gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 214 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2013, 21:19   #1705
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich versuchte, den Spargel so zuzubereiten, wie mein guter Freund J. es in der letzten Woche für mich tat. Es ist ein Rezept mit Nudeln, wobei der Spargel in Stücken in ausgelassener Butter gedünstet wird, das wird mit reichlich weißem Balsamico Essig abgelöscht, dann mit dem Kochwasser der Schalen aufgefüllt, das ganze bei großer Hitze reduziert. Würzen, unter die Bandnudeln heben und mit Frühlingszwiebeln und glatter Petersilie anrichten.
Aaaahhhrgh! Ein Attentat auf mein Hungergefühl! Menschen wie Du sind gefährlich! Nichts wie weg hier!

Am Abspecken, hungrig: Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 08:43   #1706
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

200er - heute mal nach Plan...

Moin!

Super, Sommer im Pott!
Also hübsch heute Morgen um 6 Uhr ins Schwimmbad, weil's nachher bestimmt voll wird.

Der Plan sah schon wieder 200er vor, diesmal aber derer nur 15 Stück und die meisten davon locker in 3:25 Min., nur jeden 3. schnell (unter 3:10 Min.) mit Paddles.
Los ging's wie immer:
200 m ein
8x50m Technik
Dann die 200er, die ich wie folgt geschwommen bin:
3:27,1
3:26,4
3:08,3
3:21,0
3:21,8
3:09,0
3.21,3
3.24,3
3:06,3
3.23,4
3:22,8
3:09,1
3:22,8
3.25,6
3:05,2

Dann noch 200 locker in Brust- und Rückenlage
8x50m, 25 schnell, 25 langsam
200 m aus

Fühlte sich alles trotz der von gestern müden Arme gut an.

Noch vier mal schlafen, dann bin ich im Urlaub!
Was meint ihr? Neoprenanzug fürs Schwimmen im Meer mitnehmen oder nicht? Ich überlege, ihn wegen evtl. da herum schwimmender Quallen mitzunehmen. Andererseits nimmt er viel Platz und Gewicht weg, was sich negativ auf die Anzahl der Kleidchen auswirkt, die ich mitnehmen kann...

Fröhliche Grüße: J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 08:44   #1707
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Aaaahhhrgh! Ein Attentat auf mein Hungergefühl! Menschen wie Du sind gefährlich! Nichts wie weg hier!

Am Abspecken, hungrig: Arne
Immer hungerst du, armer Arne! Aber recht so! Die Männer können ruhig etwas dafür tun, den Frauen zu gefallen...
Wann zeigst du mir denn mal das Ergebnis deiner Selbstkasteiung? Wirst du in Roth anwesend sein?

Herzliche Grüße
J., schon wieder satt.
Alt 17.06.2013, 08:57   #1708
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich versuchte, den Spargel so zuzubereiten, wie mein guter Freund J. es in der letzten Woche für mich tat. Es ist ein Rezept mit Nudeln, wobei der Spargel in Stücken in ausgelassener Butter gedünstet wird, das wird mit reichlich weißem Balsamico Essig abgelöscht, dann mit dem Kochwasser der Schalen aufgefüllt, das ganze bei großer Hitze reduziert. Würzen, unter die Bandnudeln heben und mit Frühlingszwiebeln und glatter Petersilie anrichten.
Das kann gar nicht funktionieren: dünsten in Butter geht nicht, denn dann würde ja der Spargel im Sieb im Dampf der Butter gegart. Außerdem reicht die Kochzeit des Spargels (ja nach Stärke ca. 6-8 min) nie im Leben, um den Sud zu reduzieren. Er wird also zwangsläufig viel zu weich. Zu viel Essig hast Du ja selbst gemerkt. Du siehst also: ein Rezept für die Altpapiertonne!
Alt 17.06.2013, 09:31   #1709
bellamartha
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das kann gar nicht funktionieren: dünsten in Butter geht nicht, denn dann würde ja der Spargel im Sieb im Dampf der Butter gegart. Außerdem reicht die Kochzeit des Spargels (ja nach Stärke ca. 6-8 min) nie im Leben, um den Sud zu reduzieren. Er wird also zwangsläufig viel zu weich. Zu viel Essig hast Du ja selbst gemerkt. Du siehst also: ein Rezept für die Altpapiertonne!
Ey, jannjazz, du oller Wortklauber! Ist doch scheißegal, ob man das dünsten nennt in Butter oder sonst wie. Fakt ist, dass Freund J. das wunderbar und extrem köstlich hinbekommt und es deshalb mitnichten ein Rezept für die Altpapiertonne ist!
Ich muss ihm nur noch mal konzentriert über die Schulter gucken, wenn er es zubereitet. Aufgrund meines Urlaubes und dem nahen Ende der Spargelsaison wird das aber erst 2014 der Fall sein. Bis dahin habe ich dir vielleicht verziehen, dass du mich hier so schräg von der Seite anmachst. Du Spargelbauer, du...

Viele Grüße
J.
Alt 17.06.2013, 09:41   #1710
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Davon verstehst Du offenbar soviel wie ich von Trainingsplänen. Soylent green, kann ich da nur sagen.
Alt 20.06.2013, 07:06   #1711
bellamartha
Szenekenner

Sachstandsmeldungen...

Guten Morgen!

