Ich hab ja sehr vorsichtig geschätzt. Aber er muss ja auch alles 3 hintereinander machen und nicht wie hier isoliert. Vielleicht geht da auch überall noch was weg oder drauf oder was auch immer.
Auf jeden Fall hat er gute Chancen da dabeizusein, wo es um die Wurst geht, aber da wo es um die Wurst geht, ist es auch verdammt eng (ausweislich der E-Liste)!
Ok, dann werfe ich auch eine Prognose in den Ring: Swim+Bike+T1+T2 ebenfalls ca. 6h, aber dann wird der M "genailt" sub 3!
Hm, das glaube ich dann doch nicht so ganz, lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich hoffe aims trifft die Formzupsitzung auf den Tag genau, was meiner Meinung die beruehmte Tagesform ist, und ueber Quali entscheidet - auf dem Niveau hier.
Was waren nochmal Deine andern Wettkampfergebnisse?
Ok, dann werfe ich auch eine Prognose in den Ring: Swim+Bike+T1+T2 ebenfalls ca. 6h, aber dann wird der M "genailt" sub 3!
6h könnte passen. M in Sub3h auf keinen Fall in dieser Saison.
Zitat:
Zitat von Tzwaen
aims jetzt komm aber nicht noch auf den Gedanken Morgen einen Marathon zu laufen um zu gucken was geht :-)
Einen Marathon einfach so im Training zu laufen mache ich nicht. Damit hat 3-rad uns schon beeindruckt und das in Sub3h!
Zitat:
Zitat von captain hook
Ich hab ja sehr vorsichtig geschätzt. Aber er muss ja auch alles 3 hintereinander machen und nicht wie hier isoliert. Vielleicht geht da auch überall noch was weg oder drauf oder was auch immer.
Auf jeden Fall hat er gute Chancen da dabeizusein, wo es um die Wurst geht, aber da wo es um die Wurst geht, ist es auch verdammt eng (ausweislich der E-Liste)!
Ja, es wird eine verdammt knappe Kiste und hängt am Tag-X von vielen Faktoren ab. Aber 3-rad hat schon recht das es 15 Slots sind und diese in den vergangen Jahren ca. 20min auseinander lagen.
Zitat:
Zitat von 3-rad
Es gibt 15 Plätze, der 15. hatte letztes Jahr 9:22 bei sehr schlechten äußeren Bedingungen.
Bei guten (kein Regen weniger Wind) dürfte es eher 9:12 sein.
Vielleicht wollen 5 nicht, dann könnte eine 9:15 reichen, vielleicht 9:20.
Auf jeden fall wird es ne enge Kiste.
Magst du es eher warm oder kalt aims?
Ich rede mir ein das ich temperaturunabhängig bin.
Zitat:
Zitat von thunderbee
....wir müssen ihn ja auch etwas fordern.
Gerne, so soll's sein!
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
Hm, das glaube ich dann doch nicht so ganz, lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich hoffe aims trifft die Formzupsitzung auf den Tag genau, was meiner Meinung die beruehmte Tagesform ist, und ueber Quali entscheidet - auf dem Niveau hier.
Was waren nochmal Deine andern Wettkampfergebnisse?
M in Sub3h auf keinen Fall.
Ich hoffe auch das ich es mit der Formzuspitzung genau hinbekomme.
Ich will mit den Füßen am Boden bleiben.
Ziel war 36km/h, wenn's 37km/h werden wäre toll und alles drüber traumhaft.
Mein Tipp für Frankfurt.
Schwimmen etwa 55min
Rad in 4:50 somit bist du anfangs Marathon etwa gleich auf mit Anja Beranek. Dann einfach ihr nachlaufen und bist dann knapp über 9 Std. im Ziel.
