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Conti Attack und Force Schlauchreifen zu hoch?
Hi Experten,
ich habe letzte Woche, wegen Roth, zwei Sätze Attack und Force Comp Schlauchreifen auf Carbonfelgen neu geklebt. Heute wollte ich das TT(Kalibur) mit dem WK-Setup fertig machen. Auf beiden Hinterrädern(Corima Scheibe, Mark 1 TT, ist die Höhe des Force-Reifens(28*24mm) so hoch, das sie am Rahmen aufsetzen und nicht gedreht werden können. :confused: Das Laufrad ist regelrecht eingeklemmt und lässt sich ab 8 Bar nicht mehr mit Gewalt bewegen. Un das über 80% der Lauffläche. Mit einem 19mm Competition und einem Gp4000(22mm) gab es nie Probleme? Wie kann das denn sein? Wieso hat sich die Höhe des Reifens verändert? Wie gesagt, nicht die Breite ist das Problem, sondern die Höhe. Beim Vorderreifen viel mir auf, dass die einen extremen Höhenschlag haben, beim HR ist das optisch auch so. Kann es da einen Fehler in der Serie geben oder übersehe ich einfach was? Ich wollte morgen die letzte Testfahrt im Wettkampfsetup machen, nun fällt das wohl aus :Nee: Kann sich das einer erklären? Danke und Gruß, Frank |
The problem is, that with den breiteren Reifen sich auch der diameter vergrößert.... Extrem ärgerlich für dich.
Have you a Einstellschraube an der Aufnahme des rear wheels um eventuell den Abstand zum Rahmen zu vergrößern..? |
Im Groben ist so ein Reifen ja rund.
Breiter ist also fast zwangsläufig auch höher. Ansonsten kann ich nix zu Schlauchreifen sagen. |
Zitat:
Schraube am Ausfallende gibts auch nicht :Ertrinken: Das sucht man die passende Reifenkombi, knibbelt stundenlang den alten Kleber ab. Gibt sich mühe beim Kleben und dann alles umsonst :( Gehe jetzt aus Frust erst mal ein Stündchen laufen und überlege mit dabei was ich jetzt machen..... |
Kann ich so bestätigen. Ein 4000s sitzt auf einer S80 schon ziemlich knapp im Rahmen. Ich hab nur mal nen 25er probiert, das geht gar nicht.
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Zitat:
Der Höhenschlag ist der Conti-typische Fabrikationsfehler, das Nahtschutzband am Anfang und Ende zweilagig übereinanderzukleben. Wennst das vermeiden willst, musste dir n anderes Fabrikat zulegen. Ich klebe mittlerweile Contireifen selbst für Geld und gute Worte nicht mehr. Wer die Mistdinger haben will, soll sich selbst damit rumschlagen. |
Zitat:
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Danke Euch für die Antworten. :)
Das "Übereinanderliegen" der Nahtschutzbänder habe ich auch gesehen, dass das aber am Montageständer, wenn man dann mal frei dreht und einen Vergleichspunkt hat, so aussieht, als ob da ne Murmel im Schlauch ist :confused: Zitat:
Zitat:
Da die Zeit drängt, habe ich Samstag dann noch genau das fertig gemacht, was ich nicht wollte. Zwei 22mm Competion mit Tufo Extreme geklebt :( - aber wenigsten rolle ich damit auch vorwärts ;) Zitat:
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