Klar, blutsvente, Email verbessern die Situation. Nur, .... auch die müssen "richtig" gelesen werden. Du (und ich) liest sie aus Deiner Sicht, verständlicherweise adrenalinbedingt mit der "richtigen" Auslegung. Der STA aber liest die zunächst auf neutraler Grundlage.
Nicht für meinen Fall, ich hatte mein Revanchefoul
ganz ehrlich. Ich verstehe dann nicht was Du eigentlich willst. Weder Dein Revanchefoul noch eine staatliche Strafverfolgung verhindern das Mobbing. Sie bestrafen lediglich die Täter.
Zitat:
Zitat von blutsvente
Ich denke da an so Fälle wie den von Nicole, bei denen die "Opfer" - und das trifft in solchen Fällen ja zu - teils schwerwiegende psychische Traumata davontragen
Ich bin mir nicht sicher ob es Nicole wirklich helfen würde wenn sie ihre Story vor Gericht noch mal wiederkäuen müsste um den Täter einer Strafe zuzuführen. Jedenfalls ist es sicherlich nicht geeignet die Tat zu verhindern.
Zitat:
Zitat von blutsvente
Insofern werden die Gesetzgeber in Schweden oder Frankreich ja schon ein Interesse daran haben solche Fälle auch zu verfolgen und entsprechend zu ahnden.
Klar haben sie sicher ein Interesse. Strafbewehrung verhindert aber ja bekanntlich nicht die Straftat.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Scheint ja nicht geklappt zu haben bei blutsvente.
Sicher, nur wo ist die Alternative?
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass einer derjenigen. Rational betrachtet Möglichkeit A) und gut. Aber wir funktionieren nun mal zumindest nicht nur rational, ich meine sogar nur eingeschränkt rational. Und bei "richtigem" Mobbing denke ich, man ist schon ein Stück weiter, wenn man dahin kommt, dass man Vergangenheit Vergangenheit sein lässt, an die Zukunft denkt und die Vergangenheit ruhen lässt. So'n kleines Revanchefoul hilft dabei.
Jedenfalls weiß ich mittlerweile, dass es einem von den Fritzen, die mich gemobbt haben, mittlerweile nicht mehr so gut geht und zwar ohne mein Zutun. In Trauer bin ich nicht ausgebrochen. Ist aber auch nicht "ausgleichende Gerechtigkeit", sondern eher ein bisschen Pech gepaart mit Unvermögen.
Denke ist eh zum Teil so nicht wahr wie sie es geschildert hat. Bin nun 2 Monate hier und kenne Euch Pappenheimer ja nun. Einige drehen und wenden sich so wie sie es gerade brauchen oder anders ausgedrückt: eben so, dann wieder so, gerade wie man es halt braucht um den größtmöglichen "Spaß"-Effekt zu erzielen. Dann halt auch noch ne Meine Spaßvögel hier, die auch nur schwanken zwischen Klamauk, Verdrehungen und "Witze machen" & in irgendeiner Weise über bestimmte Personen herzuziehen.
Ich glaub die haben echt zu fest drauf gehauen bei dir... (oder nicht fest genug)
Das ist ja unter aller Sau!!!
Jemand berichtet hier von Problemen aus der Vergangenheit und GERADE DU haust direkt mal drauf!
Regst du dich nicht gerade darüber auf?
Dir ist nicht mehr zu helfen, ich hoffe wirklich Arne schaut da nicht mehr lange zu!
Bisher fand ich dich nur witzig und bemitleidenswert, jetzt kann ich dich nicht mehr leiden und hoffe du verschwindest bald aus dem Forum!