gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mobbing im Verein - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2013, 10:23   #65
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Bitte bleibt einigermaßen beim Thema. Die Neugründung eines Vereins, das Konsumverhalten der Gesellschaft und so weiter sind hier offtopic.

Viel- und Dauerposter sollen bitte außerdem darauf achten, den Thread von blutsvente nicht zu kapern (ggfs. eigenen Thread aufmachen).

Danke und Grüße!
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:30   #66
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin wegen dem Schlägerbanden-Angriff von vor 6-7 Jahren gegen mich im Inet auch nur mit einem Alias, Pseudonym, Avatar unterwegs

Schließlich ist es die Entscheidung der User anonym zu bleiben (aus Selbstschutzgründen).
Dein Name ist denjenigen, die es wissen wollen längst bekannt.

Woher Dein Nick IronChristian kommt ist damit auch klar und woher der aktuelle Nickname kommt erst Recht.

Falls Du meinst, Du bist anonym, kann Dich ja mal jemand am Walchsee ansprechen - dann wirst Du wissen, dass dem NICHT so ist.

Sorry Arne, ich wollte eigentlich nicht mehr OT sein hier, aber dieser gequirlte Müll nervt wirklich kollossal mittlerweile.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."

Geändert von drullse (21.08.2013 um 11:01 Uhr).
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 10:57   #67
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

"Alessandro", Du hast in diesem Thread dreimal so viele Postings wie der User, der hinter Dir den zweiten Platz belegt. Das ist einer der Gründe, warum manche hier gereizt auf Dich reagieren.

Die persönlichen Angriffe und Sticheleien, denen Du gelegentlich ausgesetzt bist, sind nicht in Ordnung.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 11:11   #68
Cruiser

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen

Ich persönlich bin wegen dem Schlägerbanden-Angriff von vor 6-7 Jahren gegen mich im Inet auch nur mit einem Alias, Pseudonym, Avatar unterwegs und ich glaube DRULLSE, qbz, scotty, Cruiser , La_Gune, Maultäschle, Es Schantalle , usw (um nur einige zu nennen) benutzen ja auch nicht Ihren vollen Namen hier im Netz.

Ist auch gut so. Ihr gutes Recht. Sollte man so akzeptieren und es einfach auf sich beruhen lassen statt laufend ein riesen Hype daraus zu machen. Schließlich ist es die Entscheidung der User anonym zu bleiben (aus Selbstschutzgründen).
Die meißten hier sind bis auf ihren Klarnamen zu nennen absolut gläsern unterwegs. Ich auch. Jeder, der möchte, bekommt mit ganz wenig Aufwand meine Daten zusammen.
OK für mich, ich habe mich bewusst so entschieden.

Irgendwann muss man sich halt entscheiden. Spätestens mit der Nennung einer Startnummer ist es mit der Anonymität vorbei. Die meißten kennen sich hier auch persönlich. Fotos existieren tonnenweise.

Fast keine(r) legt sehr viel Wert auf Anonymität.

Ich versuche mich hier so zu verhalten, wie sonst auch.
Es ist einfacher mit Leuten zu diskutieren, die man kennt, da man eher weiß, wie sie ticken und wie sie was meinen. Im Netz gibt es öfter Unstimmigkeiten, weil auch das "Face-to-Face" fehlt.

SORRY für OT
Alt 21.08.2013, 11:13   #69
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
...Es ist auch ebensowenig meine Intention meinen "Fall" hier auszudiskutieren, sondern er soll eher als Musterbeispiel dienen, unsere Wahrnehmung zu schärfen, um Mobbern das Handwerk zu legen und sich nicht freiwillig oder unfreiwillig zu deren Erfüllungsgehilfen zu machen!
Sicher ist es im Einzelfall immer schwierig zwischen dem Wohl des Einzelnen und dem des Vereines zu unterscheiden und hin und wieder springt halt einer über die Klinge aber letztlich ist Mobbing kein Kavaliersdelikt für Täter sollte kein Platz in unserer Gesellschaft sein.
Nicht in Industrie, Wirtschaft, Behörden, Kultur, Freizeit oder sonst wo
Für mich differenziere ich da schon. In der Freizeit hab ich einfach keinen Bock, mich mit Mobbern auseinander zu setzen, jedenfalls, wenn's über einen bestimmten Level hinausgeht. Deshalb würde ich in einem Verein einfach meine Aktivitäten dort reduzieren, das ggfls. ankündigen und wenn alles nicht hilft wie Du austreten. In der Freizeit mach ich mir doch nicht noch zusätzlich das Leben schwer, da gibt's genug Alternativen.

Ich Job geht das natürlich nicht so einfach. Und in Job hab ich im Gegensatz zur Situation in Vereinen eigene Mobbingerfahrung als Betroffener. Da setzt man sich zur Wehr, macht man ja schon automatisch, ist ja schließlich die Lebensgrundlage. Da haut man nicht einfach in den Sack. Nur bin ich überzeugt davon, dass letztlich keine andere Möglichkeit bleibt als sich zu trennen. Wenn ein Erheblichkeitslevel überschritten ist, lässt sich das auch im Job nicht mehr "einrenken". Ist mit ein Grund, weshalb ich jetzt seit 15 Jahren selbständig bin. Keine Abhängigkeit mehr von "Kollegen", Fremdbestimmtheit und keine "Spielchen".

In kleinen Einheiten, egal ob Job oder Verein, kommt Mobbing seltener vor. Und wenn, "entlädt" sich das Problem eher. In großen Einheiten gibt's die "Politiker" öfter, die nach Interessen handeln statt an der Sache orientiert. Und letztlich muss man wohl auch sagen, dass es wertfrei einfach verschiedene Ansätze, mit Problemen umzugehen, die manchmal nicht miteinander kompatibel sind. Da such ich mir doch lieber ein kompatibles Umfeld und mache, was mir Spaß macht.
Alt 21.08.2013, 11:28   #70
slo-down
Szenekenner

Benutzerbild von slo-down

@Arne - Diskussion gut und recht, können wir den Thread hier bitte schließen.

Zum wohle aller hier.
Alt 21.08.2013, 11:32   #71
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
@Arne - Diskussion gut und recht, können wir den Thread hier bitte schließen.

Zum wohle aller hier.
tja das ist eine andere Seite vom Mobbing. Wir denken Alessandro _ Gatto nervt nur und er fühlt sich gemobbt.

Es gibt halt immer zwei Standpunkte.
Alt 21.08.2013, 11:32   #72
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
naja, der Verein bestand zu 3/4 aus Kindern & Jugendlichen .... in wieweit die überhaupt beim Vorstandswahl hätten was machen gekonnt, weiß ich nicht
Oh Mist, alles Waisenkinder?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD