Wieso sollte man ein auto mit 200 nicht in Griff haben? Ein A6 bei 240kmh lässt sich besser kontrollieren als ein Fahrrad bei über 70kmh. Viele Leute dramatisieren hohe Geschwindigkeiten, obwohl sie mangels Erfahrung gar nicht mitreden können.
Mag sein, dass du in der Karre 240 nicht spürst, aber die physikalischen Gesetz herrschen trotzdem und eine gewisse Reaktionszeit hast du nun mal. Solange es schön gerade aus geht, kann man natürlich auch 340 fahren.
Macht nix, unerlaubtes Rasen ist einfach nicht zu entschuldigen.
Man gefährdet sich und - viel schlimmer - andere.
Daher zusätzlich auch absolut asozial.
Mag sein, dass du in der Karre 240 nicht spürst, aber die physikalischen Gesetz herrschen trotzdem und eine gewisse Reaktionszeit hast du nun mal. Solange es schön gerade aus geht, kann man natürlich auch 340 fahren.
seh ich genauso. Ich fahre auch keine kurvigen Autobahnen mit 200.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Interessante Entwicklung hier seitens des Themenbogens...
Und der Link zur Münchner Abendzeitung iss ja der absolute Knaller.
Gegen dieses Dumpfbackenblatt iss ja der Regensburger Blizz geradezu ein Juwel des Journalismus'...
Immerhin habe ich erfolgreich das Sommerloch gestopft , dabei bin ich doch nur geblitzt worden -Spass beiseite, es geht mir (immer noch) nicht um die Schuldfrage-ja, ich bin unerlaubt zu schnell gefahren und ich werde zahlen!
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben weil mich das Thema tierisch annervt.
Wir wohnen in einer Tempo 30 Zone.
Jeder fährt hier aber wie er meint. Die Stadt / Polizei kontrolliert quasi nie.
Ich finde Rasen und Raser zum kotzen. Ich wünsche jedem(Raser), dass er sich 5x um den Baum wickelt und sein Leben lang nicht mehr fahren kann.
Dem TE wünsche ich die maximale Strafe, die er selbst zu zahlen hat.
Zusätzlich finde ich die Gleichgültigkeit des TE zum kotzen, weil er ja jetzt in Honkong weilt.
Edit: 100km/h entspricht 173km/h, wenn man die erlaubten 30 und die gefahrenen 52 in Relation setzt.
Wieso gleichgueltig: Fakt ist, dass ich dort lebe, dort kein Auto habe und nicht Auto fahre und vermutlich erst wieder in einem Jahr in D bin. So gesehen, ja, mir ist es in diesem Fall tatsaechlich egal, weil es nicht viel aendert und ich nicht auf den Fuehrerschein angewiesen bin zudem noch einen HK Fuehrerschein haette (ausser weniger Geld auf dem Konto, was ich natuerlich nicht toll finde). Wie schon erwaehnt bin ich seit Fuehrerscheinerwerb vor 30 Jahren noch nie geblitzt worden, glaub mir, ich bin alles andere als ein schneller Fahrer (weder mit dem Auto noch mit dem Rad ). Der Blitzort war verlassen, ausgestorben, da war NIEMAND (ich waere froh gewesen jemanden zu treffen da mein Tank leer war, voellig leer und ich Haende ringend eine Tankstelle gesucht habe). Ich habe niemand gefaehrdet und gerade weil ich dort so verlassen war, Wald rechts, ein Fabrikgebaeude links, habe ich das Schild uebersehen/nicht damit gerechnet/war durch meine Tankstellensuche, die ich in einem Industriegebiet erhofft habe, abgelenkt.
Wenn ich eins nicht bin dann ein Raser und an der Tatsache, dass ich den Fuehrerschein ein Jahr nicht brauchen werde kann ich nichts aendern.
Ich glaub du hast da etwas ueber reagiert.
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Heute wird es ja bei > 20km innerorts richtig teuer & Punke(e). Leider !
Aber echt! Grad hier in Deutschland.
Ich finde, man sollte gar nix verlangen. Dann könnte man sich auch die Blitzerei sparen.
Man muss sich mal vorstellen, dass manche sogar den Lappen abgeben müssen, nur weil ihr Punktekonto voll ist!
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.