Also ich bin immer noch ganz verliebt ins Wetter diesen Monat.
Ist auch der erste Monat, in dem ich mich kein einziges Mal aufs Rad zwingen musste, sondern im Gegenteil ne Menge anderes schleifen lassen hab nur weil ich immer zu aufs Rad wollte. :D Schwimmen ist auch ganz toll. Gut, Laufen ist grenzwertig. Aber Erholen auch prima. Lecker Milchshake oder Eis und dann nix tun.
Und ausserdem gibt's nix geileres als laue, subtropische Nächte über 20°C. Sowas haben wir doch eh max. 5x im Jahr. Also geht gefälligst in den Biergarten und geniesst es.
Aber wirklich. Im Winter jammern, dass es zu kalt ist...............
Kälte ist auszuhalten, Schnee und keine Sonne aber nicht
Zitat:
Zitat von glaurung
Und ausserdem gibt's nix geileres als laue, subtropische Nächte über 20°C. Sowas haben wir doch eh max. 5x im Jahr.
Zum Glück. wenn es nicht mal mehr in der Nacht abkühlt wird es wirklich unangenehm.
Zum Glück sind heute morgen Wolken aufgezogen. Ich hatte schon gestern Abend auf ein Gewitter gehofft das alles abkühlt.
Zitat:
Zitat von Sternchen*
Ist auch der erste Monat, in dem ich mich kein einziges Mal aufs Rad zwingen musste, sondern im Gegenteil ne Menge anderes schleifen lassen hab nur weil ich immer zu aufs Rad wollte.
ich wollte gestern 1.5-2h fahren. Nach einer halben Stunde war ich so überhitzt dass ich umkehrte
zum Rad fahren sind für mich 18-25C ideal.
Felix
Felix
Da ist schon was dran. Ich finde schon, dass man nicht mehr ganz so leistungsfähig ist bei über 30°C. Letzten Endes bin ich gestern aber trotzdem 120km bei anfangs ca. 35°C gefahren. Man merkt irgendwie, dass der Puls nicht so richtig in die Höhe will und man allgemein etwas träge ist. Als es dann schon Richtung Dämmerung ging und es kühler wurde, sind Beine und Kreislauf dann so langsam aufgewacht und es hat noch für nen Endspurt über ca. 20km gereicht.
Da ist schon was dran. Ich finde schon, dass man nicht mehr ganz so leistungsfähig ist bei über 30°C. Letzten Endes bin ich gestern aber trotzdem 120km bei anfangs ca. 35°C gefahren. Man merkt irgendwie, dass der Puls nicht so richtig in die Höhe will und man allgemein etwas träge ist. Als es dann schon Richtung Dämmerung ging und es kühler wurde, sind Beine und Kreislauf dann so langsam aufgewacht und es hat noch für nen Endspurt über ca. 20km gereicht.
Bei Hitze ist mein Puls immer wesentlich höher als normal.
Wie gut, dass ich im Moment eh alles ohne HF-Messer mache, sonst würd ich dauernd ins Grübeln kommen, ob ich nicht noch langsamer machen müßte ...
Heute morgen wars schön. 24°C umsteicheln die Haut, endlich mal nicht überlegen, was man anzieht, sondern gleich schön locker leicht und luftig bekleidet zur Arbeit gejoggt. Nachher gehts zurück mit kleinem Umweg über den Badeteich und ich werde das erste Mal seit zig Jahren schwimmen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
radfahren bei Hitze mag ich irgendwie ganz gerne, wenn man nicht zu viele Berge drin hat.
Laufen allerdings... heute morgen meine 2. Einheit nach eeelend langer Pause... ich seh immer noch aus wie ein Feuerlöscher, dabei sinds nur 24 Grad, aber gefühlte Luftfeuchtigkeit 100% Grad fängts an zu grummeln, dann gibts ja gleich sicher eine Abkühlung