Na dann hätte Dich das Mädel gestern wohl ordentlich nass gemacht. Zumal das Profil der Havelchausse ja Dein ganz spezieller Freund ist, oder?
Ich werd schon von meiner Frau abgezogen, ich bin das also gewohnt
Zitat:
Zitat von captain hook
Was bekommst Du denn für ein neues Rad? Werd heute auch locker rollen... mit meiner Freundin. Vermutlich bin ich aber erst on the road wenn Du schon auf dem Heimweg bist.
Hab das gleiche Rad (also schwarz gelbes QR Caliente) ersteigert in Größe M (meins ist L), also etwa ein 54er Rahmen. Da mein Sattel am Anschlag vorne ist und ich immer noch tendenziell nach vorne rutschen will, sollte das damit nun erledigt sein.
Da es als Komplettrad kommt, muss ich noch bisschen was umbauen lassen (mein Lenker kommt dran, Kurbel muss ich noch sehen, müsste die gleiche sein, evtl. etwas kürzer, fahre aktuell ne 177,5er die halt schon dran war).
Werd das also mal zu Stadler bringen, selber komm ich a) eh nicht dazu und b) bin ich dazu auch gar nicht fähig
Das alte Rad wird dann umgebaut verkauft, so dass ich am Ende wohl max. 200€ Aufwand habe und jetzt schon weiß, was ich bekomme. Ein ganz anderes Rad hätte ich ohne testen nicht gekauft.
Ist die Standardeinstellung bei Powertab / Anzeige über ne Garminuhr mit oder ohne Nullstellen?
Die Einstellung hat mit dem verwendeten Wattmesser erst mal gar nichts zu tun sondern wird ausschließlich am Computer eingestellt.
Ich glaube, dass bei meinem Garmin der Default ohne Nullstellen war/ist.
Zitat:
Zitat von captain hook
Und wie wirkt sich das Fahren im profilierten Gelände aus, im Vergleich zum Fahren im Flachen.
Meine Vorstellung: im Profilierten ist die Durchschnittleistung geringer, weil ich bergab ja meistens weniger trete und bergab nicht soviel mehr, als dass sich das wieder ausglechen würde?! Die höchste Durchschnittleistung würde man dann idealerweise da fahren wo es möglichst flach ist?!
Die größten Unterschiede hat man halt auf langen Steigungen mit langen Abfahrten im Anschluss, bei den man im Grunde gar nicht mehr treten muss.
Ansonsten, je flacher desto höher die Durchschnittsleistung, genau, weil man halt gezwungen ist permanent zu treten.
Die Einstellung hat mit dem verwendeten Wattmesser erst mal gar nichts zu tun sondern wird ausschließlich am Computer eingestellt.
Ich glaube, dass bei meinem Garmin der Default ohne Nullstellen war/ist.
Die größten Unterschiede hat man halt auf langen Steigungen mit langen Abfahrten im Anschluss, bei den man im Grunde gar nicht mehr treten muss.
Ansonsten, je flacher desto höher die Durchschnittsleistung, genau, weil man halt gezwungen ist permanent zu treten.
Besten Dank!
Versuch mich grade in einer Einschätzung der mitgeteilten Durchschnittsleistung der Trainingspartnerin.
Gestern Abend nur ne lockere Runde mit dem RR gedreht. Hab den Abend davor doch noch ein bischen gemerkt.
Heute Morgen 11km Jogging. Von gut ists noch weit entfernt und mit Druck wollt ich noch nicht laufen wollen, aber positiv ist ja schon dass ich mal nen paar Tage hintereinander Laufen kann, ohne dass die Wade abfällt.
Heute Abend wollt ich mal nen bischen länger fahren wo das Wetter so gut ist und für morgen wurde dann schon wieder Begleitung bei einer Keysession angefordert. Das wird wieder ein Spass...
Das TT Bike hab ich ja grade ein bischen aussortiert, auch weil ich im Urlaub in den Bergen ja auch das RR mitnehmen will zum Pässefahren will ich mich da auch ein bischen drauf einrollen. So hab ich dann natürlich im Moment ein bischen die Brille auf, wenn ich zu gemeinsamen mit Trainingskollegen ausrück, die aufm TT Bike ballern wollen. Meine Freundin sagt dann immer: Du brauchst das.