gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 213 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2013, 16:24   #1697
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Es gibt ja neben 3-rad auch Leute, die der konstruktiven Kritik mächtig sind

Ich taste mich immer von hinten an die Sitzposition ran. Tendenziell fahr ich gerne die "Kölner Stecher Position", wie sie bei den Aachener Rennfahrern genannt wurde. Und das war ja die erste längere Fahrt.
Bei der Gabel bin ich faul. Ich hasse Gabel ablängen wegen der Carbonspäne und es kommt eh die Scapula dran. Aber optisch ein nogo.

Den Sattel find ich selber sehr geil, weswegen er auch so drauf bleibt. Zumal er sich farblich, dämpfungstechnisch, ... an alle bekannten Regeln hält

Und bei der Kurbel kommt sehr bald ne Clavicula drauf. Damit könnte das 6kg Limit auch schon unterschritten sein. Die SLK, die beim Rad dabei war, sieht besser aus, aber die ist einfach zu schwer. Deswegen kam die runter. Außerdem ist der Klemmmechanismus gröbster Murks.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Was wiegt der Rahmen eigentlich? Und was die LWs? Alles eBay? Bei dem Rahmen denke ich mal schon.
Der Rahmen wiegt 823g. Hab ich gebraucht sehr günstig gekriegt (über so ein kleines Nobody-Portal). Stütze, Gabel, Steuersatz und Kurbel waren dabei.

Die LWs sind Standard III und wiegen 1060g. Die hab ich gebraucht über's Tour Forum geschossen.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Wenn man den Kleber lange genug abziehen lässt, dann braucht man übrigens keine Handschuhe. Ich mache das aber irgendwie jedes Mal unterschiedlich, mal nur eine Lage auf den Reifen, mal zwei, mal nur eine auf die Felge, mal zwei. Das Resultat ist immer das gleiche, der Reifen sitzt so fest, dass ich ihn kaum runter bekomme.

Ich benutze für die Xentis übrigens immer noch den orangen, also den der angeblich für Alu ist. Der ist flüssiger. Der für Kohle hat auch Lösungsmittel, ich denke das ist nur Geldmacherei. Aber ich hab den mal auf das 6000CX Vorderrad gemacht, in der Hoffnung, dass dann die Klebefläche hält, der klebt nämlich etwas weniger stark, glaube ich.
Ich nehm die Handschuhe nur zum Auftragen vom Kleber. Das heißt, ich verschmiere die einzelnen Kleckse mit dem Finger. Dadurch sau ich viel weniger rum und mache weniger Fäden als mit dem Pinsel. Den Carbonkleber hab ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert. Ich fand den auch marginal zähflüssiger als den Alukleber (mit dem ich nie Probleme hatte). Dadurch für mich etwas besser zu verarbeiten. Ich mache immer 2 Lagen auf die Reifen und 3 auf die Felgen. Vor allem letztere sehr dünn.
Auf den gebrauchten Mavics war eine unfassbare Schicht Kitt. 40g pro Reifen! Bis ich die Sch... runter hatte, sind zahllose Abende draufgegangen. Das Benzinschnüffeln kombiniert mit Fluchen hat meine Hirnzellen wahrscheinlich vollkommen zerlegt...
Alt 17.08.2013, 19:08   #1698
3-rad

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Es gibt ja neben 3-rad auch Leute, die der konstruktiven Kritik mächtig sind
Das ist konstruktiv:

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Die Zusammenstellung von deinem Rad ist absolut eine der schlimmsten die ich gesehen hab.
Im Grunde passt überhaupt nichts zusammen, dabei ist das eigentlich ganz einfach, Kohle scheinst du ja genug zu haben.

Aber du hast ja angekündigt was noch drankommt.
Wird ja bis auf die Laufräder fast eine Kopie => viel besser geht nicht (mal abgesehen vom Sattel)
Alt 17.08.2013, 20:59   #1699
Cruiser

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Das ist konstruktiv:
Wenn das konstruktive Kritik ist, wie sieht denn dann deine desktruktive aus
Alt 17.08.2013, 21:00   #1700
3-rad

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wenn das konstruktive Kritik ist, wie sieht denn dann deine desktruktive aus
Die ist nicht Foren-kompatibel......
Alt 24.09.2013, 22:44   #1701
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Ein Monat Offlinerei hat gute Gründe

In den letzten 4 Wochen habe ich mich nebst Familie mit dem Wohnmobil durch den Südwesten der USA bewegt. War eine herrliche Tour in einer herrlichen Gegend.
Wir waren öfters Wandern, hier kurz vor einem Ausflug am Pazifik

Und hier unser "Basecamp" im Joshua Tree NP

Aus sportlicher Sicht bin ich fasziniert, wie radfanatisch die USA seit meinem letzten längeren Aufenthalt geworden ist. Hunderte von Radfahrern, vor allem am Lake Tahoe und in San Francisco sowie am kompletten Küstenhighway 1. Etliche Randonneure auf Highway 50, NV (geile Sache, lonliest road in US) und viele Radwege, Routenschilder, ...

Schade, dass die fast alle Specialized Tarmacs fahren, aber ein paar herrliche Lynskeys hab ich auch gesehen.

Sehr traurig war dann die Nachricht vom Tod meines langjährigen Trainingskumpels Thomas bei der XTERRA EM. Vor allem in meinen ersten Leipziger Jahren hat der mich beim Schwimmen leiden lassen und war verantwortlich für harte und lustige Laufeinheiten sowie lustige Radeinheiten. Sehr schräg, auf Tri-Mag über seinen Tod zu erfahren. Sehr toll, zu sehen, dass ein paar Leipziger Sportler sich dafür engagieren, seiner kleinen Familie einen (etwas) sanfteren Start in das neue Leben zu bereiten.
Die bei Herztod üblichen Spekulationen, schlecht recherchierten Zeitungskommentare und ein unterirdisches Forumsposting erscheinen in einem anderen Licht, wenn man den Athleten als Mensch gekannt hat.

_____

... ach ja ... und die Wage zeigt exakt 6.00kg an
Alt 24.09.2013, 22:52   #1702
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Und hier unser "Basecamp" im Joshua Tree NP
Na sowas. Genau vor diesem Felsen hab ich mal gezeltet. Ich dachte gerade, ich guck nicht richtig.
Alt 25.09.2013, 07:58   #1703
Mikala
Szenekenner

Daumen hoch

Einfach nur schön.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 08:36   #1704
Alfalfa

Zitat:
... und die Wage zeigt exakt 6.00kg an
Einfach so, während du weg warst...?
Herzlich willkommen zurück. Ist jetzt die Clavicula dran oder was hast du gemacht?
Antwort

Themen-Optionen