gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Gaustatoppen zum Izoard - Seite 281 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2013, 22:16   #2241
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine geniale Leistung!!!
Dein Training macht sich wirklich bezahlt...
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 07:59   #2242
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Der Schlüssel zum Erfolg: bestes Bike auf dem Planeten.
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen

Ich brauch auch so ein Rad
1+

Lieber Nopoge, ich hoffe du bist wieder einigermassen Erholt und kannst zumindest dein Gehirn und deine Finger wieder bewegen.

Gibt es in deinem Blog (oder irgenwo im Forum) einen Beitrag zu deinem Bike? Zumindest die wichtigsten Fakten, Rahmen, LRS, Gruppe, Lenker, Aufsatz, Gewicht, ...

Thanks for information.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 08:38   #2243
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Gibt es in deinem Blog (oder irgenwo im Forum) einen Beitrag zu deinem Bike? Zumindest die wichtigsten Fakten, Rahmen, LRS, Gruppe, Lenker, Aufsatz, Gewicht, ...

Thanks for information.
Du hast Lieferzeit und Preis vergessen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:16   #2244
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ich bestelle hier schon mal das Video vom Radeln beim Nopo... 6:11:04 muss ich sehen.... ERSTER :-)
+1
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 11:38   #2245
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen

Thanks for information.
Also, die Alice ist ein US Babe. Hersteller ist Funk. Das ist ein recht kleiner Hersteller, aber es gibt die Jungs schon recht lange. Die machen hauptsächlich MTB Rahmen - früher Alu jetzt nur noch Titan. Das Mädchen und ich haben vor 2 Jahren einen Rahmen von denen in Kona gesehen und standen sabbernd davor und es war klar: Haben wollen!
Also haben wir angefragt und nach einiger Wartezeit bekamen wir unsere Maßrahmen gebaut. Vor allem für das Mädchen war das wichtig, da sie einige Sonderwünsche hatte.
Die Rahmen sind genial. Perfekte Verarbeitung und ein unübertroffenes Fahrverhalten. Ich bin vorher Alu, Stahl, Carbon und Kocmo Titan gefahren, aber der Rahmen toppt alles.
So wie ich das Rad in Embrun gefahren bin (SRAM Red, Citec 6000, Ritchey Gabel, Lenker und Vorbau, Tune Steuersatz, Deda Auflieger) wiegt das Rad 7,8kg:

Natürlich geht es leichter, aber ich liebe mein Leben und habe lieber einige Stabilitätsreserven (bei 84kg bin ich da etwas vorsichtiger, da mir schon so einige Komponenten gebrochen sind).

Falls Du mal hier in der Gegend bist, kannst Du Dir den Rahmen gerne in Natura anschauen.

Nopogobiker

Hier hab ich noch den Geometrie Chart gefunden:

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 11:59   #2246
3-rad

Alex, großes Kino dein Rennen.
Wie von dir gewohnt.
Was kommt als nächstes?
Alt 19.08.2013, 12:02   #2247
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Falls Du mal hier in der Gegend bist, kannst Du Dir den Rahmen gerne in Natura anschauen.
Da nehme ich dich beim Wort. Und deinen Crosser muss ich dann auch gleich unter die Lupe nehmen.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 15:32   #2248
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

So, dann legen wir mal los:

Pre Race
Nachdem uns der Wecker um 3 Uhr aus dem Bett geworfen hatte, gab es zum Frühstück nach 6 Wochen endlich wieder anständigen Kaffee. Ich hatte mir ja zur Vorbereitung ein 6 wöchiges Koffeinentwöhnungsprogramm vorgenommen und das auch durchgehalten. Also keinen Kaffee, keine Cola, kein Koffeingel oder Iso im Training oder beim Rennen in Frankfurt.
Aber heute gab es Kaffee!!! Da war ich natürlich gleich wach und während wir frühstückten bereitete ich alle Flaschen vor: 2 fürs Rad, 2 für die Eigenverpflegung am Izoard, eine für vor dem Rennen, eine für den Laufstart, eine für die Eigenverpflegung beim Laufen und die kleinen Fläschchen am Trinkgürtel. Dazu noch je ein Liter Iso, Colawasser und Red Bull Wasser, die mir das Mädchen im Notfall reichen sollte.

Danach brachte mich das Mädchen mit dem Wagen zur Wechselzone, so dass ich mehr als genug Zeit zur Vorbereitung hatte.
Dort angekommen zeigte sich mal wieder, dass dir Franzosen alles etwas lockerer angehen: kam jemand da. Also Rad aufpumpen (Pumpen gibt es hier nicht), Flaschen und Gel ans Rad, andere Klamotten vorbereiten, Eigenverpflegungsbeutel abgeben, noch was futtern und Dixie anstehen. Alles wie immer also. Nur halt auf französisch, wovon ich nix verstand. Ich hatte ja nicht einmal Französisch in der Schule....

Irgenwann zwängte ich mich dann in meinen Neo, um mich zum Start aufzustellen. Meine Klamottenwahl hatte ich ja schon erwähnt: Laufhose und Radhose drüber, dazu das Laufshirt und über allem der Neo. Auf dem Rad sollte dann noch ein Radtrikot dazu kommen.
Die lassen einen hier nicht vor dem Start ins Wasser, zumindest nicht dort, wo der Start ist. Man kann zwar am anderen Ende der Wechselzone plantschen, aber dann muss man wieder raus und an den Start laufen. Ich wollte aber möglichst weit vorne stehen, so dass ich mich schon 30 Minuten vorher aufstellte. Das hatte einen einfachen psychologischen Grund: wenn ich vorne bei den schnellen Jungs stehe, schwimme ich auch schnell, stehe ich hinten bummele ich auch. Also war Selbstüberlistung angesagt... Der Nachteil ist, kein Wasser im Neo um ihn zurecht zu rücken, kein Einschwimmen, statt dessen 30 Minuten Stehen. Ok, kann nicht alles perfekt sein.

Dann wurde das erste Gitter geöffnet und wir durften zur Startlinie vor. Ok, ist dand in Reihe 4 oder 5 – passt also. Allmählich setzte auch die Dämmerung ein – von wegen stockdunkel beim Start. Vermutlich hatten die Jungs alle super getönte Schwimmbrillen. Mit der klaren war es absolut kein Problem, den Schwimmkurs zu erkennen und auch im Wasser genug zu sehen.
Dann wieder französisches Gebabbel vom Sprecher – keine Ahnung was – und endlich die letzte Minute – das hab sogar ich verstanden. Ein letzten Zurechtrücken der Brille und Kappe und dann ging es endlich los...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen