Wieder nach Malle.9 Tage ab dem 29.3.Hatten mal kurz an Fuerte gedacht, aber ich hatte keine Lust auf 5 Stunden Flug. Bist du schon fündig geworden?
Zitat:
Zitat von jannjazz
Noch nichts neues zum Thema Trainingslager. Vieles wurde schon verworfen, vieles andere passt nicht, noch einiges im Rennen: Palma de Mallorca, Gran Can, nochmal Teneriffa, dieses Mal dann ohne Camp,... Wenn ich nur wüsste, dass es frostfrei ist, ginge ich einfach nach Laboe. Ich könnte den ganzen Tag in bisher unbekannten Gegenden im Landesteil Schleswig unterwegs sein und es wäre sehr preisgünstig. Allerdings kann niemand eine Wettervorhersage für Schleswig-Holstein, Ostsee, Februar machen.
Nee, der ist für unsere Planung zu früh, weil wir erst so Mitte Juli Urlaub haben.
Kennst du den? Ist sicher ne tolle Veranstaltung.
Ich kenn die Gegend dort relativ gut. Mitgemacht habe ich aber noch nicht. Wollte zwar heuer, aber 70€ für ne OD alleine ist schon gesalzen dazu wäre der Check-Inn schon am Vorabend gewesen und man hätte somit ne Übernachtung gebraucht.
Ich kenn die Gegend dort relativ gut. Mitgemacht habe ich aber noch nicht. Wollte zwar heuer, aber 70€ für ne OD alleine ist schon gesalzen dazu wäre der Check-Inn schon am Vorabend gewesen und man hätte somit ne Übernachtung gebraucht.
Da kommen wir bestimmt nochmal auf deine Ortskenntnis zurück
Wir werden über Weihnachten mal ausbrüten wo wir unsere Tour machen. Und wie lange wir fahren werden/wollen.
Nun melde ich mich auch wieder zurück von meinem Abenteuer. Es ist mir kaum möglich alles in Worte zu fassen, aber es war noch beeindruckender wie erwartet. Nepal ist eins der ärmsten Länder und man muss Abstriche machen, aber wenn man sich an kaltes Wasser, schmutzige Betten und die Toiletten gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. Geht das nicht, wird Nepal schwierig. Wir haben zwei Tage in Katmandu verbracht und die Atmosphäre hat mich gefesselt, auch wenn ich die öffentlichen Leichenverbrennungen in Pashupatinath nur schwer verdauen konnte, aber das ist Teil der Religion. Tempel stehn an jeder Ecke und jeder will Dir etwas verkaufen, aber nicht aufdringlich. Wir sind dann mit dem Rad Richtung Pokhara gefahren und wollten dort mit dem Flugzeug in die Berge (Jomsom). Der Flug fiel aber aus (wahrscheinlich wegen schlechter Sicht in den Bergen, das hat uns aber niemand offiziell gesagt) somit nahmen wir den Bus. Die 12 stündige Fahrt war alleine schon ein Abenteuer und ich wundere mich immer noch wie die Fahrzeuge (indische Tata’s) das aushalten, denn Straßen konnte man die Wege eigentlich nicht nennen. Das hat unseren Plan etwas durcheinander gebracht, aber wir konnten das wieder aufholen. Im Himalaya war dann ganz großes Kino und die Eisrießen Dhaulagiri, Nilgiri und Annapurna zeigten sich von ihrer tollsten Seite und ich konnte mich kaum auf das Biken konzentrieren. Mit der Höhe hatte ich keine Probleme, unser höchster Punkt war Muktinath mit 3800m. Allerdings gab es ein paar in der Gruppe, die schon etwas gelitten haben, aber nichts Ernsthaftes, Atemnot halt. Muktinath ist ein alter Pilgerort und noch heute nehmen viele Menschen den langen Weg auf sich um sich an den 108 Wasserspeiern zu waschen. Uns was das aber zu kalt. Von Muktinath gings dann ca. 2500hm abwärts (mit ausreichend Gegenanstiegen) zurück nach Pokhara, dann wieter nach Katmandu und nun bin ich wieder zurück und der Arbeitsalltag hat mich auch schon wieder. Das Fieber hat mich aber gepackt und ich spiele schon mit dem Gedanken das nächste Mal nach Tibet zu reisen, mal sehn. Anbei ein paar Eindrücke, das Sortieren der Bilder wird noch etwas dauern.
Dhaulagiri (8167m) IMG_8450wg.jpg
Blick nach Kagbeni, von dort gehts nach Muktinath IMG_8480wg.jpg
Nilgiri (7061m) IMG_8500wg.jpg
108 Wasserspeier in Muktinath IMG_8592wg.jpg
Blick von Pokhara (Annapurna Süd, Machhapuchhre 6997m,Annapurna 2,4 und 3) IMG_8808wg.jpg