gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 364 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.05.2008, 08:56   #2905
Koyote
Szenekenner

Benutzerbild von Koyote

Na ja, war natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich bin (wie jeder andere) natürlich angefressen, wenn das Training aufgrund irgendwelcher, völlig unverständlicher Zipperlein nicht aus geführt werden kann. Ist ja nicht so, dass ich mir ein Bein gebrochen hätte. Aber an diesem bösen Knie laboriere ich jetzt auch schon wieder seit zwei Wochen rum. Und das merkwürdigste ist, dass die Schmerzen vom Radfahren kommen. Ich fahre aber exakt mit den gleichen Einstellungen, Equipment etc wie letztes Jahr.
Koyote ist offline  
Alt 13.05.2008, 09:36   #2906
mauna_kea

@koyote
ich habe manchmal den eindruck, dass du nach überstandener verletzung direkt zu hoch wieder einsteigst oder täusche ich mich da ?
vielleicht solltest du ruhiger werden , ich weiss, du bist noch jung und hungrig
aber höre vielleicht auf nen alten mann, auch wenns schwer fällt.

Alt 13.05.2008, 09:53   #2907
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich bin aber Optimist und da ich meinen ersten "Huni" gefahren bin, korrigiere ich daher mal wieder etwas:

keko 0:55 / 7:30 / DNF = DNF

LOL, ach komm Keko, ich erinner mich noch, dass wir in FFM 04 im Zielbereich zusammen sassen - dieses Jahr wirst du im Rother Zielbereich die Jungs aus diesem thread treffen, nachdem du selbst gefinisht hast! Das du mir ja nicht aussteigst!

EDIT: Da gerade ueber Ernaehrung beim WK geredet wird:
- zuviel essen geht fast nicht (alle 20min Gel, wer's vertraegt darf auch alle 15min zuschlagen)
- beim Lauf Cola - fuer alle die's vertragen, pro Becher Cola einen Wasser, essen muss man dann nix mehr. Wenn im Angebot, dann ruhig auch noch nen Becher Gatorade. Wer keine Cola vertraegt, Pech gehabt
- nicht zuviel Wasser reinkippen, auch bei Hitze. Das ist natuerlich individuell unterschiedlich, aber wenn man die ganze Zeit nur am pinkeln ist, dann darf man auch weniger trinken. Mehr als nen Liter pro Stunde trink ich zum Beispiel auf dem Rad nicht mehr, frueher hab ich eher 1,5 pro Stunde getrunken und war die ganze Zeit nur am strullern!

FuXX

PS@Koyote: Hoer auf mauna_kea

Geändert von FuXX (13.05.2008 um 09:59 Uhr).
FuXX ist offline  
Alt 13.05.2008, 10:55   #2908
rookie2006
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
- zuviel essen geht fast nicht (alle 20min Gel, wer's vertraegt darf auch alle 15min zuschlagen)
allerdings kann das der körper nicht alles aufnehmen, und ist somit unnütz!
rookie2006 ist offline  
Alt 13.05.2008, 11:10   #2909
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Tach,

lauf einfach weniger und wenn schon zwei Stunden, dann gemütlich. Zum Koppeln hintendrauf reichen auch 20 Minuten.

Denk an Dein Knie.

Edith sagt gerade, Knieprobleme machen sich manchmal erst nach Wochen bemerkbar, so dass man zu den Ursachen keinen Zusammenhang mehr herstellt. Eine Ursache z.B. kurz (Hose) fahren, wenn es noch nicht so richtig warm ist.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Koyote Beitrag anzeigen
Servus,

ich habe auch sehr gut regeneriert! War übers Wochenende in Zoutelande, sehr schönes Örtchen an der holländischen Nordseeküste. Da die Hinfahrt (Donnerstag) auf den Abend verlegt wurde, hatte ich vorher noch Gelegenheit, das heimische Freibad anzutesten. 3,5 km geschwommen, ging sehr gut. Freitag wurde dann relaxt. Samstag Morgen habe ich dann ne zügige Laufeinheit über 2 Stunden absolviert über komplett flaches Terrain. Sonntag relaxen mit Hinblick auf gestern, wo ne ordentliche Koppeleinheit anstand. 140 km radeln mit ner anschließenden Stunde laufen, ein Traum bei dem Wetter. Tja, das böse Erwachen gabs dann heute: schlimme Schmerzen im rechten Knie. Ätzend! Da läufts gerade mal gut und dann werde ich wieder zum pausieren gezwungen .
Ich werde wohl bis Roth nur noch Schwimmen trainieren können.. .
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 13.05.2008, 11:11   #2910
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
- beim Lauf Cola - fuer alle die's vertragen, pro Becher Cola einen Wasser, essen muss man dann nix mehr. Wenn im Angebot, dann ruhig auch noch nen Becher Gatorade. Wer keine Cola vertraegt, Pech gehabt
ist das dein ernst
laufen nur mit cola. ich (und die ,meisten hier) sind ja da nochmal knapp 4h unterwegs. hört sich jetzt für mich spontan nach ein bissl wenig an.

Oli.F. ist offline  
Alt 13.05.2008, 11:32   #2911
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Das mit der Cola geht gut, aber bei mir erst Wasser und dann die Cola obendrauf, vertrage ich besser.

Gibt ja auch immer ein paar Salzstangen oder Brot, was man zusätzlich noch nehmen kann.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
ist das dein ernst
laufen nur mit cola. ich (und die ,meisten hier) sind ja da nochmal knapp 4h unterwegs. hört sich jetzt für mich spontan nach ein bissl wenig an.
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 13.05.2008, 11:40   #2912
mauna_kea

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
ist das dein ernst
Arne empfiehlt Cola/Mineral im Wechsel. Also eine Station Wasser/Cola (nicht Cola pur) und die nächste Station ISO Plörre.
Warum erklärt er im TV-Beitrag (kommt ja demnächst ins Archiv)

Thema geschlossen

Themen-Optionen