gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf ein Neues: Marathon sub 2:40! - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2013, 06:53   #489
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Vizelandesmeister über 10k!!!

Herzliche Gratulation. Du bist der 2. schnellste Tiroler!

Zum Rest: lies deine Signatur.
(Und ich denke ernsthaft, du hast die 2:40 drauf)

Nik

Bei uns sind die LM über 10k Strasse am Sonntag in meinem Geburtsort. Ich hab überlegt zu starten, aber nach der zu erwartenden Leistung (kann ich momentan überhaupt sub40?) und dem Training gestern lass ich's dann doch lieber...
Alt 29.08.2013, 07:21   #490
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
[size=3]Festzuhalten ist, für einen 2:40er Marathon müsste ich die zehn eigentlich in 34:20-30 laufen, allerdings getapert, die fünf müssten in 16:45 weggehen, beides habe ich nicht geschafft, ...

Was ist eure Einschätzung?
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
1+

Theorie und Praxis. Wenn ich meine Leistungen ganz genau und rein Wissenschaftlich auswerten würde kam ich auf ganz andere Leistungen als die ich im WK abrufen kann.

Zitat:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Beim Sport sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 08:41   #491
snigel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Meine Physio sagt immer, dass es oft ins Knie ziehen kann, wenn die Sehnenansätze des Quadrizeps überfordert sind. Kann ich aus meiner Betrachtung heraus bestätigen.

Blackroll hat bei mir ebenfalls zuverlässig geholfen.

hast du den Ball oder die Rolle?

Sry für Off- Topic

@Faul: Glückwunsch zur guten Zeit und Platzierung! Mach dir beim bewerten der Leistung nicht so einen Kopf mit der Vorbelastung aus den Vortagen ist das schon ein Brett! Eine 34:30 Zeit bekommst du bestimmt hin, wenn du dir noch ein paar Wochen Zeit lässt und ohne Vorbelastung am Start stehst.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 10:13   #492
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Vizelandesmeister über 10k!!!

Herzliche Gratulation. Du bist der 2. schnellste Tiroler!

Nik
Und ich denke, dass du auf jeden Fall sub40 laufen würdest. Ich kann kaum fassen was ich da lesen musste.

Dank auch an die anderen für die Glückwünsche.

Zu der Platzierung: Ja, da habe ich wohl Glück gehabt. Einer vor mir ist wegen Durchfall ausgestiegen. Die Zeit qualifiziert ja eigentlich nicht zu solchen Platzierungen. Das wäre sonst ja ein Armutszeugnis.

Zitat:
Du bist der 2. schnellste Tiroler!
Das möchte ich gerne noch richtig stellen: ich bin der zweitschnellste, der die Tiroler Wertung gestern mit- und durchgelaufen bin. Alles andere wäre verkürzt, etwas übertrieben, aber gut dargestellt. Mit der Zeit werde ich in der Bestenliste vom ÖLV noch nicht einmal augenommen, die nehmen erst Zeiten ab 34:30 auf.

Beunruhigend fand ich allerdings, dass von den jungen Hüpfern keiner mitlaufen konnte.
Alt 29.08.2013, 11:41   #493
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Und ich denke, dass du auf jeden Fall sub40 laufen würdest. Ich kann kaum fassen was ich da lesen musste.
Das ist aber Fakt. Es ist bei mir leider tatsächlich so, dass ich mit Radform 30sec beim Laufen verliere. Keine Ahnung warum. Dafür bin ich gestern einen HM mit 1000hm auf Trails gelaufen.

Zitat:
Zu der Platzierung: Ja, da habe ich wohl Glück gehabt. Einer vor mir ist wegen Durchfall ausgestiegen. Die Zeit qualifiziert ja eigentlich nicht zu solchen Platzierungen. Das wäre sonst ja ein Armutszeugnis.

Das möchte ich gerne noch richtig stellen: ich bin der zweitschnellste, der die Tiroler Wertung gestern mit- und durchgelaufen bin. Alles andere wäre verkürzt, etwas übertrieben, aber gut dargestellt. Mit der Zeit werde ich in der Bestenliste vom ÖLV noch nicht einmal augenommen, die nehmen erst Zeiten ab 34:30 auf.

Beunruhigend fand ich allerdings, dass von den jungen Hüpfern keiner mitlaufen konnte.
Fabian: Du bist 2., fertig aus. Zu Hause steht ein Pokal und eine Urkunde und du standest am Treppchen bei der Siegerehrung. So what??? Wenn wir versagen dann gilt hätte, wenn und aber auch nicht!

Es ist einfach nicht klug, einen offensichtlichen Erfolg schlecht zu reden. Genieß ihn und pack ihn sicher und fest in dein Selbstvertrauen rein. Du hast das gepackt! Du bist 2.! Kein anderer, der vielleicht zu faul, zu doof oder sich selbst zu gut zum Antreten war. Die hast du nämlich alle hinter dir gelassen, auch die, die nicht mitgelaufen sind.

Nik
Alt 29.08.2013, 11:46   #494
Faul
Szenekenner

Keine Sorge, die Freude über den Erfolg ist sehr groß :-)

Du wolltest ja eh' erst mal so ein bisschen wild durch die Gegend sporteln oder nicht? Da ist so ein befreidender Jogg über ein paar Trails doch genau das Richtige. Mache ich am Jahresende auch immer sehr gerne. Ohne Uhr, ohne km zählen, auch keine hm messen. Einfach nur laufen.
Alt 29.08.2013, 20:12   #495
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Achso, mit der Zeit bin ich übrigens 2. in der Tiroler Meisterschaft geworden. Ist das peinlich? Der erste ist zum Glück eine 31er Zeit gelaufen.
Glückwunsch Fabian.
Wer hat gewonnen? Bader oder Wetscher?

Ansonsten gibt es hier nicht wirklich viele schnelle Läufer bzw. Bzw. wenn dann sind's halt vor allem Bergläufer, die vielleicht noch beim Stadtlauf antreten aber sicher nie bei nem Bahnwettkampf.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 21:53   #496
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Sodele.

Heute Abend gab es die Tiroler Meisterschaft über 10.000m auf der Bahn. Ich bin 35:01 gelaufen. Ich wollte eigentlich etwas schneller laufen, aber bin ich nicht. Gut, ist nun mal so. Aber wie kann ich das Ergebnis interpretieren?

Montag bin ich 4*4.000 im 3:35er Schnitt gelaufen, mit 400m Pause. Also für meine Verhältnisse ziemlich intensiv. Ich habe es sogar gestern noch so in den Beinen gespürt, dass diese echt müde waren und mir die 18km gestern tlw. echt anstrengend vorkamen.

Was ist eure Einschätzung?

Achso, mit der Zeit bin ich übrigens 2. in der Tiroler Meisterschaft geworden. Ist das peinlich? Der erste ist zum Glück eine 31er Zeit gelaufen.
Hallo Faul,
gratuliere zu der top Platzierung und der guten Zeit.
Ich bin sicher wenn du Montag nur einen lockeren 18 km Lauf gemacht hättest hättest du bestimmt eine 34:30 bei dem 10er laufen können.
Auch die 2h40 beim Marathon traue ich dir zu. Du musst nur genügend Wochenkilometer machen und jede Woche einen langen Lauf. Min. 35 km.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen