gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Conti Attack und Force Schlauchreifen zu hoch? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2013, 11:04   #9
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.558
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
schlechte Erfahrungen mit bespielsweise Vittoria und Schwalbe gemacht, was die Pasnnensicherheit anbelangt. Mit Contis, ob Compettion oder 4000 hatte ich nie Probleme.
Schon mal Tufos probiert? Ich find die nicht schlecht.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:22   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Schon mal Tufos probiert? Ich find die nicht schlecht.
Welche Reifen hast du mal im Vergleich dazu probiert? Nen Holzrad?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:23   #11
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.591
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Schon mal Tufos probiert? Ich find die nicht schlecht.
Noch nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass die der Testlobby in den Fachmagazinen nicht genug Kohle geben, damit sie auch bei Schnelligkeit und Pannensicherheit in Reifentests sehr gut abschneiden um mich gutgläubigen Konsumenten vom Kauf zu überzeugen

Aber ich hab einen alten Tufo, als Ersatzreiffen im WK für den Pannenfall dabei. Den hatte ich mal auf einem gebrauchte Laufrad erworben. Der geht zumindest 1A auf die Felge - benötigt habe ich ihn aber glücklicherweise noch nicht....
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:24   #12
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Schon mal Tufos probiert? Ich find die nicht schlecht.
Die sind echt gut................ habe auch einen unterm Sattel;-)
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:03   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Noch nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass die der Testlobby in den Fachmagazinen nicht genug Kohle geben, damit sie auch bei Schnelligkeit und Pannensicherheit in Reifentests sehr gut abschneiden um mich gutgläubigen Konsumenten vom Kauf zu überzeugen

Aber ich hab einen alten Tufo, als Ersatzreiffen im WK für den Pannenfall dabei. Den hatte ich mal auf einem gebrauchte Laufrad erworben. Der geht zumindest 1A auf die Felge - benötigt habe ich ihn aber glücklicherweise noch nicht....
Ich hatte 3 verschiedene zum probieren. Rollten alle entweder wie Quark oder, wenn man sie entsprechend hart pumpte, rumpellig wie ein Holzrad. Pannenanfällig waren sie bei mir unabhängig von der Gewichtsklasse ebenso.

Conti Podium TT ging nach Vordehnen auf der Felge anständig rauf und runter. Nicht so schön wie nen Vittoria Corsa CX, aber ohne Probleme. Gibts als 22mm. Sollte also bei Dir auch passen wenn Du bei Conti bleiben möchtest. Bin sich dieses Jahr mal ne Woche gefahren als noch Split auf der Straße lag... keine Panne. Höhenschlag hielt sich auch in Grenzen. Aber der Preis??!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:43   #14
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.591
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sollte also bei Dir auch passen wenn Du bei Conti bleiben möchtest.
Danke, jetzt hab ich ja erstmal die beiden Competions und wenn ich jetzt keine Panne habe, halten die ja bis zum nächsten großen WK nächstes Jahr. Ich wechsle ja generell nur vor einer LD, wenn nichts Grobes dran ist.

Übrigens, falls jemand Interesse hat, habe ich jetzt ein Set aus Attack und Force Comp (Lightweight Edt.) zu verkaufen, unbefahren und nur einmal bepinselt/geklebt
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:50   #15
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Übrigens, falls jemand Interesse hat, habe ich jetzt ein Set aus Attack und Force Comp (Lightweight Edt.) zu verkaufen, unbefahren und nur einmal bepinselt/geklebt
Vorgedehnt und schonmal gekittet... Da kannste nen Zuschlag für nehmen!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:57   #16
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Danke, jetzt hab ich ja erstmal die beiden Competions und wenn ich jetzt keine Panne habe, halten die ja bis zum nächsten großen WK nächstes Jahr. Ich wechsle ja generell nur vor einer LD, wenn nichts Grobes dran ist.

Übrigens, falls jemand Interesse hat, habe ich jetzt ein Set aus Attack und Force Comp (Lightweight Edt.) zu verkaufen, unbefahren und nur einmal bepinselt/geklebt
Preis?
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.