gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.08.2013, 14:55   #345
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Stimmt schon, insbesondere da mein Saisonhöhepunkt eh ein MTB Trip am Annapurna/Nepal wird. Da möchte ich dann nicht mein Knie riskieren, gerade wo es Woche für Woche besser wird. Aber Wettkämpfe gehen mir schon irgendwie ab. Und das mit dem Stockerl (so heißt es hier ) hattet Ihr eh nie ernsthaft als Ziel, oder?
Nee nee, Stockerl ist nur n Witz gewesen.
Kann verstehen, dass dir die Wettkämpfe fehlen. Immer nur Training ist auf Dauer auch nicht das Wahre.

Wann geht es denn los zu der sagenhaften MTB-Tour?
Chmiel2015 ist gerade online  
Alt 10.08.2013, 21:20   #346
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Wann geht es denn los zu der sagenhaften MTB-Tour?
vom 25.10.bis 9.11. Ist also noch ein Eck hin, muss mich noch um so doofe Sachen wie Schlafsack kümmern. Hätte nicht gedacht, dass ich so was in meinem Alter noch mal brauch, aber dort gibt es halt hauptsächlich Natur. Nun steh ich vor der Frage, günstig, schwer und groß (€100, ca. 1,5kg) oder leicht, teuer und klein (€250, ca. 0,8kg). Werde den wohl genau für einen Urlaub brauchen. Ich hoffe, das im Herbst die Läger geräumt werden und ich etwas Gutes günstiger bekomm. Bin heut 16k gelaufen, schmerzfrei bin sooo happy. Morgen wieder MTB.
Guru ist gerade online  
Alt 15.08.2013, 21:26   #347
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
vom 25.10.bis 9.11. Ist also noch ein Eck hin, muss mich noch um so doofe Sachen wie Schlafsack kümmern. Hätte nicht gedacht, dass ich so was in meinem Alter noch mal brauch, aber dort gibt es halt hauptsächlich Natur. Nun steh ich vor der Frage, günstig, schwer und groß (€100, ca. 1,5kg) oder leicht, teuer und klein (€250, ca. 0,8kg). Werde den wohl genau für einen Urlaub brauchen. Ich hoffe, das im Herbst die Läger geräumt werden und ich etwas Gutes günstiger bekomm. Bin heut 16k gelaufen, schmerzfrei bin sooo happy. Morgen wieder MTB.
Bin sowas von gespannt auf deinen Bericht. Was musst du denn alles auf dem Rad transportieren? Geht es bei dem Schlafsack nur um´s Gewicht, oder wärmt der teure besser, oder was kann der mehr?

Puh, die Motivation zum Training lässt echt immer mehr nach :-) Sonntag war 84 KM RTF + Koppellauf so 6,5 KM. Montag 2 KM geschwommen, gestern 50 KM Rad + 6,5 KM Koppellauf.
Samstag stehen 120 KM Rad an, Sonntag 16 KM Laufen. Ich weiß gar nicht was nächste Woche anliegt, aber am Sonntag unser Heim-Triathlon. Sprintdistanz, aber weiß nicht ob ich den voll mache, oder eher "gemütlich".....
Alt 17.08.2013, 10:32   #348
Maris
Szenekenner

Zitat:
...84 KM RTF + Koppellauf so 6,5 KM ... 2 KM geschwommen ... 50 KM Rad + 6,5 KM Koppellauf... 120 KM Rad ... 16 KM Laufen...
Sinkende Motivation?
Bist doch gut dabei!!
Und viel Spaß morgen bei Deinem Heim-Triathlon!!
Maris ist offline  
Alt 18.08.2013, 09:14   #349
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Sinkende Motivation?
Bist doch gut dabei!!
Und viel Spaß morgen bei Deinem Heim-Triathlon!!
Danke Der Heimtriathlon ist nächsten Sonntag. Heute steht nochmal ein langer Lauf an. Seit Tagen zwickt die Leiste beim Laufen Dehne und wärme schon fleißig, hoffe,dass das nicht schlimmer wird.
Schon krass. In 2 Wochen befinde ich mich 1,5 Stunden vorm Schwimmstart. Die Monate in denen wir so konsequent nach Trainingsplan trainiert haben sind wie im Flug vergangen. Wir können uns beide noch gar nicht vorstellen, dass in 2 Wochen alles vorbei ist. Komisches Gefühl, aber auch Zufriedenheit stellt sich langsam ein.Doch, wir haben das Gefühl gut und ausreichend trainiert zu haben. Hach, ich freu mich drauf.

Geändert von Chmiel2015 (18.08.2013 um 09:44 Uhr).
Alt 19.08.2013, 14:53   #350
Guru
Szenekenner

Zitat:
Bin sowas von gespannt auf deinen Bericht. Was musst du denn alles auf dem Rad transportieren? Geht es bei dem Schlafsack nur um´s Gewicht, oder wärmt der teure besser, oder was kann der mehr?

Puh, die Motivation zum Training lässt echt immer mehr nach :-) Sonntag war 84 KM RTF + Koppellauf so 6,5 KM. Montag 2 KM geschwommen, gestern 50 KM Rad + 6,5 KM Koppellauf.
Samstag stehen 120 KM Rad an, Sonntag 16 KM Laufen. Ich weiß gar nicht was nächste Woche anliegt, aber am Sonntag unser Heim-Triathlon. Sprintdistanz, aber weiß nicht ob ich den voll mache, oder eher "gemütlich".....
Werde berichten, aber es ist ja noch ne Weile hin. Der teure Schlafsack wärmt auch mehr, -5°C Komfortbereich. Werde diese Woche mal die SSV in diversen Sportgeschäften abklappern. Es gibt 3 Etappen, da gibt es kein Begleitfahrzeug, und man muss alles auf dem Rad mitnehmen. Geschlafen wird in Holzbuden, deshalb die Schlafsäcke.
Viel Erfolg bei Deinem Heim Triathlon, ich könnte so kurz vorher aber keinen WK mehr machen. Da hätte ich nur Angst, dass ich mir was zerre, was dann meist auch so kommt. Und für Salzburg langt es bestimmt, mach Dir nicht zu viel Gedanken. Ihr seid gut vorbereitet. Gruß
Guru ist gerade online  
Alt 24.08.2013, 10:59   #351
Maris
Szenekenner

Viel Erfolg morgen und kommt gut durch!
Maris ist offline  
Alt 26.08.2013, 09:09   #352
Hefeweizen
Szenekenner

Benutzerbild von Hefeweizen

Zitat:
Sprintdistanz, aber weiß nicht ob ich den voll mache, oder eher "gemütlich".....
Moin.

UNd wie hast Du Dich entschieden? Voll oder gemütlich?

Wie lief es denn für euch? In einer Woche habt ihr euren großen Tag schon hinter euch. Drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß. Genießt es.
Hefeweizen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen