Tut mir leid, wenn ich da widersprechen muss. Der Tip ging an Chip, der hierfür gefragt hat:
Zitat:
bei mir ist der Arbeitsweg Halb und Halb, Schotter/Asphalt
Aber es gibt natürlich auch von Michelin nen Kojak, der heisst da nur 'Run'r Advanced'.
Schwalbe kann mir zunehmend wie Conti den Buckel runterrutschen...
Ich fahre schon seit Jahren mit meinem Arbeitsfahrrad so rum und der Lenker ist noch I.O. Die Gefahr, dass der Lenker bricht, sehe ich bei dem Einsatzzweck "Radwegerollen" oder wie der TE-Ersteller mal nen Triathlon machen, als sehr gering an.
Denke auch, dass es vorallem bei Carbonlenkern oder ganz leichten Alu-Lenkern ein Problem mit der Klemmung geben könnten.
Happy trails
Humpert gibt auch für die Lenker, die nahezu aus Vollmaterial bestehen, nix frei.
Ich hab da irgendwann mal angerufen, weil n Kunde das wollte, der Techniker klang relativ bestürzt und meinte "um Himmels Willen, bloss nicht!"
Aber meinetwegen soll das jede/r selbst entscheiden;- gibt ja auch Leute, die wider besseren Wissens die Rev-X fahren, weilse bisher ja auch gehalten haben...
Aber meinetwegen soll das jede/r selbst entscheiden;- gibt ja auch Leute, die wider besseren Wissens die Rev-X fahren, weilse bisher ja auch gehalten haben...
warum sollte es da ein problem geben? werden solche lenker nicht einfach per imbus an den "normalen" MTB lenker montiert?
also carbon lenker wirds bei mir definitiv keiner werden...das ist mir fürs erste mal zu kostspielig...wenn dann einer aus alu...
aber sobald es bei mir geht, möcht ich mit meinem hardtail eh mal in ein fachgeschäft gehen und der soll sagen was geht...
mit slick stell ich mir das ganze schon spassig vor, dass man da gut tempo, auch mit MTB machen kann...
Tja, weilst halt den Lenker an ner Stelle quetschst, an der nix mit Quetschung vorgesehen ist.