schlechte Erfahrungen mit bespielsweise Vittoria und Schwalbe gemacht, was die Pasnnensicherheit anbelangt. Mit Contis, ob Compettion oder 4000 hatte ich nie Probleme.
Schon mal Tufos probiert? Ich find die nicht schlecht.
Schon mal Tufos probiert? Ich find die nicht schlecht.
Noch nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass die der Testlobby in den Fachmagazinen nicht genug Kohle geben, damit sie auch bei Schnelligkeit und Pannensicherheit in Reifentests sehr gut abschneiden um mich gutgläubigen Konsumenten vom Kauf zu überzeugen
Aber ich hab einen alten Tufo, als Ersatzreiffen im WK für den Pannenfall dabei. Den hatte ich mal auf einem gebrauchte Laufrad erworben. Der geht zumindest 1A auf die Felge - benötigt habe ich ihn aber glücklicherweise noch nicht....
Noch nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass die der Testlobby in den Fachmagazinen nicht genug Kohle geben, damit sie auch bei Schnelligkeit und Pannensicherheit in Reifentests sehr gut abschneiden um mich gutgläubigen Konsumenten vom Kauf zu überzeugen
Aber ich hab einen alten Tufo, als Ersatzreiffen im WK für den Pannenfall dabei. Den hatte ich mal auf einem gebrauchte Laufrad erworben. Der geht zumindest 1A auf die Felge - benötigt habe ich ihn aber glücklicherweise noch nicht....
Ich hatte 3 verschiedene zum probieren. Rollten alle entweder wie Quark oder, wenn man sie entsprechend hart pumpte, rumpellig wie ein Holzrad. Pannenanfällig waren sie bei mir unabhängig von der Gewichtsklasse ebenso.
Conti Podium TT ging nach Vordehnen auf der Felge anständig rauf und runter. Nicht so schön wie nen Vittoria Corsa CX, aber ohne Probleme. Gibts als 22mm. Sollte also bei Dir auch passen wenn Du bei Conti bleiben möchtest. Bin sich dieses Jahr mal ne Woche gefahren als noch Split auf der Straße lag... keine Panne. Höhenschlag hielt sich auch in Grenzen. Aber der Preis??!!
Sollte also bei Dir auch passen wenn Du bei Conti bleiben möchtest.
Danke, jetzt hab ich ja erstmal die beiden Competions und wenn ich jetzt keine Panne habe, halten die ja bis zum nächsten großen WK nächstes Jahr. Ich wechsle ja generell nur vor einer LD, wenn nichts Grobes dran ist.
Übrigens, falls jemand Interesse hat, habe ich jetzt ein Set aus Attack und Force Comp (Lightweight Edt.) zu verkaufen, unbefahren und nur einmal bepinselt/geklebt
Danke, jetzt hab ich ja erstmal die beiden Competions und wenn ich jetzt keine Panne habe, halten die ja bis zum nächsten großen WK nächstes Jahr. Ich wechsle ja generell nur vor einer LD, wenn nichts Grobes dran ist.
Übrigens, falls jemand Interesse hat, habe ich jetzt ein Set aus Attack und Force Comp (Lightweight Edt.) zu verkaufen, unbefahren und nur einmal bepinselt/geklebt