Ja bei 15 Plätzen hört sich das ja irgendwie machbar an. Was natürlich nicht bedeutet, dass es einfach wird. Insgesamt finde ich alles was man nicht selbst beeinflussen kann schwierig. Und selber beeinflussen kannst Du nur deine eigene Leistung. Unabhängig vom Rest und den Leistungen anderer denke ich aber, dass deine eigene Leistung super sein wird. Völlig egal vom Platz oder ob da ne Qualifikation bei rauskommt oder nicht. Innerhalb des Ironman Konzeptes finde ich es manchmal so, als ob an diesem Qualifikationsding zuviel Wertigkeit hängen bleibt und vieles andere zuweit in den Hintergrund tritt.
Es gibt 15 Plätze, der 15. hatte letztes Jahr 9:22 bei sehr schlechten äußeren Bedingungen.
Bei guten (kein Regen weniger Wind) dürfte es eher 9:12 sein.
Vielleicht wollen 5 nicht, dann könnte eine 9:15 reichen, vielleicht 9:20.
Auf jeden fall wird es ne enge Kiste.
Magst du es eher warm oder kalt aims?
Letztes Jahr waren es insgesamt 75 Slots - dieses Jahr 100. Die AK 35-39 bekommt am Ende sicher 16 Slots. Ich denke, selbst mit 9:35 könnte es dieses Jahr reichen (mit 9:30 aber ziemlich sicher).
Mein Tipp für Frankfurt.
Schwimmen etwa 55min
Rad in 4:50 somit bist du anfangs Marathon etwa gleich auf mit Anja Beranek. Dann einfach ihr nachlaufen und bist dann knapp über 9 Std. im Ziel.
Knapp über 9h wäre doch doof.
Dann ärgert man sich doch die ganze Zeit warum man nicht 4min schneller war. Ne, ne, dann lieber 9h13.
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
aeh...was hast du denn bitte schoen zwischen all den Jahren gemacht? Bisl wenig Rad gefahren? Koennte den fehlenden "Grunddruck" erklaeren.
Ich hatte irgendwo hier im Blog geschrieben das ich ca. 10.000km Lebenskilometer vor dieser Saison drauf hatte. Und davon waren ca. 2/3 in 2012. Vorher also nur sporadisch mal Rad gefahren. Habe pro Jahr eine Volksdistanz oder eine MD-Staffel(Swim/Run) und je einen Volkslauf in den Jahren dazwischen gemacht. Letztes Jahr zum ersten mal einen HM und dieses Jahr noch Swim&Run. Das war's. Ach ja, und dann noch das 24h Schwimmen dieses Jahr.
Zitat:
Zitat von captain hook
Ja bei 15 Plätzen hört sich das ja irgendwie machbar an. Was natürlich nicht bedeutet, dass es einfach wird. Insgesamt finde ich alles was man nicht selbst beeinflussen kann schwierig. Und selber beeinflussen kannst Du nur deine eigene Leistung. Unabhängig vom Rest und den Leistungen anderer denke ich aber, dass deine eigene Leistung super sein wird. Völlig egal vom Platz oder ob da ne Qualifikation bei rauskommt oder nicht. Innerhalb des Ironman Konzeptes finde ich es manchmal so, als ob an diesem Qualifikationsding zuviel Wertigkeit hängen bleibt und vieles andere zuweit in den Hintergrund tritt.
Klar man kann nur das beste aus sich herausholen und hoffen das es reicht. Wenn nicht ist aber auch kein Drama für mich. Der Weg dahin hat mir ja auch Spaß gemacht. Das Qualifikationsding ist einfach nur ein schöner Motivator.
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch
Letztes Jahr waren es insgesamt 75 Slots - dieses Jahr 100. Die AK 35-39 bekommt am Ende sicher 16 Slots. Ich denke, selbst mit 9:35 könnte es dieses Jahr reichen (mit 9:30 aber ziemlich sicher).
Ihr seit lustig. Ihr glaubt doch nicht das ich mir hier immer einen Wolf rechne und ich mir nicht vorher Zeiten der vergangenen Jahre angeschaut habe? Die Zielzeit 9h13 in Post #1 kommt nicht von ungefähr. Mit 9h30 glaube ich das es ein ziemlich großes Glücksspiel wäre.
Hier die Zeiten der Top15 der AK35 von 2006 bis 2012: