Heute steht mein dritter langer Lauf auf dem Programm, also wieder 2km länger dann sind es 30km. Auch wenn gestern Erholung angestanden hat ist die Regeneration vom Di noch nicht ganz abgeschlossen, geschätzter TSS mit Schwimmen 420 - 450. Jetzt habe ich mir zwei Möglichkeiten zurechtgelgt wie ich diesen Lauf gestalte, Standard oder was Neues.
1: Die sichere Variante da schon oft so trainiert. Ich laufe gleichmässig los an der oberen Schwelle der aerober Belastung bis km 20, 5:15. Dann mach ich eine Endbschleunigung von 8km in 5:00, vielleicht auch 10km.
2: Die risikoreichere Variante da nur einmal auf kürzerer Strecke gemacht. Den Lauf als Tempowechsellauf gestalten, loslaufen und die ersten 6km in 5:15. Dann 6 mal im Wechsel 2km in 5:00, 2km in 5:15.
Die Pace kann nach Tagesform und Wetter verschobben werden, ich plane meistens konservativ, was auf jeden Fall drin sein sollte. Freue mich dann beim Laufen das es klappt und kann mich so motivieren.
Wie ist denn die Strecke in Wales? Eher hügelig oder flach?
Bei flach würde ich die EB-Variante vorziehen, bei hügelig nen TW-Lauf.
Und schick habt ihrs bei euch im Schwarzwald
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Wie ist denn die Strecke in Wales? Eher hügelig oder flach?
Bei flach würde ich die EB-Variante vorziehen, bei hügelig nen TW-Lauf.
Ich behaupte mal eher hüglig. Daher geht meine Laufstrecke auch immer über Autobahnbrücken. Wie schwer oder hart die Laufstrecke ist müssen die Täter aus den vorjahren mal preisgeben.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Und schick habt ihrs bei euch im Schwarzwald
Danke, hier ist einfach optimales Trainingsrevier. Von flach am Rhein entlang bis bergig durch den Schwarzwald alles drin.
Wer am WE noch nicht vorhat ist gerne zur RTF eingeladen. 246km 3500hm durch den schönen Schwarzwald,
Danke, hier ist einfach optimales Trainingsrevier. Von flach am Rhein entlang bis bergig durch den Schwarzwald alles drin.
Yo, ich weiss. Als ich nen Job gesucht hab, hab ich mch vorzugsweise in Schwarzwaldnähe beworben. Hat leider nicht sollen sein.
Ich war mal auf ner RTF bzw nem RM in einem Dorf mit E. Ettenheim oder so ähnlich? War eine Woche vorm SURM, die Woche dazwischen sind wir überall im dort rumgegurkt. Richtig toll!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
So ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Ich riskiere die Tempowechselläufe. Dann bin ich für diese Woche schon ziemlich bedient und freue mich aufs "nichts" tun morgen. Das WE ist dann ja nur noch zum geniessen.
Danke für den kleinen Kick heute. Auch wenn es zum Schluss richitg weh getan hat und ich "nur" 5 x 2000 schnell gelaufen bin war das eine wertvolle Einheit.
Noch holprigem loslaufen durch Restermüdung ging es dann bis km 24 ganz gut. Dann habe ich gemerkt das der Kreisluaf etwas zu schwanken anfängt. Aber trotzdem auf guter Basis noch nach Hause gelaufen.