Natürlich, ohne Ende.
Soll ich dir mal n Bild von der FSA-Lehre machen, die dazu dient, genau rauszufinden, was in den Rahmen passt?
Wennst mit der Schieblehre auch Winkel messen kannst...
Mach mich nicht schwach. Ich dachte der Winkel ist immer 45° bei integrierten Steuersätzen?
Ich seh schon, ich geh einfach zum Schrauber damit... Alles andere scheint mir ziemlich sinnlos. Noch 3 Steuersätze bestellen, da hab ich keinen Bock drauf.
Wenn die Gabel nicht die vom Hersteller mitgelieferte ist, kann es bei integrierten Steuersätzen sogar sein, dass du beim eigentlich für diesen Rahmen vorgesehenen Steuersatz den Gabel-Konus (das was man mit einem Rohr gefühlvoll auf die Gabel klopft) nicht für deine Gabel nutzen kannst, sondern da noch einen passenden Extra-Konus mit dem richtigen Winkel nachkaufen musst und manchmal muss man auch noch die je nach Hersteller unterschiedliche Höhe des Lagersitzes mit großen "Unterlegscheiben" ausgleichen.
Wenn die Gabel nicht die vom Hersteller mitgelieferte ist, kann es bei integrierten Steuersätzen sogar sein, dass du beim eigentlich für diesen Rahmen vorgesehenen Steuersatz den Gabel-Konus (das was man mit einem Rohr gefühlvoll auf die Gabel klopft) nicht für deine Gabel nutzen kannst, sondern da noch einen passenden Extra-Konus mit dem richtigen Winkel nachkaufen musst und manchmal muss man auch noch die je nach Hersteller unterschiedliche Höhe des Lagersitzes mit großen "Unterlegscheiben" ausgleichen.
Bei dem Ritchey Steuersatz war ein Gabelkonus dabei, der dank eines Schlitzes gut auf die Gabel passte und auch alles gut sitzt.
Es sind wie gesagt nur die Lager selbst, die etwas zu klein vom Durchmesser sind. Funktionieren tut es irgendwie. Aber das kann ich nicht so lassen... Soll sich ein Fachmann damit rumärgern. Tut mir leid für den Fachmann, aber dafür ist er eben Fachmann. Ich hätte es gleich bleiben lassen sollen.
So einer kostet um die 30€ , du kannst das ganze Rad zusammen schrauben und am ende probieren ob die Steuersatz richtig montiert ist und dann in den Fall das du Unsicher bist zum Profi bringen
gib nicht auf ! du krieg das schon
la_gune kann ich dir noch zum schrauben motivieren Kannst du in Rechnung , Karton, Tute , Anleitung oder Internet nach schauen, was für ein Steuersatz du gekauft hast ?
Was du braucht ist : ein Vollintegriert Steuersatz Drop in Campa(45°) , IS 42/28,6 IS 42/30 .
So einer kostet um die 30€ , du kannst das ganze Rad zusammen schrauben und am ende probieren ob die Steuersatz richtig montiert ist und dann in den Fall das du Unsicher bist zum Profi bringen
gib nicht auf ! du krieg das schon
Mach mich nicht schwach. Ich dachte der Winkel ist immer 45° bei integrierten Steuersätzen?
Wie kommstn da drauf...?
36° oder 45°.
Zitat:
Ich seh schon, ich geh einfach zum Schrauber damit... Alles andere scheint mir ziemlich sinnlos. Noch 3 Steuersätze bestellen, da hab ich keinen Bock drauf.
Ohne Spass: ich setz überall den Fräser an und mach Campa rein, ehe ich lang rumsuch, was nu passen könnt, fertig.
Hier iss die FSA-Lehre:
Welcher Fräser oben und welcher unten hingehört, krieg ich grad noch geregelt, für die Lehre musste schon wieder studiert haben...