gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf ein Neues: Marathon sub 2:40! - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2013, 08:34   #497
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Glückwunsch Fabian.
Wer hat gewonnen? Bader oder Wetscher?

Ansonsten gibt es hier nicht wirklich viele schnelle Läufer bzw. Bzw. wenn dann sind's halt vor allem Bergläufer, die vielleicht noch beim Stadtlauf antreten aber sicher nie bei nem Bahnwettkampf.
Wolfi Wetscher ist ausgestiegen. Wie der Sieger heißt, tja to be honest, I don't know. Ich kenne die ja alle nicht. Ich kann dir lediglich sagen, dass er die letzten zwei Jahre nicht mitgelaufen ist.

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Auch die 2h40 beim Marathon traue ich dir zu. Du musst nur genügend Wochenkilometer machen und jede Woche einen langen Lauf. Min. 35 km.
Gruß
triduma
Ja, ich habe ja schon verstanden. Ich dachte ich könnte es mir leicht machen, aber das wird wohl nichts . Ich laufe nun auch brav die Regenerationsläufe und werde sie nicht mehr weglassen. Die 35 habe ich ohnehin drin, keine Sorge.
Alt 30.08.2013, 12:50   #498
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Wolfi Wetscher ist ausgestiegen. Wie der Sieger heißt, tja to be honest, I don't know. Ich kenne die ja alle nicht. Ich kann dir lediglich sagen, dass er die letzten zwei Jahre nicht mitgelaufen ist.

Ja, ich habe ja schon verstanden. Ich dachte ich könnte es mir leicht machen, aber das wird wohl nichts . Ich laufe nun auch brav die Regenerationsläufe und werde sie nicht mehr weglassen. Die 35 habe ich ohnehin drin, keine Sorge.
Werde gespannt beobachten. Dein Vorhaben passt perfekt zu meinen
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 19:58   #499
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Hab's dann heute auf der Verbandsseite gefunden, war der Rudigier. Eigentlich auch eher nen Berg bzw. Trailläufer.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 10:40   #500
coffeecup
Szenekenner

@Faul: Ich habe eine Frage an dich. Diesen SO bin ich einen 7er voll gelaufen. Anfang war 3:15-3:20, nach ca. 1,5km habe ich reisen lassen (War ein Irländer der den HM in 1:09 gelaufen ist). Bin noch mit einem 3:30 Schnitt ins Ziel gestolpert.

Kann mich der zu schnelle Beginn so abschießen, oder muss ich mein HM Ziel SUB116 nach unten korrigieren?
Alt 02.09.2013, 11:09   #501
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
@Faul: Ich habe eine Frage an dich. Diesen SO bin ich einen 7er voll gelaufen. Anfang war 3:15-3:20, nach ca. 1,5km habe ich reisen lassen (War ein Irländer der den HM in 1:09 gelaufen ist). Bin noch mit einem 3:30 Schnitt ins Ziel gestolpert.

Kann mich der zu schnelle Beginn so abschießen, oder muss ich mein HM Ziel SUB116 nach unten korrigieren?
Puhh, ist immer schwer zu sagen. Ich nehme mal an, die 116 sind eigentlich 1:16Std. und nicht 116min. (Sonst gäbe es auch keine Fragen )

Für mich liest sich das nicht so gut. Einen 3:30er Schnitt als solches finde ich jetzt nicht so arg schlecht, aber was doof wäre, wenn dich die 3:20 wirklich so schnell so platt gemacht hätten. Ich weiß aber nicht, was du die letzten Tage so getrieben hast. Grundsätzlich würde ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben, je nach dem wie die 3:30 min/km dann für dich zu laufen waren.
Alt 02.09.2013, 11:22   #502
captain hook

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Hab's dann heute auf der Verbandsseite gefunden, war der Rudigier. Eigentlich auch eher nen Berg bzw. Trailläufer.
Von dem hab ich in Serfaus mal bei nem Berglauf ne ordentliche Packung bekommen.
Alt 02.09.2013, 12:14   #503
coffeecup
Szenekenner

Zitat:
Puhh, ist immer schwer zu sagen. Ich nehme mal an, die 116 sind eigentlich 1:16Std. und nicht 116min. (Sonst gäbe es auch keine Fragen )

Für mich liest sich das nicht so gut. Einen 3:30er Schnitt als solches finde ich jetzt nicht so arg schlecht, aber was doof wäre, wenn dich die 3:20 wirklich so schnell so platt gemacht hätten. Ich weiß aber nicht, was du die letzten Tage so getrieben hast. Grundsätzlich würde ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben, je nach dem wie die 3:30 min/km dann für dich zu laufen waren.
Danke für dein Feedback.
Ja 1:16:xx wäre das max Ziel.
Das min. Ziel 1:18:xxx (NY Quali Zeit)

Habe mein Gewicht ein wenig schleifen lassen von 72 auf 74.
Die Tage davor waren nur ruhige Läufe, letzter schneller Intervall am Dienstag.
Bin verunsichert ob die Laufbänder im Fitnesscenter richtig gehen, dort gehen die 2km Intervalle "locker" unter 7:00 weg. Aber am Laufband ist die Geschichte gleichmässig und man bolzt nicht.
Werde beim Wettkampf schauen, dass ich um die 3:40 anfange und nach 1-2km nachjustiere.

Was mir schon auffällt seit ich in diesen Zeitbereichen unterwegs bin ist, dass das Paceing wirklich passen muss. Bei 1:30er Zeiten kann man mal einen km zur Erholung nachlassen, aber ab 1:20 kann man einen schlechten km nicht mehr aufholen
Alt 02.09.2013, 12:21   #504
3-rad

Ich finde du müsstest 1:15 laufen können.
Das entspricht einer Pace von 3:36, die solltest du doch recht locker laufen können, wenn du im 7km Wettkampf 3:15-20 Zeiten anlaufen kannst.
Antwort

Themen-Optionen