Hier einige wichtige Informationen zu verschiedenen Themen geben:

1. Urlaub:
Ich möchte euch freundlich darauf hinweisen, dass ich morgen um diese Zeit bereits im Flugzeug nach Ibiza sitzen werde, um kurz nach 9 Uhr, wenn die meisten von euch noch nicht einmal an ihre Frühstückspause zu denken wagen, die Insel erreichen und um ca. 11 Uhr, wenn ihr euch nach der Mittagspause sehnt, bereits in der Sonne herum lümmeln werde!
Es gibt aber auch Probleme rund um das Thema Urlaub:
- Er ist zu kurz, weil ich ja wegen der Fortbildung umbuchen musste und eine Woche verkürzen musste.
- Aktuell gibt's eine Feuerquallen-Plage dort, wie mein Bruder mir berichtete, der schon vor Ort ist. Das heißt, dass es eventuell ganz schwierig mit dem geplanten Schwimmen im Meer ist. Und der Pool am Haus der Freundin meines Bruders ist leider gerade kaputt gegangen. Ich werde für den Notfall ein Zugseil mitnehmen, um wenigstens auf dem Trockenen etwas tun zu können, damit die Schwimmform nicht den Bach runter geht.
- Ich habe noch keine Ahnung, welche Bikinis ich mitnehmen will. Ich habe vorgestern schon eine Stunde lang ALLE Bikinis anprobiert, die ich besitze (ca. 15) und finde viele super, muss ja aber eine Entscheidung treffen.

2. Schwimmen:
- Alles gut soweit. Am Dienstag sah der Trainingsplan für mich vor:
200 Ein
8x50 Technik
6x50, 25 schnell und 25 langsam
50x50, KA2 mit Paddles, 15s P., in 40-45s
200 Aus

Das hat ganz gut geklappt und ich bin die 50er alle zwischen 42:xx und 45:xx geschwommen. Hinterher hatte ich müde Arme.

Gestern dann das letzte Training vor'm Urlaub:

400 Ein, Rü., Br. und Kr. im Wechsel
8x50
30x100, in 1:35 wie folgt:
--> 10x GA2, 30s P.
bin ich geschwommen in:
1:36,1
1:34,6
1:34,9
1:34,8
1:34,0
1:34,3
1:35,4
1:37,2
1:33,3
1:35,6
--> 10x GA2, 20s P.
1:37,1
1:32,5
1:35,4
1:32,6
1:34,2
1:34,9
1:35,2
1:33,6
1:33,4
1:35,6
--> 10x GA2, 10s P.
1:34,3
1:34,4
1:36,6
1:34,7 (ab hier habe ich ein wenig gepfuscht und bin bei Schwimmbahnen-Kumple Markus im Wasserschatten geschwommen)
1:33,9
1:34,0
1:33,6
1:33,2
1:34,7
1:33,9
200 Aus

3. Sonstiger Sport:
- findet weiterhin quasi nicht statt. Deshalb war der Firmenlauf gestern auch ganz, ganz übel. Großmäulig hatte ich vorher angekündigt, die 5,1 km in "deutlich unter 25 Minuten" laufen zu wollen. Naja, hat fast geklappt: Ich habe 26:12 gestoppt. Naja, es war ja aber auch seeeehr voll... Und seeehr heiß.... Und ich hatte den ganzen Tag über mal wieder seeeehr wenig getrunken...
Ich habe mich sehr über diese kack Zeit geärgert.
- Triathlon: Gestern kam eine Mail von Mareike aus unserem Verein, dass unsere Frauen-Mannschaft nach bisher zwei Starts auf Platz zwei in der Wertung liegt und dass das doch super sei und wir weiter reinhauen sollten. Ahhh! Ich bin bald auch wieder dran, in Altena, und da muss ich bergig Rad fahren (was ich ja eigentlich mag, aber ich müsste es vielleicht auch mal tun) und wieder 10 km laufen. Ich bin so schlapp und ich will den anderen nicht durch mein mangelndes Training die Platzierung versauen! Andererseits war es ja so, dass sie gar nicht genug Frauen hatten, die starten wollten, also wird es schon OK sein, wenn ich dabei bin und es halt nur so gut machen kann, wie ich ohne Training schaffe.

4. Kino:
- Irgendwie ist meine Kino-Berichterstattung wieder eingeschlafen. Ich werde sie nach meinem Urlaub wieder aufnehmen. Hier schon mal der Hinweis, dass ich euch AUF JEDEN FALL "The place beyond the pines" anschauen müsst. Super Film!

5. Roth:
- Kumpel Rudi hat ein günstiges Zimmer für sich, Björn und mich in der Nähe von Roth klar gemacht, super! Ich freue mich schon auf Roth, auch wenn ich nun erfuhr, dass mein Protagonist nicht starten wird und vielleicht nicht einmal zum Zuschauen vor Ort sein wird. Schade!

So, ich verabschiede mich jetzt erst mal bis Ende Juni und wünsche euch allen eine gute Zeit. Ich freue mich auf die Sonne, das Meer (falls es mal quallenfrei sein sollte), meinen Bruder und darauf, 10 Tage lang weder drogenabhängige noch pflegebedürftige Menschen um mich herum zu haben! Eigentlich sogar noch eine Woche länger, denn direkt nach meinem Urlaub ist ja wieder eine Woche Fortbildung.

Viele Grüße, bis bald!
J.
Alt 20.06.2013, 07:27   #1712
Duafüxin
Szenekenner

Geniß den Urlaub, liebe J. und nimm Dein Rad mit statt der Bikinis. Dann kannste Hügel auf Ibiza fahren und ärgerst Dich nicht mit Feuerquallen rum
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen