gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
MTB für Triathlon fit machen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2013, 22:04   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.436
Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen

Aufsätze würde ich was Günstiges gebrauchtes in der Bucht suchen. Wichtig ist, dass Du den korrekten Klemmdurchmesser nimmst.
Wichtig ist, dass man auf nen MTB-Lenker keinen Aufsatz schraubt. Es gibt KEINEN Hersteller von MTB-Lenkern, der die Montage eines Aufsatzes freigibt.

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen

edit: Sybenwurz schlägt einen Michelin vor
http://www.triathlon-szene.de/forum/...306#post764306
Tut mir leid, wenn ich da widersprechen muss. Der Tip ging an Chip, der hierfür gefragt hat:
Zitat:
bei mir ist der Arbeitsweg Halb und Halb, Schotter/Asphalt
Aber es gibt natürlich auch von Michelin nen Kojak, der heisst da nur 'Run'r Advanced'.
Schwalbe kann mir zunehmend wie Conti den Buckel runterrutschen...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 06:50   #10
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.986
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...
Tut mir leid, wenn ich da widersprechen muss. Der Tip ging an Chip, der hierfür gefragt hat: ......
OK
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 13:34   #11
big_kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von big_kruemel
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.720
Ich fahre schon seit Jahren mit meinem Arbeitsfahrrad so rum und der Lenker ist noch I.O. Die Gefahr, dass der Lenker bricht, sehe ich bei dem Einsatzzweck "Radwegerollen" oder wie der TE-Ersteller mal nen Triathlon machen, als sehr gering an.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...837#post330837
__________________
.


.
big_kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:00   #12
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Denke auch, dass es vorallem bei Carbonlenkern oder ganz leichten Alu-Lenkern ein Problem mit der Klemmung geben könnten.

Happy trails
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:51   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.436
Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Denke auch, dass es vorallem bei Carbonlenkern oder ganz leichten Alu-Lenkern ein Problem mit der Klemmung geben könnten.

Happy trails
Humpert gibt auch für die Lenker, die nahezu aus Vollmaterial bestehen, nix frei.
Ich hab da irgendwann mal angerufen, weil n Kunde das wollte, der Techniker klang relativ bestürzt und meinte "um Himmels Willen, bloss nicht!"
Aber meinetwegen soll das jede/r selbst entscheiden;- gibt ja auch Leute, die wider besseren Wissens die Rev-X fahren, weilse bisher ja auch gehalten haben...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 14:59   #14
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.314
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Humpert gibt auch für die Lenker, die nahezu aus Vollmaterial bestehen, nix frei.
Ich hab da irgendwann mal angerufen, weil n Kunde das wollte, der Techniker klang relativ bestürzt und meinte "um Himmels Willen, bloss nicht!"
Aber meinetwegen soll das jede/r selbst entscheiden;- gibt ja auch Leute, die wider besseren Wissens die Rev-X fahren, weilse bisher ja auch gehalten haben...
warum sollte es da ein problem geben? werden solche lenker nicht einfach per imbus an den "normalen" MTB lenker montiert?
also carbon lenker wirds bei mir definitiv keiner werden...das ist mir fürs erste mal zu kostspielig...wenn dann einer aus alu...
aber sobald es bei mir geht, möcht ich mit meinem hardtail eh mal in ein fachgeschäft gehen und der soll sagen was geht...

mit slick stell ich mir das ganze schon spassig vor, dass man da gut tempo, auch mit MTB machen kann...
Michi1312 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:20   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.436
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
warum sollte es da ein problem geben?
Tja, weilst halt den Lenker an ner Stelle quetschst, an der nix mit Quetschung vorgesehen ist.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:24   #16
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.868
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Tja, weilst halt den Lenker an ner Stelle quetschst, an der nix mit Quetschung vorgesehen ist.
...und weil die seitlichen Hebelkräfte auf den Lenker beim MTB noch viel größer und ungünstiger (90° Winkel) sind als beim Renner.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.