Mei, macht Euch mal ein bisserl lockerer.
Er hat doch mal vor ein paar Wochen von "der besten Form ever" geschrieben. Die bringt er eh nicht übern Winter. Über 3 Wochen geht klar was verloren, aber bis Roth holt er das doch wieder rein. Sooo dramatisch wird's nicht werden.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Mei, macht Euch mal ein bisserl lockerer.
Er hat doch mal vor ein paar Wochen von "der besten Form ever" geschrieben. Die bringt er eh nicht übern Winter. Über 3 Wochen geht klar was verloren, aber bis Roth holt er das doch wieder rein. Sooo dramatisch wird's nicht werden.
Hauptsache er macht viele schicke Fotos und kommt hochmotiviert zurück, sonst
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Hast du eigentlich eine Periodisierung im Blick, ich meine jetzt trainingstechnisch?
Nik
Viel hilft viel?
Ne, noch nicht so richtig. Bin für Vorschläge offen. Auch wenn ich noch auf Tipps von meinem alten Trainerkumpel warte, ihr seid da doch fixer mit Vorschlägen!
Grundsätzlich halt jetzt im Winter kurz und knackig auf der Rolle, möglichst weiterhin zur Arbeit fahren, wobei ich gespannt bin wie das dann im Winter wirklich aussehen wird.
Im Februar werde ich nun wohl eine Woche nach Fuerteventura ins TS Trainingslager fahren und danach hoffe ich mal kann man wieder mit RR und TT draußen fahren
Ab März jede Woche eine lange Einheit 150km-250km (ich denke 2-4x über 200km fahren wäre schon ganz gut) und dann halt auch wieder Intervalle wie diesen August/September, die dann halt auch immer länger werden.
Ja, so ungefähr stell ich mir das vor.
Das Lifeproof kenn ich, allerdings kann ich damit das iPhone nicht wirklich am Lenker festmachen um es als Tacho zu nutzen, oder etwa doch? Bin mit dem Quadlock schon sehr zufrieden!
Ich mein natürlich, wenn er es ernsthaft auch will und nicht irgendwann die Lust verliert, eh klar. Vom Lebkuchenmampfen kommt's sicher nicht zurück.
Ab März jede Woche eine lange Einheit 150km-250km (ich denke 2-4x über 200km fahren wäre schon ganz gut) und dann halt auch wieder Intervalle wie diesen August/September, die dann halt auch immer länger werden.
Wozu genau gleich nochmal? Sag bitte nicht für'n Kopf, Du hast grad HH-B geschafft. Ich würd bis max. 5h GA gehen, darüber macht v.a. müde.
Erstmal für den Kopf, richtig. Schon der Herr Kopf hat gesagt, vieles geht im Rennen über den Kopf
HH-B ist spätestens nach dem Urlaub wieder raus aus dem Hirn! Wenn ich im Rennen 5h Vollgas geben will, dann sollte ich im Training 6-7h GA1 Fahrten locker wegstecken können. Ich sagte ja 2-4x würd ich das gern machen im Zeitraum März-Juni, das wäre also 1x im Monat in etwa, da bleibt genug Zeit um Tempo zu bolzen.
Nach HH-B war ich am nächsten Tag deutlich besser drauf als nach manchen 150km Ausfahrten und ich weiß auch woran das lag:
Hab mich ordentlich am Rad verpflegt. Bei den meisten 150km Ausfahrten esse ich vielleicht 1-2 Riegel und trinke max. 2 Flaschen, wenn es warm ist fühle ich mich da teilweise 2 Tage echt schlapp.
Lauftraining ist irgendwie einfacher... Da läufste 12 Wochen 4-5x die Woche mit Intervalle, TDL, Lang und Dauerläufe und fertig. Rad ist da irgendwie anders... Oder nicht?
Umkehrschluss = am Rad immer ordentlich essen, ich halte ehrlich gesagt auch eh wenig davon, lange Rad zu fahren und nix zu essen oder flüssig zu sich zu nehmen, im WK mach ich das ja auch...