gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 274 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2013, 14:55   #2185
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
Deine Geschwindigkeiten bei entsprechenden Wattwerten beeindrucken! Ich bin am WE unter anderem 2x30min 275W gefahren. Wind war echt knackig und es waren auch nur 38,1km/h - war allerdings komplett nur Trainingsmaterial mit Schrottfelgen und Rucksack auf´m Rücken.

Habe für Kopenhagen mal Wetter angeschaut ...und damit verschwand jegliche Lust darauf 20°, Brisen bei 50km/h und Regen, Regen, Regen - Mein Wunsch war 33°

Viel Glück und Spaß!
Der Vorteil Deiner Jagd wird übrigens die Startgruppe sein Hast alle "Gegner" um Dich herum
Danke, etwas Glück kann ich gut brauchen.
Das Wetter wird für alle gleich sein. 20° sind optimal für mich. Wind ist auch OK. Ich bin schön aerodynamisch und die Scheibe drückt mich dann nach vorne.
38.1km/h kann sich doch sehen lassen. 275W bekomme ich nicht 2x30min gedrückt.
Hattest du vor in Kopenhagen zu starten?

Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Das Problem beim Regen ist, dass er Steine auf die Strasse spuelt. Und die Steine hier sind nun mal schei*e spitz. Bei der ersten Challenge Kopenhagen haben einige Leute hier drei Platten gehabt und das ist fuer einen Qualiversuch dann der Genickbruch.

Hoffe, dass alles gut geht und Du ne Riesenzeit in der schoensten Stadt der Welt hast.
Ich freue mich schon sehr drauf!
Zwei Platte wäre wären mein Aus. Ich habe einen Ersatzschlauchreifen dabei und das wars...
Bitte, bitte keinen Platten! (eine meiner größten Risiken)
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 14:59   #2186
Tri_Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 71
Nimm doch noch so ein Pannenspray á la Pitstop mit. Einfach mit Klebeband irgendwo ans Rad geklebt. Damit habe ich schon Durchschläge und Cuts mit 8mm Länge zugekriegt. Geht auch schneller als Schlauchwechseln
Tri_Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:02   #2187
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Tri_Newbie Beitrag anzeigen
Nimm doch noch so ein Pannenspray á la Pitstop mit. Einfach mit Klebeband irgendwo ans Rad geklebt. Damit habe ich schon Durchschläge und Cuts mit 8mm Länge zugekriegt. Geht auch schneller als Schlauchwechseln
Da hatte ich vor FFM schonmal drüber nachgedacht es dann aber wieder verworfen da ich dieses Pitstop-Teil nicht gescheit in die kleine Öffnung der Scheibe bekomme.
Ich schaue mir das aber nochmal an. Ist bestimmt eine gute Idee.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:03   #2188
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Mentales Training und Autosuggestion

Da mein körperliches Training beendet ist kann ich nun nur noch meinen Geist trainieren, was ja nicht weniger wichtig ist:

-es ist schon meine 3. LD, und die beiden ersten haben gut geklappt
-ich habe jetzt mehr wettkampfspezifisches Training absolviert als vor FFM
-einzel Altersklassenstart kommt mir gelegen
-nach dieser "Sommerregeneration" kann die Leistung noch höher sein als vorher
-ich bin schon in FFM(bis 42km) auf dem 7. Platz von 477 gelandet
-in Koppenhagen muss 6. Platz erreichen bei ev. nicht so starkem Starterfeld
-ich hoffe auf bessere Platzierungsinfo's während dem Rennen
-Quali-Gel wird 10% höher dosiert
-ich kenne meine Pulsbereiche ganz genau
-kein Landgang beim Schwimmen
-nur wenig Orientierung nötig beim Schwimmen
-Strecke ist flach -> liegt mir gut
-ich komme mit dem Osymetric Blättern sehr gut klar
-meine Sitzposition ist etwas aerodynamischer als in FFM
-Wind ist gut, bläst mich mit der Scheibe nach vorne
-Wind ist gut, ich bin aerodynamischer als meine Konkurenten
-ich nehme keine Startnummer beim Radsplit mit
-beim Wechsel in T2 lasse ich die Schuhe am Rad
-es wird beim Laufen deutlich kühler als in FFM sein
-ich werde in den ersten 3 Runden nach dem Zielkanal Ausschau halten
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:08   #2189
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Zwei Platte wäre wären mein Aus. Ich habe einen Ersatzschlauchreifen dabei und das wars...
Das würde ich in Copenhagen überdenken. Wie loomster geschrieben hat - wenn es regnet, ist das in CPH problematisch. Ich war 2010 dort, als es am Tag vorher richtig heftig geregnet hatte. Gefühlt standen pro Kilometer zwei Leute mit Panne am Strassenrand.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:20   #2190
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Zur Not, habe ich hier ne Flo-Scheibe (Alu-Clincher), ungebraucht aber aufgebaut stehen. Wenn Bedarf an der ist, kann ich die bei der Arbeit deponieren, und die netten Kollegen von der Rezeption geben sie bestimmt gerne an Dich. Muesstest sie dann am Montag wieder abgeben.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:20   #2191
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Das würde ich in Copenhagen überdenken. Wie loomster geschrieben hat - wenn es regnet, ist das in CPH problematisch. Ich war 2010 dort, als es am Tag vorher richtig heftig geregnet hatte. Gefühlt standen pro Kilometer zwei Leute mit Panne am Strassenrand.
Was wäre denn deine Empfehlung?

-zwei Ersatzschlauchreifen?
-Pit-Stop?
-mit Zipp404 und Clincher fahren + Schläuche + Flickzeug?

???
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:24   #2192
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Was wäre denn deine Empfehlung?
Ich fahre seit 15 Jahren Drahtreifen, deswegen kann ich zu Schlauchreifen nichts sagen.
In CPH hatte ich Schwalbe Durano montiert und keine Probleme. Allerdings fahre ich mit Radzeiten um 5:15 - 5:30 h nicht in Deiner Liga.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.