gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.10.2013, 11:48   #417
daflow
Szenekenner

KG, bzw. speziell die Dehnübungen, wer hätte das gedacht scheinen in der Tat anzuschlagen, konnte gestern immerhin ohne Schmerzmittel 20 Min spazieren gehen... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :/ Jetzt hab ich 'ne Woche KG-Frei, aber 'ne Reihe Übungen als Hausaufgabe bekommen.

Sag ja nochmal angreifen, hatte ich doch recht in Erinnerung, dass die Saison das Schwimmtraining zwar ganz nett war, aber die dicken Zeitverbesseungen noch ausblieben, ne?

Marathon, Rehspeckt! Nah dann drück ich mal die Daumen, dass ihr 'nen Startplatz bekommt.

@Fußball: Leider hab ich das Spiel ja wegen meinem ISG-Gedöns nur zu Hause im WebRadio verfolgt (erstes verpasstes Heimspiel die Saison ^^). Aber schön zu sehen, dass die Jungs bis zum Ende Vollgas geben und dann auch das ein oder andermal noch kurz vor Schluß belohnt werden. Es sitzen jetzt aber auch halt ein paar Leute auf der Bank bei denen man guter Dinge sein kann, dass die noch mal für frischen Wind sorgen. Letztes Jahr waren die Optionen da doch sehr übersichtlich...

Mein sportliches Erfolg der letzten Monate beschränkt sich btw. darauf, dass ich immerhin nicht mehr als ein knappes KG zugelegt hab
daflow ist offline  
Alt 05.10.2013, 18:57   #418
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Heute stand eigentlich eine ausgiebige MTB-Tour mit Hefeweizen , der zu Besuch war an. Eintöniger, grauer,kalter Dauerregen haben uns aber die Räder im Keller stehen lassen. Schade,aber das holen wir sicher nach.

Stattdessen sind wir in unseren Laufladen des Vertrauens gefahren und ich habe mich mit einem neuen Paar Hightechschläppchen angefreundet. Die anstehende Marathonvorbereitung verlangt ja nach Wechselschuhen.
Anschließend haben wir uns im Fitnesstudio angemeldet und die ersten Klimmzüge, Situps gemacht und gefühlte 100Tonnen Stahl auf der Beinpresse bewegt.
Ich glaube morgen ist Muskelkater angesagt.

@daflow: Weiterhin gute ,schnelle Heilung. Unglaublich, dass du nur 1 KG zugenommen hast. Und ja, im Schwimmen ist noch viiiel Potential.
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 05.10.2013, 19:17   #419
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Das klingt doch nach einer guten Vorbereitung für den Winterpokal
Bei uns wird es demnächst ein paar neue Räder als Motivation für den Winter geben, damit wir auch bei Schnee fahren können
Krafttraining ist auch ne super Sache
Alt 07.10.2013, 10:22   #420
daflow
Szenekenner

Soso... MTB-Tour mit Hefeweizen... hab zweimal lesen müssen um zu checken, dass du das Forenmitglied meinst und nicht die Elektrolytverpflegung

Was haste dir denn für Schlappen geholt?

Ja gut mit dem einen KG, ne? Muss mich da aber schon ein weng beherrschen, gibt halt derzeit nur eine warme mahlzeit am tag und die Sueesigkeiten werden auch stark reduziert
Erleichternd hinzu kommt, natürlich das ich im vergangenen Jahr eh' durch die reine Lauferei nur auf ~2-3 Std. Sport/Woche kam. hab das von der OD-Vorbereitung auf die Herbstpause (~8h, auf nahe 0) deutlich heftiger gemerkt wie der Körper sofort ansetzt
Und nu mach ich ja zumindest fleissig Gymnastik und Dehnübungen...so viel davon wie die vergangene Woche, hab ich das ganze letzte Jahr bestimmt nicht gemacht.
daflow ist offline  
Alt 07.10.2013, 12:06   #421
Hefeweizen
Szenekenner

Benutzerbild von Hefeweizen

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Soso... MTB-Tour mit Hefeweizen... hab zweimal lesen müssen um zu checken, dass du das Forenmitglied meinst und nicht die Elektrolytverpflegung

Moin, das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir fahren hoffentlich demnächst durch den Matsch oder etwas später durch den Schnee.

Drück euch die Daumen für die Startplatzvergabe und viel Spaß in Berlin.
Hefeweizen ist offline  
Alt 08.10.2013, 21:26   #422
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Bei uns wird es demnächst ein paar neue Räder als Motivation für den Winter geben, damit wir auch bei Schnee fahren können
Was kriegt ihr denn? MTB oder Crosser? Sind jetzt auch im Team angemeldet :-)

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen

Was haste dir denn für Schlappen geholt?
Sind so Brooks-Teile, leicht, blau, schnell. Nach dem Namen muss ich mal schauen, aber bin gerade echt zu faul aufzustehen. Wir waren 10 KM laufen.

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen

Drück euch die Daumen für die Startplatzvergabe und viel Spaß in Berlin.
Danke Das wird schon, ist doch an meinem Geburtstag .
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 09.10.2013, 07:38   #423
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Brooks, da bin ich mal auf deinen Eindruck gespannt. Da will ich mir auch mal welche holen.
Alt 09.10.2013, 12:32   #424
daflow
Szenekenner

Ja, sach mal welcher Brooks, bin ja selbst begeisterter st5-Laeufer... gut zur Zei eher theoretisch. nach Reduktion der Medikamente und Taubheitsgefuehlen beim Liegen, vorgestern nacht, gibts jetz wieder Erhoehung der Medidosis, manuelle Therapie statt Kg und naechsten Mittwoch MRT. Taubheit ist jetzt zumindest wieder weg... mal gespannt auf die MT heut nachmittag und das Mrt naechste Woche
daflow ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen