert von ~anna~ (29.11.2013 um 14:08 Uhr).
Grund: Tippfehler
Ich empfehle das HTC One X. Ich liebe dieses Handy =) Ok, es lenkt mich von der Arbeit ab, aber es ist toll. Ich weiß nicht, wie teuer es ist. Es war mal teuer, aber es ist auch schon wieder ein Jahr alt.
Berichte mal ob du zufrieden bist, kann mir für 85€ so gar kein Smartphone vorstellen, das wär ja echt ein super Preis.
hast du dich schon entschieden?
Meine Frau hat seit letzte Woche das Y300.
Anforderungen sind vor allem Emails abrufen und gelegentlich im Internet Surfen / News lesen.
Meist in einem WLAN Bereich.
Die Bedenken wegen Performance kann ich nach knapp einer Woche nicht teilen.
Das Gerät ist auf jeden fall schneller als mein Samsung Galaxy Ace
Was korrekt ist, ist das die Verarbeitung sich auf "billigem" niveau hält. Sehr wertig fühlt es sich im vergleich zu deutlich teueren Produkten nicht an.
Daher auf jeden Fall gleich eine Schutzhülle drum herum.
Aus meiner sicht passt hier Preis / Leistung für einen Einsteiger echt gut.
Nach nun 4 Wochen ist das Handy immer noch vollkommenin Ordnung