-Wind ist gut, ich bin aerodynamischer als meine Konkurenten
Hast du dir mal überlegt, wie du evtl. mit deiner Startnummer umgehst? Wenn sie nur so am Startnummernband flattert, soll das ja bis zu 5 Watt kosten. - hab ich gelesen
Ein schneller Sub9-Kollege von mir hat, durch die zwei Startnummern, die es beispielsweise bei der Challenge Roth gab, die Nummer fest am Radtrikot und das beim Wechsel übergezogenen. Er meinte, das bringt mehr Zeitersparnis, als das Anziehen des Trikots dauert.
Ich hatte die Nummer mit zwei Startnummernbändern befestigt. Mir ist allerdings unbemerkt in der Wechselhektik eine obere Befestigung abgerissen, so dass ich einen schönen Bremsfallschirm beim Radfahren hatte
Allerdings frage ich mich, wieso die Pros, bei denen teilweise ja alles aerodynamisch bis ins letzte Detail ausgeklügelt ist, immer so flatternde Nummern im Wind haben
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<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
Hast du dir mal überlegt, wie du evtl. mit deiner Startnummer umgehst? Wenn sie nur so am Startnummernband flattert, soll das ja bis zu 5 Watt kosten. - hab ich gelesen
Ein schneller Sub9-Kollege von mir hat, durch die zwei Startnummern, die es beispielsweise bei der Challenge Roth gab, die Nummer fest am Radtrikot und das beim Wechsel übergezogenen. Er meinte, das bringt mehr Zeitersparnis, als das Anziehen des Trikots dauert.
Ich hatte die Nummer mit zwei Startnummernbändern befestigt. Mir ist allerdings unbemerkt in der Wechselhektik eine obere Befestigung abgerissen, so dass ich einen schönen Bremsfallschirm beim Radfahren hatte
Allerdings frage ich mich, wieso die Pros, bei denen teilweise ja alles aerodynamisch bis ins letzte Detail ausgeklügelt ist, immer so flatternde Nummern im Wind haben
In Kopenhagen darf man ohne Startnummer fahren.
Ich ziehe die Nummer erst zum Laufen an.
Zur Not, habe ich hier ne Flo-Scheibe (Alu-Clincher), ungebraucht aber aufgebaut stehen. Wenn Bedarf an der ist, kann ich die bei der Arbeit deponieren, und die netten Kollegen von der Rezeption geben sie bestimmt gerne an Dich. Muesstest sie dann am Montag wieder abgeben.
Danke dir! Das ist extrem nett, kann und möchte ich aber nicht annehmen.
Ich mache wahrscheinlich vorher Pannenmilch in die Reifen nehme PitStop mit und einen Ersatzschlauch. Ich denke das reicht.
Ich hatte einen Mantel sehr klein gefaltet unter den Sattel getapt. Zwei Schläuche in einer "Material-Flasche". Gebraucht hab ich nix davon, aber es fühlte sich besser an.
basierend auf meinen Trainingsergebnissen, dem Ergebnis aus Frankfurt und ein paar anderen Parametern habe ich meinen Pacing-Plan für Kopenhagen erstellt und mit den Challenge Ergebnissen 2010-2012 der AK35 verglichen.
Da es 6 Hawaii Slots in meiner AK geben wird müsste ich um auf der "sicheren" Seite zu sein eine 09:07:00 schaffen.
Klingt ambitionniert aber nicht völlig unmöglich. Jedenfalls ist keine Luft zum Aimsen drin. (@Skunkworks: Danke für den Eintrag )