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Conti Attack und Force Schlauchreifen zu hoch? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
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Alt 06.07.2013, 13:29   #1
kromos
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Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.591
Conti Attack und Force Schlauchreifen zu hoch?

Hi Experten,

ich habe letzte Woche, wegen Roth, zwei Sätze Attack und Force Comp Schlauchreifen auf Carbonfelgen neu geklebt. Heute wollte ich das TT(Kalibur) mit dem WK-Setup fertig machen.

Auf beiden Hinterrädern(Corima Scheibe, Mark 1 TT, ist die Höhe des Force-Reifens(28*24mm) so hoch, das sie am Rahmen aufsetzen und nicht gedreht werden können.

Das Laufrad ist regelrecht eingeklemmt und lässt sich ab 8 Bar nicht mehr mit Gewalt bewegen. Un das über 80% der Lauffläche.

Mit einem 19mm Competition und einem Gp4000(22mm) gab es nie Probleme? Wie kann das denn sein? Wieso hat sich die Höhe des Reifens verändert? Wie gesagt, nicht die Breite ist das Problem, sondern die Höhe.

Beim Vorderreifen viel mir auf, dass die einen extremen Höhenschlag haben, beim HR ist das optisch auch so. Kann es da einen Fehler in der Serie geben oder übersehe ich einfach was?

Ich wollte morgen die letzte Testfahrt im Wettkampfsetup machen, nun fällt das wohl aus

Kann sich das einer erklären?

Danke und Gruß,
Frank
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Alt 06.07.2013, 13:36   #2
be fast
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Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
The problem is, that with den breiteren Reifen sich auch der diameter vergrößert.... Extrem ärgerlich für dich.
Have you a Einstellschraube an der Aufnahme des rear wheels um eventuell den Abstand zum Rahmen zu vergrößern..?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 13:37   #3
LidlRacer
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Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.837
Im Groben ist so ein Reifen ja rund.
Breiter ist also fast zwangsläufig auch höher.

Ansonsten kann ich nix zu Schlauchreifen sagen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2013, 13:48   #4
kromos
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Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.591
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
The problem is, that with den breiteren Reifen sich auch der diameter vergrößert.... Extrem ärgerlich für dich.
Have you a Einstellschraube an der Aufnahme des rear wheels um eventuell den Abstand zum Rahmen zu vergrößern..?
Das ist zwar fast logisch aber wirklich ärgerlich aber das das so viel ist? Der 22mm Conti hatte noch ein paar mm Abstand zum Rahmen und das 2mm mehr Breite dann auch mind. 2mm in der Höhe ausmachen?

Schraube am Ausfallende gibts auch nicht

Das sucht man die passende Reifenkombi, knibbelt stundenlang den alten Kleber ab. Gibt sich mühe beim Kleben und dann alles umsonst

Gehe jetzt aus Frust erst mal ein Stündchen laufen und überlege mit dabei was ich jetzt machen.....
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Alt 06.07.2013, 14:22   #5
anneliese
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Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Kann ich so bestätigen. Ein 4000s sitzt auf einer S80 schon ziemlich knapp im Rahmen. Ich hab nur mal nen 25er probiert, das geht gar nicht.
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Alt 06.07.2013, 19:41   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
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Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.481
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Hi Experten,

ich habe letzte Woche, wegen Roth, zwei Sätze Attack und Force Comp Schlauchreifen auf Carbonfelgen neu geklebt. Heute wollte ich das TT(Kalibur) mit dem WK-Setup fertig machen.

Auf beiden Hinterrädern(Corima Scheibe, Mark 1 TT, ist die Höhe des Force-Reifens(28*24mm) so hoch, das sie am Rahmen aufsetzen und nicht gedreht werden können.

Das Laufrad ist regelrecht eingeklemmt und lässt sich ab 8 Bar nicht mehr mit Gewalt bewegen. Un das über 80% der Lauffläche.

Mit einem 19mm Competition und einem Gp4000(22mm) gab es nie Probleme? Wie kann das denn sein? Wieso hat sich die Höhe des Reifens verändert? Wie gesagt, nicht die Breite ist das Problem, sondern die Höhe.

Beim Vorderreifen viel mir auf, dass die einen extremen Höhenschlag haben, beim HR ist das optisch auch so. Kann es da einen Fehler in der Serie geben oder übersehe ich einfach was?

Ich wollte morgen die letzte Testfahrt im Wettkampfsetup machen, nun fällt das wohl aus

Kann sich das einer erklären?

Danke und Gruß,
Frank
Tja, dass die Breite sich bei nem im Querschnitt runden Reifen auch auf die Höhe auswirkt, sollte dir eigentlich vorher klar gewesen sein.

Der Höhenschlag ist der Conti-typische Fabrikationsfehler, das Nahtschutzband am Anfang und Ende zweilagig übereinanderzukleben.
Wennst das vermeiden willst, musste dir n anderes Fabrikat zulegen.

Ich klebe mittlerweile Contireifen selbst für Geld und gute Worte nicht mehr. Wer die Mistdinger haben will, soll sich selbst damit rumschlagen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 16:48   #7
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Ich klebe mittlerweile Contireifen selbst für Geld und gute Worte nicht mehr. Wer die Mistdinger haben will, soll sich selbst damit rumschlagen.
Daumen hoch für Konsequenz in der Werkstatt. Ich sag's de Kunden vorher sehr deutlich, dann hab ich das Problem meist auch nicht und wenn doch, weiss es das Freundchen schon.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 10:59   #8
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.591
Danke Euch für die Antworten.

Das "Übereinanderliegen" der Nahtschutzbänder habe ich auch gesehen, dass das aber am Montageständer, wenn man dann mal frei dreht und einen Vergleichspunkt hat, so aussieht, als ob da ne Murmel im Schlauch ist

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Tja, dass die Breite sich bei nem im Querschnitt runden Reifen auch auf die Höhe auswirkt, sollte dir eigentlich vorher klar gewesen sein.
Wegen der 2mm mehr Breite hab ich da ehrlich gesagt einfach nicht drüber nachgedacht, weil ja beim Kuota auch das HR noch Platz tum Sitzrohr hatte. Man lernt ja nie aus, auch schön

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich klebe mittlerweile Contireifen selbst für Geld und gute Worte nicht mehr. Wer die Mistdinger haben will, soll sich selbst damit rumschlagen.
Ich hab einfach schlechte Erfahrungen mit bespielsweise Vittoria und Schwalbe gemacht, was die Pasnnensicherheit anbelangt. Mit Contis, ob Compettion oder 4000 hatte ich nie Probleme. Das Kleben ist wegen des etwas engeren Querschnittes echt ne Qual, gerade bei Xentis, da hab ich schon extrem geflucht mit der Plörre an den Fingern. Aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt und dehne die Dinger auch Wochen vor....

Da die Zeit drängt, habe ich Samstag dann noch genau das fertig gemacht, was ich nicht wollte. Zwei 22mm Competion mit Tufo Extreme geklebt - aber wenigsten rolle ich damit auch vorwärts


Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Tja, dass die Breite sich bei nem im Querschnitt runden Reifen auch auf die Höhe auswirkt, sollte dir eigentlich vorher klar gewesen sein.

Der Höhenschlag ist der Conti-typische Fabrikationsfehler, das Nahtschutzband am Anfang und Ende zweilagig übereinanderzukleben.
Wennst das vermeiden willst, musste dir n anderes Fabrikat zulegen.

Ich klebe mittlerweile Contireifen selbst für Geld und gute Worte nicht mehr. Wer die Mistdinger haben will, soll sich selbst damit rumschlagen.
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