gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Irgendwie durchhalten" - Klugschnackers Weg nach Roth 2007 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2007, 10:15   #49
RatzFatz
Szenekenner

Benutzerbild von RatzFatz

@klugschnacker:
Eventuell teilst Du unser Off-Topic-Gelaber mal heraus. Kannst ja in den ersten Post dann nen Link setzen auf den Ausgangspunkt der Diskussion.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 10:17   #50
Carlos
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos

Jungs... nu langst aber... ich sabber mir hier schon als die tastatur voll... schluss jetzt... Ihr poesen purschen ihr....

Tschoooooe
Car-'nu haben wir KS' Fred aber schoen zugemuellt, wa... '-los
Alt 18.01.2007, 12:41   #51
irontommi
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Wiedereinstieg in das seriöse Training geht bei mir traditionell einher mit einer leichten Verschärfung des allgemeinen Lebensstils.

Ab heute gestrichen: Alkohol außer Radler, Süßigkeiten aller Art, Butter, fetter Käse, gesüßtes Schokomüsli, Fertiggerichte aller Art.

Stattdessen: Obst, Margerine, fettarmer Aufschnitt, Vollkornflocken mit Joghurt, Gemüse. 5x pro Woche etwas Fisch, täglich Gemüse.

Ich freue mich drauf! Nichts tut so gut wie gute Ernährung.

Mahlzeit!
Klugschnacker
Obwohl ich auch jedes Frühjahr erfolgreich mein Ullesyndrom bekämpfe, würde ich wohl doch lieber mit sport aufhören wie mich so zu kasteien!

Grüße Irontommi!
irontommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:05   #52
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von irontommi Beitrag anzeigen
Obwohl ich auch jedes Frühjahr erfolgreich mein Ullesyndrom bekämpfe, würde ich wohl doch lieber mit sport aufhören wie mich so zu kasteien!

Grüße Irontommi!
Für mich ist das kein Opfer, sondern der Start in die kulinarisch wohl beste Zeit im Jahr. Schade, dass ich off-season einfach zu faul dafür bin. Wenn man sich aber mal die Mühe macht merkt man, wie beschissen eine Packung Aldi-Kekse schmeckt in Vergleich zu einem frisch geschnippelten Obstsalat. Ein frischer, fettarmer Lauchkuchen ist eine Delikatesse im Vergleich zu einer fetttriefenden Tiefkühlpizza.

Aber jeder Jeck is(s)t anders.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 15:50   #53
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
Ein frischer, fettarmer Lauchkuchen ist eine Delikatesse im Vergleich zu einer fetttriefenden Tiefkühlpizza.
Wenn ich an die Blähungen denke ...
Alt 18.01.2007, 22:00   #54
wehaka
Szenekenner

Benutzerbild von wehaka

Zitat:
Ich suche das Feuer in mir. Es ist im Moment nur eine dunkle Glut. Ich lege Scheit um Scheit in den Ofen und versuche nach Kräften hineinzupusten.
Einfach ein bisschen Sprühen in die gludernde Lot. "Es muss zu schaffen sein!"
Alt 25.01.2007, 12:35   #55
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
Wenn ich an die Blähungen denke ...
Wenn sich der Verdauungstrakt erst mal wieder an die Faserreiche Kost gewöhnt hat ist es eigentlich nicht mehr so schlimm. Und stinken tut es auch nicht!
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:29   #56
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Der erste große Ausdauerblock ist geschafft: Drei Wochen BASE 1 aus unseren Trainingsplänen, dazu eine Erholungswoche. Schön war's, der Rhythmus, die Regelmäßigkeit ist ist wieder da. Zwar hapert es noch beim Schwimmen, denn hier besteht die Regelmäßigkeit eher in verlässlichem Schwänzen als in kontinuierlichem Formaufbau. Doch auf dem Rad und eigentlich auch zu Fuß läuft es bereits einigermaßen rund.

Vor allem innerlich: Mehr noch als körperlich bin ich nun geistig endlich "drin". Ich liege nicht mehr vor jeder Trainingseinheit in Agonien wegen der Frage "soll ich jetzt vor die Tür oder 1000 zweifellos wichtigeren Dingen den Vorzug geben – oder nichts tun?". Nein, meine Motivation ist immerhin soweit erstarkt, dass ich von den Keysessions schwer abzubringen bin. Das ist doch schonmal was!

Auch die Wettkampfsaison zeichnet sich bereits in groben Zügen ab: Am ersten April den Marathon in Freiburg, bei dem ich meine Freundin begleiten werde (falls sie startet). Sie kommt allerdings nach längerer Pause derzeit immer besser in Form, so dass aus dem locker-flockigen Trainingslauf in meiner Heimatstadt ein ziemlich häßlich anstrengender Tag werden könnte.

Dann natürlich der Cross-Triathlon in Freiburg, einer meiner Lieblingswettkämpfe. Das Besondere und Wohltuende daran ist das fast vollständige Fehlen von Organisation: Statt einer akribisch abgezäunten Wechselzone zum Beispiel gibt es – nichts. Du legst Dein Rad einfach irgendwo auf den Boden, die Schuhe daneben, das war's. Mit den Jahren hat sich eine bestimmte Stelle als besonders günstig erwiesen, na gut, dann ist das halt die Wechselzone. Muss aber nicht.
Verpflegung im Ziel gibt es eigentlich auch nicht, man hat nur das, was die Teilnehmer selbst an Kuchen und Getränken mitgebracht haben. Was die auch gerne und reichlich tun. Ich finde allein schon den Anblick wunderbar, wenn die Athleten morgens zur Wettkampfstätte kommen und neben ihrer Ausrüstung auch eine Kuchenplatte über den Parkplatz balancieren, der dann für alle ist. Das hat was, ich freue mich schon darauf.

Nächste Station wird wohl die Mitteldistanz von Belfort im Elsass, drei Wochen vor Roth. Sie liegt terminlich für mich günstiger als der Kraichgau-Triathlon, wo ich ursprünglich starten wollte. Ganz entschieden bin ich noch nicht.

Und dann Roth, wenn die Götter mir gewogen bleiben.

CU there,
Klugschnacker
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen