gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 212 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2013, 21:51   #1689
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Verdammte Thread Hijacker!
Das Problem mit den Garmin Vector Moppeds ist: Es sind keine Speedplays sondern Look Pedale.

@Sybenwurz:
Ich hab heute Abend die nächsten Laufräder beklebt. Diesmal war es Rotwein von Riccardo Sanchez. Auch ne feine Sache.

Bzgl. Bohnen gerate ich vom Sommerregen in die Champagnertraufe:
von der www.bruehbar.de geht es zu den Espressonisten


Saugeiler Laden, wenn ich in Potsdam nen Fahrradladen auf dem Niveau dieser Bohnenbude finde, bin ich glücklich

Aktueller Favorit:

Wenn ich den richtig anrichte, steht der Löffel in der Crema ohne umzufallen
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:17   #1690
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Daniel, Tufos, das meinst Du doch hoffentlich nicht ernst!
Ich bin die heute zum ersten Mal gefahren. Die waren gut! Nix von wegen hölzern. OK, sie tragen nicht zur Komfortsteigerung bei, aber es waren auch 9bar drin. Gegen die Tufos kann man nichts sagen. Und die sind wesentlich besser und schöner verarbeitet als die Contis.

Dabei bin ich durch Leipzig gefahren (Straßenschäden im gesamten Stadtgebiet, hab ein paar hundert Meter Kopfsteinpflaster mitgenommen und die Lightweights hatten auch nicht "Dämpfung" als oberste Priorität im Lastenheft stehen.
Dafür ist das Rad ne Eins. Keine Ahnung wieso, aber der Rahmen zusammen mit dem 94g Sattel ist sau komfortabel. Ich glaub ja nicht an "komfortables Titan". Schließlich ist das Saber eher unbequem. Also muss es an der Geometrie liegen.

Egal, ist jedenfalls ne geile Möhre. Mit der butterweich funktionierenden Dura Ace drauf war die Fahrt heute einfach ein Vergnügen.


Temporär ist die DA-Kurbel vom Saber drauf. Passt nicht wirklich, ist aber aktuell die leichteste im Haus. Was sich in Kürze erledigt haben wird.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Das Rad ist natürlich schön - vermutlich aber ein bisschen weich für den Preis, oder? Was soll's, darum geht's dir ja nicht
Nee, isses nicht. Klar, gegen modernes Carbon kann das Bike nicht anstinken. Und wenn man den UVP von 4600$ (2010) nimmt, ist Preis/Leistung für den Eimer.
Aber da flext nicht wirklich viel. Das Unterrohr wird zum Tretlager recht breit wodurch Lady Ghisallo sehr steif ist - deutlich steifer als das Saber.



Ein Desaster ist und bleibt die Gabel. Dieser schwere (367g) Leichtsinn aus Carbon wird mit mir niemals eine nennenswerte Abfahrt sehen. Die Gabelscheiden kann man locker 2cm zusammendrücken. Als ich die Real Design Gabel am Saber ausgetauscht habe, dachte ich, ein neues Rad zu haben.
Und das nächste Frühjahr wird mit der THM Alfalfa angesteuert
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 19:50   #1691
3-rad
 
Beiträge: n/a
Ganz ehrlich: Die Zusammenstellung von deinem Rad ist absolut eine der schlimmsten die ich gesehen hab.
Im Grunde passt überhaupt nichts zusammen, dabei ist das eigentlich ganz einfach, Kohle scheinst du ja genug zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 19:53   #1692
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Die Zusammenstellung von deinem Rad ist absolut eine der schlimmsten die ich gesehen hab.
Im Grunde passt überhaupt nichts zusammen, dabei ist das eigentlich ganz einfach, Kohle scheinst du ja genug zu haben.
Du bist halt konservativ.

Ich fand die Espresso-Tasse schräg. Zweifarbig.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 20:35   #1693
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Die Zusammenstellung von deinem Rad ist absolut eine der schlimmsten die ich gesehen hab.
Im Grunde passt überhaupt nichts zusammen, dabei ist das eigentlich ganz einfach, Kohle scheinst du ja genug zu haben.
Hmm, ich glaube, ich hab's nicht für Dich gebaut
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 00:54   #1694
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.105
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Die Zusammenstellung von deinem Rad ist absolut eine der schlimmsten die ich gesehen hab.
Im Grunde passt überhaupt nichts zusammen, dabei ist das eigentlich ganz einfach, Kohle scheinst du ja genug zu haben.
Na ja, die Kurbel haut ganz schön rein und verschandelt den eigentlich guten Eindruck.
Der Gabelschaft kommt sicher noch weg und mit einer schönen Carbon-Kurbel wird das schon sehr geil. Nur das weiße Leder am Sattel stört dann noch ...
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 07:21   #1695
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Egal, was die Forumsmeute sagt, was zählt ist, auf dem Platz... ähhhh... es zähleneinzig Die Regeln und die Sattelposition verstößt sowas von gegen Regel # 48, die würden Dich hauen
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 09:43   #1696
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Der Sattel sollte wirklich weiter nach hinten. Wenn dann die Gabel gekürzt und die Kurbel getauscht wird, dann sieht das Ding cool aus.

Was wiegt der Rahmen eigentlich? Und was die LWs? Alles eBay? Bei dem Rahmen denke ich mal schon.

Wenn man den Kleber lange genug abziehen lässt, dann braucht man übrigens keine Handschuhe. Ich mache das aber irgendwie jedes Mal unterschiedlich, mal nur eine Lage auf den Reifen, mal zwei, mal nur eine auf die Felge, mal zwei. Das Resultat ist immer das gleiche, der Reifen sitzt so fest, dass ich ihn kaum runter bekomme.

Ich benutze für die Xentis übrigens immer noch den orangen, also den der angeblich für Alu ist. Der ist flüssiger. Der für Kohle hat auch Lösungsmittel, ich denke das ist nur Geldmacherei. Aber ich hab den mal auf das 6000CX Vorderrad gemacht, in der Hoffnung, dass dann die Klebefläche hält, der klebt nämlich etwas weniger stark, glaube ich.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (17.08.2013 um 09:55 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.