gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 417 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.06.2013, 16:43   #3329
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Für ne Frau hat die echt heftigen Raddruck! Was peilt sie an für Klagenfurt?
lifty ist offline  
Alt 03.06.2013, 17:41   #3330
captain hook

Ich kann dazu nur aus meiner Sichtrichtung sagen, dass ich denke, dass sie in Klagenfurt in der Lage sein könnte auf das bisher gezeigte noch ne Schippe draufzupacken. Was sie anpeilt an speziellen Zeiten, Splits oder Plätzen... darüber sprechen wir eigentlich nicht.

Aber ich glaube sie macht das ganz gut wie sie es macht.

Wolltest Du nicht mal auf nen Kaffee rumkommen und nen Blick in meinen ProTrainer werfen?

Alt 04.06.2013, 09:05   #3331
captain hook

Kleines Joggingtestprogramm für die Wade... 9,5km 4er Schnitt. Kein Schmerzen. Nach so Laufpausen muss man ja immer erstmal nen bischen reinrollen bis es sich wieder richtig gut anfühlt und man nicht immer irgendwie noch ein bischen unrund läuft, aber ich hab nun ja keine Eile und muss im Moment ja keine sinnlosen Intensitäten draufkloppen.

Alt 04.06.2013, 17:35   #3332
captain hook

Beim abendlichen Radln werd ich mal nen kleines Experiment machen. Die weiteren Teilnehmer der kleinen Trainingssession werden wohl mit Zeitfahrmaterial kommen. Ich hab dann mal ne Aerobottle an mein RR geschraubt und werd mit ZF Helm und Anzug mal sehen, wie der Unterschied sich dabei so ausgeht. Zur Not und aus Angst hab ich extra nochmal Luft nachgefüllt. Hab ja zu gestern dann direkten Vergleich.

Da musste ich zwischendrinn mal mit einem Speci Venga - Zipp Kandidaten eine Runde "mitspielen".

Alt 04.06.2013, 17:51   #3333
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Wann steigt das Experiment?

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 05.06.2013, 07:19   #3334
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Wann steigt das Experiment?
ups, da saß ich dann schon auf dem Rad. Also als die Frage kam. Schön wars. In Summe 75km 37er Schnitt auf der Havelchaussee/Krone (mit dem RR). Bischen progressiv gefahren. Hinten raus also nochmal nen bischen straffer eine Runde Krone hin und zurück.

Der Vergleich zu den Vortagen ist schwierig muss ich zugeben, weil gesten Abend wesentlich bessere Bedingungen waren als an den verregneten Tagen davor.

Im Vergleich zum TT merk ich, dass ichs aufm RR nicht so gewohnt bin. Geht bei mir mehr auf den Rücken und die Armhaltung ist halt auch nicht so entspannt. Aber nicht schlecht und irgendwann muss man sich ja vielleicht auch mal wieder drann gewöhnen. Ein leicht veränderter Reiz setzt ja vielleicht auch nochmal nen neuen Impuls.

Außerdem sind wirs ja schön zu zweit Lenker an Lenker gefahren, was schon deutlich mehr Laune machte als alleine.

Alt 05.06.2013, 10:57   #3335
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Alter Falter, 37km/h bin ich ja auf dem TT schon echt froh. Bei mir ging gestern und auch heute gar nix. War am Montag im Studio beim Langhantel KA Training, da waren auch 15min Beine dabei und ich kann mich kaum noch richtig hinsetzen :D

Heute kommt mein "neues" Rad, hoffe mal ich kann meine Sitzposition da noch etwas verbessern. Gleicher Rahmen, nur ne Nummer kleiner

Bin heut so zwischen 15.30-17.20 auf der Krone, sieht man sich?

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 05.06.2013, 11:06   #3336
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Alter Falter, 37km/h bin ich ja auf dem TT schon echt froh. Bei mir ging gestern und auch heute gar nix. War am Montag im Studio beim Langhantel KA Training, da waren auch 15min Beine dabei und ich kann mich kaum noch richtig hinsetzen :D

Heute kommt mein "neues" Rad, hoffe mal ich kann meine Sitzposition da noch etwas verbessern. Gleicher Rahmen, nur ne Nummer kleiner

Bin heut so zwischen 15.30-17.20 auf der Krone, sieht man sich?
Na dann hätte Dich das Mädel gestern wohl ordentlich nass gemacht. Zumal das Profil der Havelchausse ja Dein ganz spezieller Freund ist, oder?

Was bekommst Du denn für ein neues Rad? Werd heute auch locker rollen... mit meiner Freundin. Vermutlich bin ich aber erst on the road wenn Du schon auf dem Heimweg bist.

Mal ne Frage an die Wattmesserfraktion:

Ist die Standardeinstellung bei Powertab / Anzeige über ne Garminuhr mit oder ohne Nullstellen? Und wie wirkt sich das Fahren im profilierten Gelände aus, im Vergleich zum Fahren im Flachen. Meine Vorstellung: im Profilierten ist die Durchschnittleistung geringer, weil ich bergab ja meistens weniger trete und bergab nicht soviel mehr, als dass sich das wieder ausglechen würde?! Die höchste Durchschnittleistung würde man dann idealerweise da fahren wo es möglichst flach ist?!

Aims hatte ja mal irgendwo ne profilierte Einheut, wo knapp über 200 Watt ~34kmh im Mittel ergaben, aber er hat auch flache Einheiten, wo diese Leistung für knapp 36kmh reichen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen