[quote=Flow;85259]
Der Rennsteig-SM wird sicher einen Einschnitt darstellen mit zumindest einigen Taper-Ruhetagen im Vorfeld
und etwas Regeneration (wohl wenig laufen) im Anschluß ...
Zitat:
Zitat von Meik
|
Jaja ... ich bin in meinem Geühl, daß auch ein überlanger Lauf "ganz locker wegzustecken" ist,
wenn man ihn ganz locker angeht, in den letzten Wochen nur bestärkt worden ...
Geplant sind inzwischen, wie gesagt, gleich im Anschluß, ohne große Pause, ordentlich Rad-km ...
Mal sehen, nächste Woche sind wir schlauer ...
Ansonsten :
Zitat:
Schwerpunkt Laufen bis zum SM sollte klar sein.
|
Erledigt !
Zitat:
Auch noch einige lange Läufe, auch klar.
|
Erledigt !
Zitat:
Schön tapern um am Stichtag fit zu sein.
|
Erledigt ... zumindest schön ausgeruht, auch wenn ich's nicht mehr als großen Stichtag sehe ... also mehr Genuß als WK ...
Zitat:
Und nicht denken statt laufen könne man ja auch radeln oder schwimmen. Wenn dann nur kurz und seeeehr locker!
|
Wie gesagt ... 7 Tage nüschte ... nur locker auf'm Rad durch die Stadt ...
Zitat:
Danach wirst du einige Zeit für die Regeneration brauchen.
|
Ma kucken ... man, bin ich gespannt ...

... vielleicht geht's sogar am Sonntag wieder auf's Rad ... hoffentlich halten die Sehnen !
Zitat:
Die Ausdauer solltest du bis zum SM haben, danach würde ich auf lange Läufe verzichten und mindestens 2 Wochen das Laufen seeeehr locker angehen.
|
Jo ... Laufen ist dann mit der morgigen Krönung wohl erledigt ...
Zitat:
Auch auf dem Rad noch schonen, die Regeneration hat absolut Vorrang. Mit allem anderen tust du dir keinen Gefallen.
|
Auf'm Rad fehlt eben noch was ... und wann, wenn nicht nächste Woche ?
Entschieden wird natürlich nach'm SM !
Zitat:
Danach Schwerpunkt mehr auf Radfahren legen, laufen ggf. sogar nur noch als Koppelläufe. Viel Zeit ist ja nicht bis zur Langdistanz und genug Grundlage für´s Laufen solltest du haben. Ggf. wenn die Beine wieder fit sind den ein oder anderen Tempolauf und gut ist.
|
Nächste Woche nur Rad ... dann eine Reg, dann 2 Wochen "race sim"/Koppeln ... dann "race week" ... die Theorie gefällt mir so ...
Zitat:
Aber wie genau sollte dein Körpergefühl entscheiden.
|
Richtig !
Zitat:
Nur nicht zu früh wieder mit harten Sachen im Training anfangen bevor du vernünftig regeneriert bist.
|
"Hart" frühestens in 2 Wochen ... nächste Woche eben viel und lang Rad ... die Kraft auf'm Rad ist damit nun deutlich zu kurz gekommen ... vom Schwimmen ganz zu schweigen ...
Grüße,
Flow