gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 418 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.06.2013, 11:13   #3337
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Na dann hätte Dich das Mädel gestern wohl ordentlich nass gemacht. Zumal das Profil der Havelchausse ja Dein ganz spezieller Freund ist, oder?
Ich werd schon von meiner Frau abgezogen, ich bin das also gewohnt

Zitat:
Was bekommst Du denn für ein neues Rad? Werd heute auch locker rollen... mit meiner Freundin. Vermutlich bin ich aber erst on the road wenn Du schon auf dem Heimweg bist.
Hab das gleiche Rad (also schwarz gelbes QR Caliente) ersteigert in Größe M (meins ist L), also etwa ein 54er Rahmen. Da mein Sattel am Anschlag vorne ist und ich immer noch tendenziell nach vorne rutschen will, sollte das damit nun erledigt sein.
Da es als Komplettrad kommt, muss ich noch bisschen was umbauen lassen (mein Lenker kommt dran, Kurbel muss ich noch sehen, müsste die gleiche sein, evtl. etwas kürzer, fahre aktuell ne 177,5er die halt schon dran war).

Werd das also mal zu Stadler bringen, selber komm ich a) eh nicht dazu und b) bin ich dazu auch gar nicht fähig

Das alte Rad wird dann umgebaut verkauft, so dass ich am Ende wohl max. 200€ Aufwand habe und jetzt schon weiß, was ich bekomme. Ein ganz anderes Rad hätte ich ohne testen nicht gekauft.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online  
Alt 05.06.2013, 11:16   #3338
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Zitat:
Wolltest Du nicht mal auf nen Kaffee rumkommen und nen Blick in meinen ProTrainer werfen?
Würde ich wirklich gerne, aber im Moment bin ich froh, wenn ich meine Kinder sehe
Viel arbeiten, leider auch am Wochenende, letzte Woche jeden Tag
lifty ist offline  
Alt 05.06.2013, 11:27   #3339
3-rad

Zitat:
Ist die Standardeinstellung bei Powertab / Anzeige über ne Garminuhr mit oder ohne Nullstellen?
Die Einstellung hat mit dem verwendeten Wattmesser erst mal gar nichts zu tun sondern wird ausschließlich am Computer eingestellt.
Ich glaube, dass bei meinem Garmin der Default ohne Nullstellen war/ist.

Zitat:
Und wie wirkt sich das Fahren im profilierten Gelände aus, im Vergleich zum Fahren im Flachen.
Meine Vorstellung: im Profilierten ist die Durchschnittleistung geringer, weil ich bergab ja meistens weniger trete und bergab nicht soviel mehr, als dass sich das wieder ausglechen würde?! Die höchste Durchschnittleistung würde man dann idealerweise da fahren wo es möglichst flach ist?!
Die größten Unterschiede hat man halt auf langen Steigungen mit langen Abfahrten im Anschluss, bei den man im Grunde gar nicht mehr treten muss.
Ansonsten, je flacher desto höher die Durchschnittsleistung, genau, weil man halt gezwungen ist permanent zu treten.

Alt 05.06.2013, 12:19   #3340
captain hook

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Die Einstellung hat mit dem verwendeten Wattmesser erst mal gar nichts zu tun sondern wird ausschließlich am Computer eingestellt.
Ich glaube, dass bei meinem Garmin der Default ohne Nullstellen war/ist.

Die größten Unterschiede hat man halt auf langen Steigungen mit langen Abfahrten im Anschluss, bei den man im Grunde gar nicht mehr treten muss.
Ansonsten, je flacher desto höher die Durchschnittsleistung, genau, weil man halt gezwungen ist permanent zu treten.
Besten Dank!

Versuch mich grade in einer Einschätzung der mitgeteilten Durchschnittsleistung der Trainingspartnerin.

Alt 06.06.2013, 10:55   #3341
captain hook

Gestern Abend nur ne lockere Runde mit dem RR gedreht. Hab den Abend davor doch noch ein bischen gemerkt.

Heute Morgen 11km Jogging. Von gut ists noch weit entfernt und mit Druck wollt ich noch nicht laufen wollen, aber positiv ist ja schon dass ich mal nen paar Tage hintereinander Laufen kann, ohne dass die Wade abfällt.

Heute Abend wollt ich mal nen bischen länger fahren wo das Wetter so gut ist und für morgen wurde dann schon wieder Begleitung bei einer Keysession angefordert. Das wird wieder ein Spass...

Das TT Bike hab ich ja grade ein bischen aussortiert, auch weil ich im Urlaub in den Bergen ja auch das RR mitnehmen will zum Pässefahren will ich mich da auch ein bischen drauf einrollen. So hab ich dann natürlich im Moment ein bischen die Brille auf, wenn ich zu gemeinsamen mit Trainingskollegen ausrück, die aufm TT Bike ballern wollen. Meine Freundin sagt dann immer: Du brauchst das.

Alt 06.06.2013, 16:42   #3342
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Wasserträger? oder machst Du das Moped und am TT hast Du ja kaum Windschatten zu bieten?

Nik
Alt 06.06.2013, 16:56   #3343
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Wasserträger? oder machst Du das Moped und am TT hast Du ja kaum Windschatten zu bieten?

Nik

Ne, nix Windschatten, sie fährt das alles alleine im Wind.

Eigentlich könnte sie das sicher auch alleine fahren. Aber so hat sie immer ne kleine Konkurenzsituation, die bestimmt nochmal nen bischen anschiebt.

Schon deshalb wäre es auch sicher nicht gut, wenn ich das TT nehmen würde. So ists dann fast ein faires Duell.

Offensichtlich sitzt sie ja auch ganz gut aufm Rad. Die "reichen 200 Watt für 5h Diskussion" hatten wir ja schonmal bei Aims im Block.

Alt 06.06.2013, 17:01   #3344
3-rad

Zitat:
Offensichtlich sitzt sie ja auch ganz gut aufm Rad. Die "reichen 200 Watt für 5h Diskussion" hatten wir ja schonmal bei Aims im Block.
Und?
Reichen sie?
Du wolltest das doch ausrechnen mit und ohne Nullstellen und so weiter.

Thema geschlossen

Themen-Optionen