gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 275 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2013, 15:26   #2193
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.591
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
-Wind ist gut, ich bin aerodynamischer als meine Konkurenten
Hast du dir mal überlegt, wie du evtl. mit deiner Startnummer umgehst? Wenn sie nur so am Startnummernband flattert, soll das ja bis zu 5 Watt kosten. - hab ich gelesen

Ein schneller Sub9-Kollege von mir hat, durch die zwei Startnummern, die es beispielsweise bei der Challenge Roth gab, die Nummer fest am Radtrikot und das beim Wechsel übergezogenen. Er meinte, das bringt mehr Zeitersparnis, als das Anziehen des Trikots dauert.

Ich hatte die Nummer mit zwei Startnummernbändern befestigt. Mir ist allerdings unbemerkt in der Wechselhektik eine obere Befestigung abgerissen, so dass ich einen schönen Bremsfallschirm beim Radfahren hatte

Allerdings frage ich mich, wieso die Pros, bei denen teilweise ja alles aerodynamisch bis ins letzte Detail ausgeklügelt ist, immer so flatternde Nummern im Wind haben
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:28   #2194
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Hast du dir mal überlegt, wie du evtl. mit deiner Startnummer umgehst? Wenn sie nur so am Startnummernband flattert, soll das ja bis zu 5 Watt kosten. - hab ich gelesen

Ein schneller Sub9-Kollege von mir hat, durch die zwei Startnummern, die es beispielsweise bei der Challenge Roth gab, die Nummer fest am Radtrikot und das beim Wechsel übergezogenen. Er meinte, das bringt mehr Zeitersparnis, als das Anziehen des Trikots dauert.

Ich hatte die Nummer mit zwei Startnummernbändern befestigt. Mir ist allerdings unbemerkt in der Wechselhektik eine obere Befestigung abgerissen, so dass ich einen schönen Bremsfallschirm beim Radfahren hatte

Allerdings frage ich mich, wieso die Pros, bei denen teilweise ja alles aerodynamisch bis ins letzte Detail ausgeklügelt ist, immer so flatternde Nummern im Wind haben
In Kopenhagen darf man ohne Startnummer fahren.
Ich ziehe die Nummer erst zum Laufen an.

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
-ich nehme keine Startnummer beim Radsplit mit
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:45   #2195
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.591
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
In Kopenhagen darf man ohne Startnummer fahren.
Ich ziehe die Nummer erst zum Laufen an.
Ah, cool, so war das also gemeint

Dann hat sich die Überlegung ja erledigt.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:54   #2196
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Zur Not, habe ich hier ne Flo-Scheibe (Alu-Clincher), ungebraucht aber aufgebaut stehen. Wenn Bedarf an der ist, kann ich die bei der Arbeit deponieren, und die netten Kollegen von der Rezeption geben sie bestimmt gerne an Dich. Muesstest sie dann am Montag wieder abgeben.
Danke dir! Das ist extrem nett, kann und möchte ich aber nicht annehmen.

Ich mache wahrscheinlich vorher Pannenmilch in die Reifen nehme PitStop mit und einen Ersatzschlauch. Ich denke das reicht.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 16:01   #2197
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
einen Ersatzschlauch.
Ich hatte einen Mantel sehr klein gefaltet unter den Sattel getapt. Zwei Schläuche in einer "Material-Flasche". Gebraucht hab ich nix davon, aber es fühlte sich besser an.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 10:19   #2198
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Aims Pacing Plan Copenhagen 2013

Moin moin,

basierend auf meinen Trainingsergebnissen, dem Ergebnis aus Frankfurt und ein paar anderen Parametern habe ich meinen Pacing-Plan für Kopenhagen erstellt und mit den Challenge Ergebnissen 2010-2012 der AK35 verglichen.
Da es 6 Hawaii Slots in meiner AK geben wird müsste ich um auf der "sicheren" Seite zu sein eine 09:07:00 schaffen.

Klingt ambitionniert aber nicht völlig unmöglich. Jedenfalls ist keine Luft zum Aimsen drin. (@Skunkworks: Danke für den Eintrag )



Cheers,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 10:26   #2199
HobbyStudent
Szenekenner
 
Benutzerbild von HobbyStudent
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Madrid
Beiträge: 1.149
du wechselst also zu langsam :P
__________________
Halt's Maul und fahr!
HobbyStudent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 10:27   #2200
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
du wechselst also zu langsam :P
Verstecker Puffer.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.