Hatte, als ich den Plan studierte auch gedacht: Wann radelt er noch?
Krasses Programm. Schwimmen und Rad dann nur als Ausgleich?
Ich stelle für mich fest, dass Fahrtspiele, Intervalle immer ne Menge bringen. Finde Laufen nach Trainingsplan deutlich besser als schwimmen nach TP
Der Plan ist mit der obersten Heeresführung noch nicht besprochen. Meine Liebste ist aber grad selbst job- und weiterbildungsmäßig sehr beschäftigt....
In voller Härte werde ich den Plan auch so nicht ausführen - eben weil ich ja auch noch aus Rad und ins Wasser will
Zitat:
Zitat von Hefeweizen
Auf die Berichte vom FCT und Marathon bin ich sehr gespannt und v.a. auf den Weg zum Marathon. Bist Du schon einen Marathon gelaufen? Hast Du Dir als Alternative zu dem Trainingsplan den Greif Countdown mal angeschaut?
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung!
Gruß
Gerrit
Danke, Gerrit! Ich hoffe sehr, dass ich von Verletzungen verschont bleibe! Grad beim Laufen scheine ich da anfällig zu sein, wenn ich nicht ausreichend regeneriere.
Marathon bin ich in der Vergangenheit bereits gelaufen. Ohne großes und systematisches Training und in immerhin 3:23. Da war ich aber auch noch jung ...
Über den FCT und die Marathonvorbereitung werde ich natürlich berichten!
Die Woche war mit fast 400 km Radfahren ziemlich effektiv, was diesen Teil der Dreifaltigkeit angeht.
Schwimmen ist etwas zu kurz gekommen, Laufen ganz ausgefallen denn....
Mein Physiotherapeut hat das heute diagnostiziert und es passt auch alles dazu. "Das verschwindet nicht, wenn Du ständig laufen gehst und das nicht ausheilen lässt", meinte er
Gut, also vor allem in Hinblick auf die bevorstehenden Belastungen wird´s jetzt mal zwei Wochen keinen Lauf geben.
Bin mir gar nicht so sicher, ob Radfahren dann so gut ist. Shin splint ist eine Überlastung des Ansatzes von M. tibialis posterior und M. soleus am Schienbeinknochen. Genau dort tut´s auch weh, wenn ich drücke. Mein Physio riet mir zu dehnen und zu tapen. Und zu pausieren natürlich
Shit (den wollte ich mal posten), das ist ja richtig doof.
Meine Freundin hatte shin slint vor 4 Jahren, und der hat das Radfahren geholfen. Allerdings hat sie dazu eben das Laufen sehr arg reduziert. Das sind natürlich die Dinge, die man nicht hören will.
Aber 2 WOchen mal keinen Lauf sollte machbar sein. Drück dir die Daumen.
Zum Wochenende nochmal ´ne schöne lange Einheit mit dem Rad. Los ging´s in Frankfurt, zunächst nach Höchst, weiter Richtung Vordertaunus, weiter in die Wetterau und Main-Kinzig, über Hanau zurück nach Frankfurt, von dort nochmals in den Rodgau, über Mörfelden und Flughafen, Höchst zurück nach Frankfurt.
Machte summa summarum 189 km
Zum Schluss ging´s nochmal ins Frankfurter Nordend zu "Eis Christina". Angeblich "beste Eis wo gibt"
An der Ironman-Strecke sind die letzten Vorbereitungen getroffen worden.
Allen Startern morgen alles Gute und viel Erfolg!
Zum Wochenende nochmal ´ne schöne lange Einheit mit dem Rad. Los ging´s in Frankfurt, zunächst nach Höchst, weiter Richtung Vordertaunus, weiter in die Wetterau und Main-Kinzig, über Hanau zurück nach Frankfurt, von dort nochmals in den Rodgau, über Mörfelden und Flughafen, Höchst zurück nach Frankfurt.
Machte summa summarum 189 km
Zum Schluss ging´s nochmal ins Frankfurter Nordend zu "Eis Christina". Angeblich "beste Eis wo gibt"
An der Ironman-Strecke sind die letzten Vorbereitungen getroffen worden.
Allen Startern morgen alles Gute und viel Erfolg!
Na, das ist mal eine gute Versorgungsidee
Und, Respekt, schöne Tour.
Jaaa, sollte man. Ärzte selbst sollen übrigens die schlechtesten Patienten überhaupt sein!
Wie lange hat das denn bei Deiner Freundin gedauert? haha, der ist mir noch gar nicht aufgefallen!
...meine schreibfaule Freundin diktiert: Hat länger gedauert, weil sie sich mit Pausieren schwer getan hat. Richtig gut half die Black Roll, laut Physio mehrmals täglich nutzen. Ausserdem hat sie abends immer ein Kältepack drauf getan.