gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
S: Simples Smartphone - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2013, 12:28   #57
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen
hast du dich schon entschieden?
Meine Frau hat seit letzte Woche das Y300.
...
Nein, noch nicht. Schwanke weiterhin zwischen Y300, Sony Xperia E, irgendeinem high-end Zeug wie sybenwurz es empfiehlt, und neuerdings einem alten HTC Sensation des Radlkollegen, mit dem ich am Wochenende unterwegs war. Danke jedenfalls für deinen Bericht.

PS: Nachträgliche Grüße aus dem katalonischen Hinterland
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010666b_2.jpg (91,5 KB, 161x aufgerufen)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 15:35   #58
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Hmmm...

Also der Radlkollege meint selbst, dass sein altes Smartphone schon ein bisschen bockig ist...

Da das Askese-Gen bei mir tatsächlich stark ausgeprägt ist, bin ich noch immer seeehr skeptisch was eine Großinvestition in Richtung iphone angeht.

Daher bleibt die Frage, wie "schlecht" dieses Huawei ist. Was ich so im Internet lese, ist das Negativste daran eigentlich das Aussehen (was mir völlig egal ist). Wenn irgendjemand noch was zur sonstigen Performance sagen kann, Feuer frei! Danke!
Alt 04.11.2013, 16:57   #59
dennis457
Szenekenner

Meine Freundin hat das Huwai auch und ist absolut begeistert für den Preis. Viel besser als ihr altes HTC Desire. So schlimm finde ich das Aussehen auch gar nicht. Bis jetzt haben alle Apps problemlos funktioniert. Ist zwar etwas langsamer als mein HTC One X, aber ansonsten absolut Top für den Preis. Kann ich nur weiter empfehlen wenn man nen günstiges Smartphone sucht.
dennis457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:04   #60
photonenfänger
Szenekenner

Benutzerbild von photonenfänger

Kauf dir ein 4er/4S!!! Besseres Preisleistungsverhältnis gibt es momentan nicht. Dazu gehört nämlich auch Haptik, Support usw. usf...

Muss in dem Faden immer hieran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=2-RH70uPLlg

photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 17:29   #61
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

würde auf folgende Punkte achten
- Displayauflösung nicht kleiner als 480 x 800 ( für Internet surfen)
- lange Akkulaufzeit
- hohe Helligkeit + Kontrast Darstellung (bei Sonnenlicht !)
- echten GPS Empfänger (A-GPS ist dagegen ein Signal welches nur über den Datentraffic deiner Handykarte funktioniert)
- Speichernachrüstbarkeit (micro SD)
- WLAN (haben aber fast alle)
- zur Gerätegröße maximale Displayflächenausnutzung

Techn. Daten Überblick
http://www.chip.de/bestenlisten/Best...detail/id/900/

Huawei Y300
http://www.chip.de/artikel/Huawei-As..._63247191.html

Das Sony Xperia E hat nur eine kleine Displayauflösung, würde ich nicht empfehlen.
Beim Huawei passt bis auf das Manko Helligkeit erst mal alles. Da man mit so einem Ding sich aber auch im Freien aufhält, würde ich mir eins aussuchen, dass mit einer höheren Helligkeit punktet (siehe Link Überblick).

Geändert von locker baumeln (04.11.2013 um 17:38 Uhr).
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 18:14   #62
Hafu

Bin vor 4 Monaten von iphone 4s auf Lumia 920 umgestiegen und immer noch zufrieden bis begeistert.

Das iphone fristet bei mir jetzt ein schattendasein als fernbedienung für gopro und XBMC.

Das Lumia ist ein Spitzenklasse-Handy zum Einsteigerpreis, v.a. weil sich die Leute (ohne Grund) vor Windows Phone fürchten und weil es von Nokia bereits das Nachfolgemodell 925 gibt, das nur halb soviel Speicher bei doppelt so hohem Preis bietet.

Die Kamera des Lumia steckt (v.a. bei schlechten Lichtverhältnissen) jedes Iphone in die Tasche, der Bildschirm ist viel größer (erleichtert mir v.a. das Tippen), drahtloses Laden ist ein Feature, an das man sich auch schnell gewöhnt, eine professionelle online und offline-Navigation ist im Preis inklusive (auch für Hawaii habe ich es ohne Zusatzgebühren als Auto-Navi nutzen können, nachdem ich vorher vom Nokia-server die entsprechende Karte heruntergeladen habe, mit Nokia Music (ebenfall inklusive) kann man aktuelle Musik aller gängigen Labels legal hören und auch für offline Nutzung max. 100 Titel runterladen und das alles für um die 200,-€.

Geändert von Hafu (04.11.2013 um 18:19 Uhr).
Alt 05.11.2013, 08:44   #63
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Danke locker baumeln & Hafu!

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bin vor 4 Monaten von iphone 4s auf Lumia 920 umgestiegen und immer noch zufrieden bis begeistert.

Das iphone fristet bei mir jetzt ein schattendasein als fernbedienung für gopro und XBMC.

Das Lumia ist ein Spitzenklasse-Handy zum Einsteigerpreis, v.a. weil sich die Leute (ohne Grund) vor Windows Phone fürchten und weil es von Nokia bereits das Nachfolgemodell 925 gibt, das nur halb soviel Speicher bei doppelt so hohem Preis bietet.

Die Kamera des Lumia steckt (v.a. bei schlechten Lichtverhältnissen) jedes Iphone in die Tasche, der Bildschirm ist viel größer (erleichtert mir v.a. das Tippen), drahtloses Laden ist ein Feature, an das man sich auch schnell gewöhnt, eine professionelle online und offline-Navigation ist im Preis inklusive (auch für Hawaii habe ich es ohne Zusatzgebühren als Auto-Navi nutzen können, nachdem ich vorher vom Nokia-server die entsprechende Karte heruntergeladen habe, mit Nokia Music (ebenfall inklusive) kann man aktuelle Musik aller gängigen Labels legal hören und auch für offline Nutzung max. 100 Titel runterladen und das alles für um die 200,-€.
Das klingt auf den ersten Blick nett, v.a. das mit der Navigation. Allerdings bin ich am Überlegen, ob mir Navigation am Handy allzu viel bringt. Ich bin ja nie mit dem Auto unterwegs sondern nur Rad / zu Fuß und da wäre wohl irgendein Garmin (im Armbanduhr-Format) praktischer. Ich denke daher, dass es vernünftiger ist, wenn ich mir separat einen Garmin o.Ä. für Navigation kaufe und als Smartphone nur etwas Günstiges (Musik und Fotos sind nicht so wichtig für mich).
Alt 05.11.2013, 09:16   #64
big_kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von big_kruemel

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Kauf dir ein 4er/4S!!! Besseres Preisleistungsverhältnis gibt es momentan nicht. Dazu gehört nämlich auch Haptik, Support usw. usf...
+1

iPhone 4s würde ich mir aktuell auch holen wenn ich nicht schon das normale 4er hätte. Die 5er sind mir für die Hosentasche einfach zu lang.
Noch was zur Performance, ich kann mit dem normalen 4er schon die TS-Livesendung über W-Lan ohne Probleme schauen. Und das liegt nicht nur am Prozessor. Also nicht täuschen lassen von dualcore quadcore und gedöns...

Die Konkurrenz ist mir mit Ihren Riesengeräten als S3 oder so, einfach zu groß.

.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen