gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eines Anfängers er(n)ste olympische Ambitionen - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2013, 13:05   #65
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von hawkmarcus Beitrag anzeigen
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
Die erste Wechselzone in Arendsee ist auf einem kleinen Hügel. Ist ein Stückchen zu Fuss. Ausserdem macht man den Transponder erst nach dem Schwimmen um, die Zeit ist also beim Ausgang von T1 gemessen.
Hab auf die Schnelle nur das Bild gefunden. Das ist von oben zum Schwimmausstieg runter aufgenommen. Diesen Hügel musst Du hoch.

http://pns-server1.no-ip.org/laufen_...e/IMG_0462.jpg
Alt 09.08.2013, 13:29   #66
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Genau, es geht die Treppe hoch bis zur Wechselzone, das ist sicherlich eine Minute oder sogar mehr. Außerdem wird die Zeit wie bereits gesagt am Ausgang der Wechselzone gemessen.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 15:00   #67
The 2nd Law
Szenekenner

hab ich grad entschieden. Ich werd noch nen weiß-blaues Vereins-Shirt anhaben mit nem großem Werbebanner drauf
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 22:11   #68
hawkmarcus
Szenekenner

Benutzerbild von hawkmarcus

und wie lief´s?

Habe mich während des Unwetters im Auto versteckt und danach unter Zeitdruck meine Wechselzonen eingerichtet - hatte also keine Zeit mir die OD anzuschauen, leider!

Gruß
Marcus
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 23:22   #69
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Schwimmen war echt interessant.
Alt 11.08.2013, 06:35   #70
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von hawkmarcus Beitrag anzeigen
und wie lief´s?

Habe mich während des Unwetters im Auto versteckt und danach unter Zeitdruck meine Wechselzonen eingerichtet - hatte also keine Zeit mir die OD anzuschauen, leider!

Gruß
Marcus
Krasse Sache, ich bin kurz nach halb eins nach Stendal zurück, hier ist nicht ein Tropfen runter gekommen.
Alt 11.08.2013, 12:22   #71
The 2nd Law
Szenekenner

Ja also, es war nen Abenteuer und hat viel Spass gemacht. Aber die Bedingingen waren hart und absolut nicht tauglich für mein Vorhaben.

Ich war schon um 8 da und habe die Sprinter angefeuert. Gegen 12 habe ich mich warm gemacht, mein Rad eingerichtet und mich über das schöne Wetter gefreut. Lief alles wunderbar. Auch keine Probleme mit Magen, Trinken usw.

Wir sind ja dann mit dem Dampfer raus zur Mitte des Sees und ins Wasser. Der Himmel hat sich bereits zugezogen. Ich kam fast als Letzter ins Wasser, hatte noch kurz Zeit zur Startboje zu schwimmen und da ging es schon los. Man sieht das Ufer nur ganz schwach, sodass ich nicht genau wusste wo lang. Also immer der Masse nach Ich bin die ganze Strecke durchgekrault, was top für mich ist. Leider wurde ich immer mehr nach links abgedriftet und war irgendwann fast alleine, ca. 50m seitlich vom Hauptfeld. Keine Annung wie ich das immer schaffe. Irgendwann, so nach 10minuten, wurde der Wellengang auf dem See immer stärker. Als die Ersten schon aus dem Wasser waren, hat es plötzlich angefangen zu regnen, da hatte ich grade sone gelbe Boje passiert, ich hatte also noch ca. 400m vor mir. Da bekam ich schon die volle Breitseite Wellen von rechts ins Gesicht geklatscht (da wo ich auch ausatme...) Aus Regen wurde Hagel, ich hab nichts mehr gesehen und wurde immer weiter nach links abgetrieben. Das Ufer kam nicht näher, da ich nur noch versuchte gegen die Strömung zum Ziel zu schwimmen.
Nach langem Kämpfen kam ich irgendwann im strömenden Regen ans Ziel, bin die Treppen raufgesprintet und kam aufs Rad, die Wechselzone war ziemlich leer Am Ende hab ich beim schwimmen mehr als 8 Minuten auf meine Zielzeit verloren. War aber ach selbst Schuld, in der Hauptgruppe mit ordentlich Wasserschatten wäre ich sicher schneller im Ziel gewesen.

Radfahren war dann super. Ich konnte mich etwas erholen und trotz gefühlten 1000 kmh Gegenwind ordentlich Plätze gut machen. Es war ne 13,5km Wendestrecke, die 3 mal gefahren werden musste. Als mir nach 2 - 3 km die Ersten bereits entgegen kamen, war mir schon alles klar "die sind locker 15minuten vorne weg". Am Ende der ersten Runde kam dann der Wendepunkt über Kopfsteinpflaster. Da musste man gaaanz langsam über Marktplatz, weil massive Sturzgefahr. Zeit für nen Gel Die zweite Runde bin ich nur so geflogen, habe ein Haufen Leute einkassiert und es wurde wieder trocken. Teilweise haben sich ein paar Sportler zusammen gefunden und nen Radmarathon veranstaltet, die wurden aber schön verwarnt
Nach der dritten Runde dachte ich mir "och, schon vorbei ?! " es es ging zum Wechsel. Ich hab neue Schuhe zum schneller anziehen, der Wechsel ging Ruck Zuck. Radsplit war super, ich denke so top10 vom gesamten Feld. Ich hab gegen Ende ein bisschen rausgenommen, sonst wärs noch besser. Durch die 6 Wenden, der langen Wechselzone in T2 und dem vielen Wasser auf der Strasse, ist ne 1:08 schon okay, die Top Leute sind so 1:04 - 1:06 gefahren (die hatten aber bei dem "Sturm" bereits Rückenwind
Laufen ging erstmal ganz gut. Nach 2km musste ich ne Pinkelpause einlegen, vermutlich habe ich beim schwimmen nen paar Liter Wasser geschluckt. Nach dem 5ten Kilometer habe ich gemerkt, dass ich die neuen Schuhe mal öfter hätte einlaufen sollen. Da wurden plötzlich die Waden und vorderen Oberschenkel hart. Vielleicht bin ich ja doch zu schnell gefahren, oder ich sitze immernoch falsch auf dem Rad. Wer weiss...
Jedenfalls kam ich einigermaßen gut durch. Ich glaube die Laufstrecke war etwas länger und hatte viele kleine fiese Steigungen. Am Ende bin ich mir durchwachsenden und eigentlich nicht zufrieden stellenden 52 minuten eingelaufen.
Danach gabs viel Cola, Banane, ne Massage und dann ab nach Hause, Sportschau gucken

In jedem Fall war es ein schöner, sehr abenteuerlicher Wettkampf mit seinen Höhen und Tiefen. Ich hab meine Zeiten von vor zwei Jahren deutlich unterboten, habe aber gemerkt, dass ich die letzten aar Wochen mein Training nicht richtig durchziehen konnte. Was ich auch gelernt habe "never change a running system". Ich habe einfach nochmal zuviel rumgebastelt (am Rad) und asprobiert (beim Laufen).

Ich mache jetzt erstmal nen bisschen Pause und überlege mir was ich dieses Jahr noch machen möchte.

Ich hoffe es gibt bald Bilder vom Schwimmen.... Kann man sich als Außenstehender eigentlich garnicht vorstellen.

PS: Ich hab das grade so von meinem Laptop aus "hingeklatscht", also sind bestimmt Tippfehler drin

Geändert von The 2nd Law (11.08.2013 um 12:32 Uhr).
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 17:55   #72
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Wo seid ihr beim laufen hoch gekommen? An der Rad Wechselzone oder weiter am Ziel wie die cops. Die Polizei Variante dürfte so ziemlich genau 10km gehabt haben. Aber die Strecke ist recht wellig, das stimmt.
Antwort

Themen-Optionen