Schiebelehre, ausmessen und dann klappt das schon!!
Jo, dann müsste bei den Online-Händlern nur auch noch das Datenblatt oder zumindest die Maße verfügbar sein und nicht nur "XYZ, 1 1/8", integriert" stehen und dann noch Marketing-Geschwätz.
Ich denke, ich lass das jetzt so und bring den Hobel zum Schrauber und dann soll der mir ggf. einen passenden Steuersatz einbauen.
Klingt so, als hättest du bei Chainreactioncycles eingekauft. Da habe ich auch mal einen Orbea-Rahmen sehr günstig gekauft, aber dann noch einige Stunden Recherche investieren müssen, bis ich herausgefunden habe, welcher Steuersatz für den Rahmen und die mitgelieferte Gabel erforderlich ist.
War dann glaube ich ein integrierter Steuersatz nach Canecreek-Standard (das ist so die gängige Alternative zu Campagnolo-standart bei den voll integrierten Steuersätzen), dürfte nach neuer Nomenklatur IS42 entsprechen.
Weder der Verkäufer noch der Hersteller waren bei der Recherche (per mail-Anfragen) sehr behilflich.
Allerdings habe ich bei Canecreek damals eine Rahmendatenbank gefunden, die mir im Wirrwarr der Standards sehr weitergeholfen hat (auch wenn sie natürlich auf Cane Creek-Produkte abgestellt ist): http://canecreek.com/headset-fit-finder
Gibt es hier jetzt auch noch Unterschiedliche Bauformen oder Unterschiedliche Durchmesser ?
Natürlich, ohne Ende.
Soll ich dir mal n Bild von der FSA-Lehre machen, die dazu dient, genau rauszufinden, was in den Rahmen passt?
Zitat:
Zitat von bärli
Schiebelehre, ausmessen und dann klappt das schon!!
Wennst mit der Schieblehre auch Winkel messen kannst...