gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 236 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2013, 16:46   #1881
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
es gibt Wald drum rum.......
Dann bald nicht mehr....

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 17:02   #1882
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Es ist übrigens sehr schön die ersten Posts dieses Threads zu lesen.
Was da so an Meinungen rumschwirrt, ist schon recht Interessant
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 17:26   #1883
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Entspannung pur in Florida bei den Veranstaltungen: gefühlte 1.000 Dixis.
Dixi Notstand natürlich auch in Wiesbaden.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 18:08   #1884
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Sag mal wieviel hast du denn am Wettkampftag gewogen?

Ich dachte ich hätte mal was gelesen von knapp unter 60 Kg auf 174cm Körpergröße?

Ansonsten finde ich es sehr geil das du in Kopenhagen an den Start gehst. Ich denke diese Zielstrebigkeit ist es was den Hawai Quali Aspiranten von den "anderen Jungs" unterscheidet.
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 11:05   #1885
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ach aims, du Held der Herzen! Du Vorbild! Wenn ich doch nur ein bisschen mehr wäre wie du: Stets freundlich und gelassen, immer höflich, selbst wenn andere unter die Gürtellinie gehen und dazu noch tapfer und realistisch.
Und du kennst mich, Nico: Ich meine das tatsächlich genauso wie ich es schreibe, kein bisschen ironisch. Ich wäre gerne ein bisschen mehr wie du.

Wie alle drücke ich dir für den zweiten Versuch fest die Daumen!

Bis bald mal
LG
J.
Hi J.,

vielen lieben Dank für die netten Worte!
Dein Post freut mich ja fast mehr als ein Ticket nach Kona!

Das 24h-Schwimmen mit dir und den anderen Foris war definitiv ein Highligth dieser Saison. Schade nur das man sich beim Schwimmen so schlecht unterhalten kann und ich die restliche Zeit verpennt habe.

Und wenn wir schon beim "Bauchpinseln" sind - mich beeindruckt dein soziales Engagement und die Initiative für unser Patenkind.

Sehr gerne bis bald mal,
LG,
aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 12:39   #1886
loomster
Szenekenner

Bin leider schon weg dann. Bin die Strecke gestern mal wieder gefahren. Mal kurz ein paar Punkte fuer den WK.
Schwimmen: Sehr einfach, klares Wasser max 4m tief. Man sieht den Boden die ganze Zeit. Keine Ahnung wie das mit dem Marathonstart in funktionieren soll, aber es wird eng werden.

Rad: In der Stadt geht's ein paar mal um sehr scharfe Kurven.
Strandvejen hoch kann man ballern, paar kleine Huegel aber nix schlimmes.
Von Strandvejen ab (km 40-70 glaube ich) geht's in die Huegel rein. Da kommen mehrere scharfe unerwartete Abbieger. Mit unerwartet meine ich, die sieht man vielleicht 20m vorher. Keine Ahnung wie gut die am Renntag ausgeschildert sind. Die Strecke laesst sich eigentlich nicht ruhig treten, ne Menge Tempowechsel und immer auf kleinen Wellen.
Ruhig wird es dann ab km 70. Die Huegel und Wellen sind langgezogen und man kann seinen Stiefel durchdruecken.
In Lingby geht es dann links ab durch die Ortschaft und da sind dann 3 Strassenblocks Kopfsteinpflaster, laut Aussage von meinem Mitfahrer, richtig aetzend, wenn man die das zweite mal faehrt.
Das meiste der Strecke kann man locker in Aeroposition druecken. Auf der Verpflegungsstelle in Kongens Lingby (die am "Berg") kann man sich gut auch persoenliche Verpflegung geben lassen. Hab da die letzten Jahre immer zum anfeuern gestanden und mal Nutellabroetchen, mal Red Bull an Freunde verteilt.

Lauf: Das soll jetzt nicht sarkastisch klingen, aber geniesse auch die Aussicht auf der Laufstrecke. Bis auf den schwarzen Diamanten kriegst Du fast alles schoene am Wasser zu sehen. Falls Du Supporter mitbringst, ist das aber der beste Platz zum anfeuern. Kannst denen dann empfehlen ein Softeis auf belgischer Waffel beim Vaffelbageren zu kaufen. Verdammt, jetzt hab ich Hunger auf Softeis auf belgischer Waffel  Beim laufen musst du in Nyhavn aufpassen. Jedes Jahr wieder gibt es da ein paar Idioten (meist deutsche Touristen), die unbedingt ihren Weg gehen wollen und da dann im Weg sein muessten. Aber das ist in Frankfurt genau das gleiche.

Wechsel: Wechselzone im Parlament ist halt auch schon was cooles

Unterkunft: Falls noch nicht besorgt. Entweder im Stadtteil Amager/Kastrup, oder an der Metro. Von der Amager Strand Station gehst du noch 1km zu T1. Und Metro ist eigentlich die einzig sinnvolle Variante ueberhaupt an die Strecke zu kommen. Parken ginge, ist aber nicht wirklich einfach und nicht wirklich zu empfehlen, wenn man sich nicht auskennt, da die Metrogleise den grossen Teil vom Strandboulevard unueberquerbar machen.

Wenn Du vorm WK noch laufen willst, dann lauf hinter Christiania laengs. Ich glaube, Christianshavns Vold sollte dich bei google maps weiterbringen. Schoenste Laufstrecke in der Stadt. Oder melde Dich bei www.runningcopenhagen.com an und lauf durch die schoenste Stadt der Welt unter Anleitung. Die Firma hat ne Bekannte von mir gegruendet und die Touren gefallen mir zumindest sehr gut.

Das sollte alles Wichtige sein, das ich dir verraten kann.
Alt 11.07.2013, 13:04   #1887
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Ich lese hier eigentlich nur still mit und ich hab dich am letzten WE auch online verfolgt.

Mich beeindruckt, wie easy du das alles weg steckst und ganz einfach einen neuen Plan für die Quali aus dem Hut zauberst. Ich glaube, ich hätte in der Situation den Zielbereich auseinander genommen und mir geschworen, nie wieder auf's Rad/ in die Laufschuhe zu steigen. Umgesetzt wohl nicht, aber die erste Wut...

Ich wünsche dir alles Gute für Kopenhagen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 14:55   #1888
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Und wenn wir schon beim "Bauchpinseln" sind - mich beeindruckt dein soziales Engagement und die Initiative für unser Patenkind.
Ja, das Patenkind! Es hat geschrieben! Wie peinlich, dass es uns zuerst schreibt, weil wir nicht aus'm Quark kamen...
Es hat allerdings eher gemalt als geschrieben: Einen Stuhl, warum auch immer.
Ich werde das Bild die Tage einscannen und an alle mailen, verbunden mit der Bitte, dass jeder ein Foto von sich an mich schickt oder was anderes persönliches und vielleicht ein paar Zeilen für Christina.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen