Zitat:
Zitat von Duafüxin
Die reinen Crosser sind nicht geslopt und haben auch keine Flaschenhalter.
|
Ja, schön wärs. Finde heute mal einen, der nicht gesloped ist.
Grad iss wieder so n Hype-Vorantreib-Test in der Tour drin, da gibts ne Rubrik "Wettkampf-Crosser", die sind ausser einem (glaub Fuji) alle gesloped und haben Gewinde für Flaschenhalter...
Zitat:
Zitat von MattF
Für mich sieht das auf den ersten Blick wie ein Crosser aus.
|
Aufn ersten Blick sicher, aber haste dir mal den Radstand angeschaut?
Zitat:
Im übrigen steckt in Bezeichnungen oft 90% Marketing.
Man kann Leuten die schon alles haben halt besser ein Crosser verkaufen als noch ein Rennrad
|
Da geb ich dir recht. Marketing iss alles. Und ganz komischerweise trifft das alles zusammen mit Bekanntwerden der Tatsache, dasses in Holland Strandrennen mit solchen Rädern gibt...
Zitat:
Zitat von Maris
Ích denke, für die Bremse gab es keine Brems-Schalt-Einheit, da musste die für die Bremse passenden Hebel herhalten und für die Schaltung wurde da der Knösel draufgelötet.
|
Es gibt für die Bremsen sehr wohl passende Schaltbremshebel, bzw. für Schaltbremshebel passende Bremsen (scheint ne BB von Avid zu sein, da gibts Road- und MTB-Varianten).
Knackpunkt dürfte der Lenker sein, an dem man mit STI, DT oder EP schlecht schalten kann.
Da issn Lenkerendschalthebel an der Bremse allemal besser als wirklich im Lenkerende.
Was die Lenkerform an sich angeht: die gabs (unten nach aussen gezogen) früher relativ häufig an Crossern.
Ach, sorry, damals wars Markting ja noch nicht soweit und die ganze Geschichte hiess 'Querfeldein'...
