...und weil die seitlichen Hebelkräfte auf den Lenker beim MTB noch viel größer und ungünstiger (90° Winkel) sind als beim Renner.
wenns da keien gescheite lösung gibt, lass ich das eh aus
wär halt sicher angenehm gewesen am lenker zu liegen, zumal es ja aerodynamisch auch vorteile bringt
Schwalbe oder Continental, das ist hier die Frage. Falsch machen, kann man bei beiden Herstellern nichts.
Ich hab mir zu Beginn der Radsaison, obwohl, eigentlich ist ja fast immer Saison ;-), naja, auf jeden Fall habe ich mir diese hier im Frühling geholt und bin mehr als zufrieden:
Schwalbe oder Continental, das ist hier die Frage. Falsch machen, kann man bei beiden Herstellern nichts.
Ich hab mir zu Beginn der Radsaison, obwohl, eigentlich ist ja fast immer Saison ;-), naja, auf jeden Fall habe ich mir diese hier im Frühling geholt und bin mehr als zufrieden:
Aber ein Rennlenker (also der normale Rennlenker) ist für das Aufschrauben eines C3 Clip z.b. ausgelegt?
Nicht generell.
Ohne explizite Freigabe des Herstellers würde ich nirgends nen Aufsatz montieren.
Es ist unabhängig von meinem Job, dass ich es nicht als Freigabe werte, niemanden zu kennen, der mit einem mich interessierenden Bauteil (oder der Kobination aus zwei oder mehreren Bauteilen) noch keinen Schiffbruch erlitten hat.
Syntace zB. macht da sehr präzise Angaben, was möglich ist und wie die Teile dazu beschaffen sein müssen. Es ist sehr entspannend, sich sicher fühlen zu können, wenn man sich an die Richtlinien des Herstellers hält.
(Anders könnte ich, um nochmal auf meinem Job zurückzukommen, auch nimmer ruhig schlafen)
Syntace zB. macht da sehr präzise Angaben, was möglich ist und wie die Teile dazu beschaffen sein müssen. Es ist sehr entspannend, sich sicher fühlen zu können, wenn man sich an die Richtlinien des Herstellers hält.
(Anders könnte ich, um nochmal auf meinem Job zurückzukommen, auch nimmer ruhig schlafen)
Jetzt wo du es sagst.
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht. Ich glaub auch nicht, dass sich 5% der Leute die auf ihr Rennrad ein C3 Clip schrauben sich darüber Gedanken machen, was natürlich nicht heißt, dass man es nicht doch sollte.