Na ja, war natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich bin (wie jeder andere) natürlich angefressen, wenn das Training aufgrund irgendwelcher, völlig unverständlicher Zipperlein nicht aus geführt werden kann. Ist ja nicht so, dass ich mir ein Bein gebrochen hätte. Aber an diesem bösen Knie laboriere ich jetzt auch schon wieder seit zwei Wochen rum. Und das merkwürdigste ist, dass die Schmerzen vom Radfahren kommen. Ich fahre aber exakt mit den gleichen Einstellungen, Equipment etc wie letztes Jahr.
@koyote
ich habe manchmal den eindruck, dass du nach überstandener verletzung direkt zu hoch wieder einsteigst oder täusche ich mich da ?
vielleicht solltest du ruhiger werden , ich weiss, du bist noch jung und hungrig
aber höre vielleicht auf nen alten mann, auch wenns schwer fällt.
Ich bin aber Optimist und da ich meinen ersten "Huni" gefahren bin, korrigiere ich daher mal wieder etwas:
keko 0:55 / 7:30 / DNF = DNF
LOL, ach komm Keko, ich erinner mich noch, dass wir in FFM 04 im Zielbereich zusammen sassen - dieses Jahr wirst du im Rother Zielbereich die Jungs aus diesem thread treffen, nachdem du selbst gefinisht hast! Das du mir ja nicht aussteigst!
EDIT: Da gerade ueber Ernaehrung beim WK geredet wird:
- zuviel essen geht fast nicht (alle 20min Gel, wer's vertraegt darf auch alle 15min zuschlagen)
- beim Lauf Cola - fuer alle die's vertragen, pro Becher Cola einen Wasser, essen muss man dann nix mehr. Wenn im Angebot, dann ruhig auch noch nen Becher Gatorade. Wer keine Cola vertraegt, Pech gehabt
- nicht zuviel Wasser reinkippen, auch bei Hitze. Das ist natuerlich individuell unterschiedlich, aber wenn man die ganze Zeit nur am pinkeln ist, dann darf man auch weniger trinken. Mehr als nen Liter pro Stunde trink ich zum Beispiel auf dem Rad nicht mehr, frueher hab ich eher 1,5 pro Stunde getrunken und war die ganze Zeit nur am strullern!
lauf einfach weniger und wenn schon zwei Stunden, dann gemütlich. Zum Koppeln hintendrauf reichen auch 20 Minuten.
Denk an Dein Knie.
Edith sagt gerade, Knieprobleme machen sich manchmal erst nach Wochen bemerkbar, so dass man zu den Ursachen keinen Zusammenhang mehr herstellt. Eine Ursache z.B. kurz (Hose) fahren, wenn es noch nicht so richtig warm ist.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Koyote
Servus,
ich habe auch sehr gut regeneriert! War übers Wochenende in Zoutelande, sehr schönes Örtchen an der holländischen Nordseeküste. Da die Hinfahrt (Donnerstag) auf den Abend verlegt wurde, hatte ich vorher noch Gelegenheit, das heimische Freibad anzutesten. 3,5 km geschwommen, ging sehr gut. Freitag wurde dann relaxt. Samstag Morgen habe ich dann ne zügige Laufeinheit über 2 Stunden absolviert über komplett flaches Terrain. Sonntag relaxen mit Hinblick auf gestern, wo ne ordentliche Koppeleinheit anstand. 140 km radeln mit ner anschließenden Stunde laufen, ein Traum bei dem Wetter. Tja, das böse Erwachen gabs dann heute: schlimme Schmerzen im rechten Knie. Ätzend! Da läufts gerade mal gut und dann werde ich wieder zum pausieren gezwungen .
Ich werde wohl bis Roth nur noch Schwimmen trainieren können.. .
- beim Lauf Cola - fuer alle die's vertragen, pro Becher Cola einen Wasser, essen muss man dann nix mehr. Wenn im Angebot, dann ruhig auch noch nen Becher Gatorade. Wer keine Cola vertraegt, Pech gehabt
ist das dein ernst
laufen nur mit cola. ich (und die ,meisten hier) sind ja da nochmal knapp 4h unterwegs. hört sich jetzt für mich spontan nach ein bissl wenig an.
Das mit der Cola geht gut, aber bei mir erst Wasser und dann die Cola obendrauf, vertrage ich besser.
Gibt ja auch immer ein paar Salzstangen oder Brot, was man zusätzlich noch nehmen kann.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Oli.F.
ist das dein ernst
laufen nur mit cola. ich (und die ,meisten hier) sind ja da nochmal knapp 4h unterwegs. hört sich jetzt für mich spontan nach ein bissl wenig an.
ist das dein ernst
Arne empfiehlt Cola/Mineral im Wechsel. Also eine Station Wasser/Cola (nicht Cola pur) und die nächste Station ISO Plörre.
Warum erklärt er im TV-Beitrag (kommt ja demnächst ins Archiv)