Zitat:
Zitat von FuXX
Daniel, Tufos, das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst!
|
Ich bin die heute zum ersten Mal gefahren. Die waren gut! Nix von wegen hölzern. OK, sie tragen nicht zur Komfortsteigerung bei, aber es waren auch 9bar drin. Gegen die Tufos kann man nichts sagen. Und die sind wesentlich besser und schöner verarbeitet als die Contis.
Dabei bin ich durch Leipzig gefahren (Straßenschäden im gesamten Stadtgebiet, hab ein paar hundert Meter Kopfsteinpflaster mitgenommen und die Lightweights hatten auch nicht "Dämpfung" als oberste Priorität im Lastenheft stehen.
Dafür ist das Rad ne Eins. Keine Ahnung wieso, aber der Rahmen zusammen mit dem 94g Sattel ist sau komfortabel. Ich glaub ja nicht an "komfortables Titan". Schließlich ist das Saber eher unbequem. Also muss es an der Geometrie liegen.
Egal, ist jedenfalls ne geile Möhre. Mit der butterweich funktionierenden Dura Ace drauf war die Fahrt heute einfach ein Vergnügen.

Temporär ist die DA-Kurbel vom Saber drauf. Passt nicht wirklich, ist aber aktuell die leichteste im Haus. Was sich in Kürze erledigt haben wird.
Zitat:
Zitat von FuXX
Das Rad ist natürlich schön - vermutlich aber ein bisschen weich für den Preis, oder? Was soll's, darum geht's dir ja nicht 
|
Nee, isses nicht. Klar, gegen modernes Carbon kann das Bike nicht anstinken. Und wenn man den UVP von 4600$ (2010) nimmt, ist Preis/Leistung für den Eimer.
Aber da flext nicht wirklich viel. Das Unterrohr wird zum Tretlager recht breit wodurch Lady Ghisallo sehr steif ist - deutlich steifer als das Saber.
Ein Desaster ist und bleibt die Gabel. Dieser schwere (367g) Leichtsinn aus Carbon wird mit mir niemals eine nennenswerte Abfahrt sehen. Die Gabelscheiden kann man locker 2cm zusammendrücken. Als ich die Real Design Gabel am Saber ausgetauscht habe, dachte ich, ein neues Rad zu haben.
Und das nächste Frühjahr wird mit der THM Alfalfa angesteuert
