Einige Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen. Ich bin mit einem Traningspensum von ca. 10 Stunden +- recht gut dabei und habe viel Grundlage gesammelt. Auf der Uhr stehen nun über 2000km Rad und 800km Lauf. Im Mai habe ich alleine 700km Rad abgespult. Das Laufen hatte ich sehr eingeschränkt (20-25km die Woche), hat aber nicht geschadet .
Davon sind jede Woche mindestens eine 3h Ausfahrt und ein 1,5h Lauf angesetzt.
Seit nun ca. 4 Wochen sind etwas "härtere Sachen" mit dabei. Ich hatte jedes Wochenende nen Rennen, mitunter Velothon Berlin 60km, nen 10er Volkslauf und nen kleinen Triathlon (500 - 15 - 5).
Die Ergebnisse lassen auf mehr hoffen. Beim Radrennen bin ich auf der Überholspur mit nem 37er Schnitt gefahren. Da ich so ziemlich aus dem letzten Block gestartet bin, hatte ich keine Gruppe, es war quasi ein 60km Zeitfahren auf dem Rennrad. Den 10er bin ich locker in 45min gerannt. Da wäre mehr gegangen, das habe ich gemerkt als ich mich bei km8 mit meinem Vordermann noch gut unterhalten konnte

Der kleine Triathlon war aber dann schon sehr zäh. So aus dem Training heraus mit scheren Beinen. Ich war bis dahin sogar schon einmal schwimmen. Am Ende stand ne 11:00 beim Schwimmen + T1 und 50min für Rad & Lauf (genaue Splits gabs nicht, die Strecken waren auch nich genau).
Die letzten paar Tage habe ich kaum was gemacht. Ich versuche grade ein sehr lockeres Tapering und schaue was geht. Geht auch leider grade nicht anders, habe viel zu tun und komme nich wirklich raus
Sonntag, Montag frei, Di 45min schwimmen, Mi Koppelserien (4x 10min hart Rad - Wechsel - 4min hart anlaufen). Do 45min schwimmen mit Neo, Fr nix, heute 30min fahren mit Steigungen auf WK-Tempo und 15min Steigerungslauf bis WK-Tempo.
Morgen dann das erste mal dieses Jahr 1,5 - 40 - 10. Und ja, was soll ich sagen, ich kann mir gut ne Zeit zwischen 2:20 und 2:15 gut vorstellen. Mal schauen wie das Wetter wird
Die nächsten Wochen versuche ich auf Basis meiner Grundlage und den Erkenntnissen aus den Vorbereitungswettkämpfen eine schönes Restprogramm bis Mitte August zu gestalten und meine Schwächen anzugehen. Vor Allem beim Schwimmen werde ich noch ein paar Minuten gutmachen. Ich freu mich drauf.