900m laufen (lockerer DL), 100m Steigerungslauf. 10mal.
"lockerer DL" kennst Du von Dir selber, weißt also wie schnell. Steigerungslauf aus dem Tempo raus beschleunigen auf submaximalen Speed, dann die Kraft rausnehmen und locker auslaufen lassen (also nicht abrupt abbremsen und/oder stehenbleiben).
Gefällt mir! Hatten diese Diskussion ja gerade auch woanders, meine Frage: warum fangt ihr nicht mit Schwimmen und Radeln an, ist doch viel schonender?!
Nik
Laufen macht mir am meisten Spaß und dauert nicht so lange bis ich ordentlich dampfe.
900m laufen (lockerer DL), 100m Steigerungslauf. 10mal.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Das Leben kann so einfach sein.
Captain, du hast mir den Tag gerettet.
Tolle Einheit.
1000m ein, dann 11x diesen Quatsch und 3000m aus.
Im Schnitt gingen die 200er so in 38,5sek weg.
Am Anfang ist der Garmin Herzfrequenz Sender immer etwas unentschlossen...
Captain, du hast mir den Tag gerettet.
Tolle Einheit.
1000m ein, dann 11x diesen Quatsch und 3000m aus.
Im Schnitt gingen die 200er so in 38,5min weg.
Am Anfang ist der Garmin Herzfrequenz Sender immer etwas unentschlossen...
Entschuldige 3-rad, aber wenn man sich in die Fresse hauen will, dann will man gute Ratschläge nicht hören, gell?
Ich muss immer noch lachen
Nik
Der Captain hat ja eher was von 100m Steigerungslauf, dh. (für mich) innerhalb einer Strecke von einhundert Metern eher langsam hochbeschleunigen bis fast maximales Sprinttempo, kurz vor Topspeed Kraft rausnehmen und auf lockeres Dauerlauftempo austrudeln. Das soll eher eine koordinative Einheit sein und da sind 180 Puls eher kontraproduktiv, wobei ja "lockerer DL" und 150 Puls auch nicht ganz in einen Zusammenhang passen.
Aber du verträgst das ganz locker und so ballermäßig war's ja nun auch nicht...
Viel Spass auf der Party - welche Schuhe ziehst Du an?
Nik